Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Letzte Foren Beiträge

Deutschland Tour 2024
Begleitschutz für Heinz
Getriebeschaden VN2000
Suche Wohnung in Bamberg
Keine Beschleunigung VN 2000

Veranstaltungen

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich bin die neue

VorherigeSeite 7 von 8Nächste

Na siehste, also lass es doch bleiben mit der Drosselung!

Irgendwann bist froh darüber. Eher bald. 

Gruß aus der Oberpfalz

Wenn Titanic, dann Erster Klasse.

>> Tom's Bike-Historie

Kleiner Schein / großer Schein ? 

 

Ich hatte damals gar keine Wahlmöglichkeit.  Klasse 1 und 3, und zwei Jahre später kam noch die Klasse 2  dazu. 

@horst wie wird die Leistung gedrosselt? Wo wird die Drossel eingebaut

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

Wenn Du den "kleinen Schein" schon hast, dann kostet der Große vermutlich nicht mal € 500. Dazu den Aufwand und Ärger...... ich versteh nicht, warum Dir der Händler die Drossel nicht gleich eingebaut und eingetragen hat?!?!?

ob 150 oder 170, ist grundsätzlich egal! Mit keinem meinen Mopeds fahr ich so schnell (ist eh bei 160/164 Schluß). Aber das Theater würd ich mir nicht antun.

Grüße mozarth

 

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von Wolle am 12. März 2023, 7:42 Uhr

@horst wie wird die Leistung gedrosselt? Wo wird die Drossel eingebaut

Gaswegbegrenzer.

Grüße aus Forchheim


Horst
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle
Zitat von Horst am 11. März 2023, 15:59 Uhr

Bis jetzt bin ich seit 10 Jahren sehr gut mit den 48PS zurecht gekommen und wenn ich es nicht erzählt hätte, hätte niemand von euch etwas gemerkt. Und ob jetzt Endgeschwindigkeit 170 oder 150 macht das Kraut auch nicht fett.

Ich versteh Dich schon, aber da geht es weniger um die Endgeschwindigkeit.

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de
Horst hat auf diesen Beitrag reagiert.
Horst

Wenn alles gut geht, bekomme ich diese Woche die Drossel eingetragen und dann gehts los.

Grüße aus Forchheim


Horst
Heinz und Holli haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzHolli

Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe ist, diese Drossel ändert ja nichts an der Leistung der Maschine! Und Du darfst ja nur Mopeds mit 48 PS fahren. Endgeschwindigkeit gedrosselt oder nicht ...

Da wäre es vielleicht gut einen extra Tröd aufzumachen, der das Thema mit der Drosselung behandelt.

 
Bitte dazu noch eure Fragen dazu hier rauskopieren und in den neuen Tröd einfügen.
 
 
Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.  

TÜV Termin steht jetzt. Am 24.03 um 8Uhr. Danach geht es gleich zur Zulassung und je nach Wetter auf die Piste.

Grüße aus Forchheim


Horst
Heinz, Kodiak und Bärle haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzKodiakBärle
VorherigeSeite 7 von 8Nächste

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)