Die letzten Beiträge

Meine „Neue“ +Umbau
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zylinderfußdichtung hinüber

VorherigeSeite 5 von 8Nächste

Tja, wie soll es sein, mal verliert man, mal gewinnt man nicht

Ist halt LKW Schrauber, mein Schrauber.... Beim ersten "drehen" des Motors von Hand (nix verschraubt, nur zusammengesteckt), gab es einen kleinen Widerstand.... Er guckt mich an und sagt .... "klar, Getriebe muss ja mit gedreht werden" und dreht noch etwas fester.....

zu fest. Eine Steuerkette war nicht stramm genug und verwirrte sich unter dem unteren Kettenrad. Durch den Druck ist sie jetzt auch verklemmt, also neue bestellt und auf Lieferung warten.

Ich nehm's ihm aber nicht krumm, er ist ja andere Kaliber gewöhnt.

Also... warten und weiter

A weng Schwund is allaweil!

Kopf nicht hängen lassen! Kopf hoch, Brust raus und durch!

Bis jetzt lief es doch gut.......

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Wenn schon mal Mist, dann kommt noch ne Schippe oben drauf.

Aber wenn alles wieder passt, dann fährt man um so lieber.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Heute mal wieder etwas weiter gekommen. Nach dem Tausch der Steuerkette die Zylinder wieder zusammengesteckt und Steuerzeiten eingestellt. Es wird....

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Jonny, specialpower und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
JonnyspecialpowerThomasWaldiScout

 

ich hätte da Schiss...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Hut ab... Ich trau mich an sowas auch nicht ran. 

Bin aber gespannt wie es weitergeht

LG

Dany

Hallo, 

na da können wir ja alle in Zukunft uns den Gang zur Werkstatt sparen. 

Bis bald und Grüße aus Berlin

Am offenen Herzen hab ich auch noch nicht rum gedoktort...

Obwohl ja alles nur Mechanik ist...

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

So, 

mal sehen, ob's klappt. Ich habe den Motor wieder drin und die Maschine wieder zum Leben erweckt (siehe Video).

Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass alles so richtig gemacht wurde und nicht der nächste Fehler vorprogrammiert ist. 

https://www.chopper-motorrad.de/mitglieder/69bruno/media/376/

 

 

Ach ja....

Die Motorradwerkstatt hatte Mist erzählt. Die Zylinderfußdichtung war dicht.

Am hinteren Zylinder war der Anschlussstutzen für die Motorkühlung undicht geworden und das Kühlmittel ist von dort direkt auf den Bereich der Zylinderfußdichtung getropft. (Für die Reparatur hätte ich nur den Tank abnehmen müssen)

Woher weiß ich das ? Als der Motor wieder zusammen und eingebaut war, habe ich das Kühlmittel wieder eingefüllt und es tropfte wieder. Also den Rat von Mutti befolgt und die Anschlussstutzen rausgenommen (Auch and er Wasserpumpe). O-Ringe ausgetauscht und wieder eingebaut. Nu ist dicht.

mozarth, Thomas und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthThomasWaldiScout
VorherigeSeite 5 von 8Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)