Die letzten Beiträge

Meine „Neue“ +Umbau
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zylinderfußdichtung hinüber

VorherigeSeite 4 von 8Nächste

So,

habe meinen Nachbarn, der Kfz-Meister ist (auch wenn er an LKW's gelernt hat) überzeugt, mir zu helfen und Mutti damit zu entlasten. Er hat auch Spaß dran, das erste mal an einem Motorradmotor zu schrauben.

Heute, haben wir die erste Stunde am Motor verbracht....

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Reiner, Jonny und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerJonnyDanyThomasWaldiScout

Sehr gut, wo wohnst Du genau

Bis bald und Grüße aus Berlin

Im Schlauchboot in Oberhausen  

Na, das wird doch.   War die Zylinderfußdichtung wirklich durch ? 

Ich hätte aber vor dem Zusammenbau die Stehbolzen von den Dichtungsresten (oder was da dranhängt) befreit. 

Die Laufspuren auf der Nockenwelle und Ventilen schauen auch komisch aus.  Das kann aber auch auf dem Foto täuschen. 

Wie gesagt, wir haben nur eine Stunde dran verbracht. Mein Nachbar bringt Montag Schaber und Poliervlies von seiner Arbeit mit und dann werden wir alles blank polieren. 

Nockenwelle muss noch geprüft werden.

So, ein paar Dichtungsflächen und die Kolben sind schon wieder blank.

Heute den Rest auch noch machen, dann kann rückwärtsgebaut werden...

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Reiner, Dany und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerDanyAndi BerlinThomasWaldiScout

Danke fürs Mitschrauben lassen über das Forum...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Wow ….. an was ihr Euch so alles ran traut… Respekt!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Lasse Euch gerne teilhaben.

Wenn mein Nachbar als Kfz-Meister nicht mitmachen würde, hätte ich es wahrscheinlich nicht selbst gemacht.  Aber die Variante, ein halbes Jahr warten und dafür über 1.000 Euronen latzen, hat mir nicht ganz geschmeckt.

War schon spannend, wie schnell mein Nachbar das Ding zerlegt hatte. Scheint hilfreich zu sein, wenn man das schon häufiger mal gemacht hat (wenn auch an LKW's). 

Jetzt habe ich dann Putz- und Flickstunde und reinige alles, danach stößt er wieder dazu und baut das Ding wieder zusammen. Wahrscheinlich aber erst im August.

Ist manchmal schon von Vorteil wenn man gute Nachbarn hat ....

 

... die auch noch was können ! 

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
VorherigeSeite 4 von 8Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)