Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Meine kleine Sporty

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Haste fein gemacht. Da fahre ich doch gern hinter dir durch Südfrankreich. Hoffe nur, ich werde nicht blind dabei. ;)

Ui, die kleinen Dinger haben ganz schön Power!

Danke das Du uns an Deinem Umbau teilhaben lässt.

Klasse gemacht.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ich bin zwar (noch) kein Freund vom Personlisieren von Möppi‘s, aber die kleinen Dinger würden sogar mir gefallen!

Danke für‘s teilhaben lassen des Umbaus!

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

sehr schick

Es grüßt Harald der Old Biker

Nicht schlecht

********************

Der Weg ist das Ziel

********************

Sehr cool Enrico

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de

Bin schon von den Fotos blind! Die hab ich auch auf der Agenda - muss nur noch mit der Finanzverwaltung reden!

Mosi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosi

Jo Schrammi, die Dinger sind brutal!!!!   

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de

So klein, aber richtig Feuer....

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Und es geht weiter...

Nachdem bei der letzten Tour des Jahres mein schöner mitschwingender ABS-Heckfender (Dauerleihgabe einer VN) an einem Bahnübergang, trotz Federwegsbegrenzer, unsanften Kontakt mit dem Päckie bekommen hat und unterwegs irreparabel gerissen ist, musste ich während der dunklen Jahreszeit für Ersatz sorgen. Ich werde das mal hier in den nächsten Tagen dokumentieren.

Hier die Ausgangslage beim Beginn der Tour:

Die Ausgangslage beim Start

Am Ende sah es um die Befestigung des Fenders an der Schwinge so aus. Ein weiterer undokumentierter Spannungsriss war weiter oben

Der Zustand bei Rückkehr. Das ist der Teil an dem der Fender an der Schwinge befestigt ist. Ein weiterer undokumentierter Riss war oberhalb

Nach Demontage und Begutachtung musste ich entscheiden, ob ich den schon in Reserve liegenden ABS-Fender nach Vorlage anpasse, oder ob ich es anders mache.

Nach einem Garagennachmittag und gutem zureden von Maik, habe ich mich durchgerungen beim Neuaufbau nicht wieder Kunststoff zu verwenden.

Dies viel mehr nicht leicht, da meine Bearbeitungsmöglichkeiten oldschool aus Stahlmaßstab, Reißnadel, Eisensäge, Feile, Flex und Akkuschrauber bestehen. Schweißen kann ich auch nicht, das musste also extern erledigt.

Luftgekühlt since 1989
Poessi, Mosi und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiMosiDany
VorherigeSeite 4 von 7Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)