Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall
Reifenbindung beim Motorrad

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

einstellbarer Ölmessstab

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Der Inhalt des Links bezieht sich auf das Angebot der Firma gaslock sich kundenspezifisch etwas entwickeln zu lassen und dann in Eigenregie zu vertreiben. So wie HD das macht, deshalb sind diese Ölmessstäbe sich nicht im Onlineshop zu finden sondern nur bei HD selbst.

Sie haben Interesse an vergleichbaren Produkten für Ihr Unternehmen? Wir freuen uns über Ihren Kontakt!


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)

Heinz,

klasse dass du dich diesem unsäglichen Thema angenommen und versucht hast, Abhilfe zu schaffen!

An der 2000er ist's derselbe Krampf (Semi-Trockensumpf, jede Messung ein anderes Ergebnis), hatte ich so an keinem meiner bisherigen Bikes.

Bin schon auf deine Resultate gespannt!

Auch das elektronische Teil finde ich äusserst interessant!

Gruß aus der Oberpfalz

Wenn Titanic, dann Erster Klasse.

>> Tom's Bike-Historie

Ja, da hat Heinz ein interessantes Thema angesprochen und Hämmy uns noch eine Alternative aufgezeigt.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Hallo Frage zum Thema 

Gibt es nicht im Handel Ölkontrolle mit Anzeige und Temperatur Anzeige zum reinschrauben. Hatte es in meiner alten Maschiene.

Bis bald und Grüße aus Berlin

Elektronische Messstäbe kenn ich persönlich nur von Harley. Aber die sind echt teuer. Für ne Sportster aktuell 240€. Und das ist es mir nicht wert

 

ich finde die Heinzmethode spektakulär. Einfach und 100% genial durchdacht

Menschen ohne Macke sind Kacke

Heinz super Sache die du machst. Und Reiner vielleicht passt auch ein Meßstab von Koso, müsste man ausmessen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

@Reiner,

Genau wie StefanB schreibt, wollte ich auch die Seite von Koso posten, dort ist er am günstigsten.
Ich habe meinen bei Thunderbike gekauft, wollte allerdings keinen Nachbau, darum habe ich ca. 200,- € investiert.

 

Ich hatte einmal mit Koso telefoniert, die garantieren auch, dass dieser optimal funktioniert.

 

Wie schon geschrieben, wenn die Verschraubung an deinem Moped passt, kannst du alles andere durch testen festlegen, und so weißt du dann wann du nachfüllen musst

 

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Dann kann ich die Verschraubung mal mit deinem testen?

Und auch die vom Heinz?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Reiner am 13. November 2022, 7:42 Uhr

Dann kann ich die Verschraubung mal mit deinem testen?

Und auch die vom Heinz?

Könnten wir auf alle Fälle einmal testen

Die Längen sind wie auf dem Bild von Stefan

 

Übrigens gibt es den bei Louis auch

Koso Koso Harley Davidson Ölmessstab mit schwarzen oder silbernen Gehäuse (louis.de)

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

An der VN1700 hab ich jetzt mal die Länge nachgemessen und musste feststellen, dass der "Digitale Ölmessstab" schon um einiges länger ist. Wie es bei der VN 2000 aussieht kann ich natürlich nicht sagen.

Zum Gewinde habe ich keine Angaben gefunden, bedeutet dann halt, man müsste das mal am Orginal prüfen. 

Wir sollten uns der Sache auf jeden Fall mal annehmen und schauen was dabei rauskommt.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Reiner, mozarth und Tom Cruiser haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinermozarthTom Cruiser
VorherigeSeite 2 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)