Die letzten Beiträge

Weihnachtsstammtisch am 03.12.202 …
MC's und MF's
PlanB 2023
CUSTOMBIKE MESSE 2022 Bad Salzufl …
CUSTOMBIKE SHOW 2022

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

einstellbarer Ölmessstab

VorherigeSeite 3 von 3

Nur so ein Gedanke:

Brauchen Eure Maschinen so viel Öl, dass das überhaupt relevant ist,

sich so ne teure Elektronische Lösung einzubauen ???

 

Also bei meinen Shadows muss ich zwischen den Ölwechseln nie was nachfüllen,

da kontrolliere ich deswegen den Ölstand auch nicht wöchendlich....

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

Ich brauche das auch nicht. So gut wie keinen Ölverbrauch und ich mach Ölwechsel alle 2 Jahre.

Grüße aus Erlangen

Horst

Naja, bei der VN 1700 ist ein Ölwechselintervall von 6.000km angegeben, da lieg ich aber ganz locker drüber und von unseren KM-Fressern will ich erst gar nicht reden.

Da ist, zumindest ein schneller Check, ab und zu mal nicht verkehrt.

Ich mach in der Weihnachtszeit mal einen Ölwechsel und dann nochmal im Laufe des Jahres.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Zitat von WaldiScout am 13. November 2022, 13:21 Uhr

Nur so ein Gedanke:

Brauchen Eure Maschinen so viel Öl, dass das überhaupt relevant ist,

sich so ne teure Elektronische Lösung einzubauen ???

 

Also bei meinen Shadows muss ich zwischen den Ölwechseln nie was nachfüllen,

da kontrolliere ich deswegen den Ölstand auch nicht wöchendlich....

👍Ist bei mir auch so.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Das liegt glaube ich immer im Auge des Betrachters was man(n) braucht und was nicht. Mein Ölverbrauch geht auch gen 0. Ich hab das letzte mal aufs Öl 2020 geschaut

Ich brauche auch kein Öl, ist eher eine Spielerei

Zur Länge des Messstabes, wichtig ist nur, dass der Sensorbereich genau an der richtigen Stelle ist, der Rest ist nicht so wichtig.

Klar zu lang sollte er nicht sein, aber das müssen wir einfach einmal austesten

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Heinz, absolut geniale Lösung?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
VorherigeSeite 3 von 3