Die letzten Beiträge

Kupplung umbauen
Mac Big darf heute feiern
Motorradspiegel aus Plastik
ÖSTERREICH: Fahrverbote für beson …
Apex 4K

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zylinderfußdichtung hinüber

12
Zitat von 69bruno am 27. April 2021, 12:46 Uhr

Die Werkstatt meinte, für einen Übergang könne man Kühlerdicht nehmen und im Winter dann wechseln. Diese Frage habe ich mal an Mutti weitergereicht, da ich nicht weiß, ob ich mir nicht zu sehr den Kühlkreislauf versaue.

 

 

Lass das Kühlerdicht besser weg. 

Das mag zwar kurz das aktuelle Problem lösen, wird aber mit Sicherheit zu schlimmeren Problemen an anderen Stellen führen.

 

Viel Erfolg bei der Reparatur !  

Meine Behelfswerkstatt wird langsam

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dany hat auf diesen Post reagiert.
Dany

Ich würde es auch weg lassen. Was passiert wenn ??

Bis bald und Grüße aus Berlin

Hallo, suche Byker für Touren

Ist ja schon entschieden, kein Kühlerdicht. 

Motor kommt raus.

Andi Berlin hat auf diesen Post reagiert.
Andi Berlin

Kleiner Tip:

 

Besorge dir Kästchen, Dosen, Gläser oder ähnliches für Schrauben und Kleinteile.

Diese dann nach Baugruppen getrennt sortiert ( zB.  Seitendeckel links,  Kupplungkorb,  Zylinder eins, etc )

und beschriftet.   Viele Fotos sind auch hilfreich für den problemlosen Zusammenbau. 

Mosi, Wolle und Holli haben auf diesen Post reagiert.
MosiWolleHolli

Jepp, ich werde einen Tapeziertisch unter unseren Radstand stellen und da alles sortiert ablegen. Habe auch das Werkstatthandbuch dabei.

Wolle hat auf diesen Post reagiert.
Wolle
Anmeldung für das Forumstreffen 2021 in der Lausitz

Hallo,

guter Tip. Ich suche heute noch eine Schraube nach dem Anbau meiner USB Steckdose.

Vieleicht fehlt ja bei mir eine, wehr weiß !

Bis bald und Grüße aus Berlin

Hallo, suche Byker für Touren

Da nennt mich doch Schisser, aber als ich die Dimensionen zwischen Schuppentür und VN und mir gesehen habe, war ich nicht bereit, die VN per Motorkraft in die Arbeitsposition zu bringen.

Also habe ich sie mit meinen Seilzügen gemütlich hineingezurrt
https://youtu.be/2eAk11sKqYo

Jetzt ist sie gut geparkt und wartet auf die Zerlegung...

 
 
Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Reiner, Poessi und 4 andere Biker haben auf diesen Post reagiert.
ReinerPoessiHeinzWolleDanyThomas

Hä, bei dem ersten Bild dachte ich mir: 

Drauf sitzen und langsam fahren ist doch die beste Möglichkeit die Balance zu halten. 

Aber nach Sichtung des Videos war mir die Problematik klar.    Gut gemacht

12