Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Weißwärscht Stammtisch 2020

VorherigeSeite 2 von 7Nächste

Jungs...für euch nur das Beste....

Nun ich als Spielverderber.

Der Wolf hat sein gut gemeintes Angebot mit dem Pulled Pork ins Spiel gebracht.

Vielen Dank für den super Vorschlag.

Eigentlich habe ich/wir die Macher kein Problem damit und freuen uns immer über Arrangement und Vorschläge.

Aber wir finden, das der Weißwurststammi (so stehts ja auch im Namen) dadurch seinen ursprünglichen Charakter verlieren würde.

Einzig für die Nicht Weißwurstesser haben wir Wienerla und für die Vegetarier bayerische Spezialitäten im Brotzeitcharakter.

Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis und das Pulled Pork muss ja deshalb nicht komplett vom Tisch sein sondern könnte mal mit einer Grillaktion zusammengelegt werden.

Mit @derboesewolfzdf hab ich mich auch abgesprochen.

Seht es positiv, denn so haben wir einen Grund uns mit was leckerem wieder zu sehen.

Also bitte nicht sauer sein...

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Karle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Karle

alles bestens.... bin ja quasi selbst schuld. Ich hätte Dich ja vorher fragen können..... ist halt meiner Spontanität geschuldet.

Dann müssen wir einen anderen Termin finden, damit alle in den Genuss kommen :-))

Reiner und Karle haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerKarle

Toll dann gibt es 2 x was zum Feiern

Was uns nicht tötet macht uns nur härter

Gruß Günter und Petra

Da gibt es leckeres Essen

und ich habe vom 13. - 17.03 Messe in Hamburg.

Dabei ist mir Weisßwurst lieber als Fisch. 

 

PS: ich warte dafür nicht mehr so lange, nächsten Montag in München und Dienstag geht es für die restl. Woche im Linzer Büro.

      23.12 Schmankerl im Büro Budapest und Familie vom Flughafen abholen. Dann ist Urlaub.

      Ich glaube da wird es das ein oder andere Schmankerl geben.

 

Glück auf

 

Der Krieger

 

 

Glück auf

Der Krieger

Honda Valkyrie F6c

 

Alles unter 6 Zylindern ist Spielzeug. 

 

Immer die Rheinländer mitder extra Wurst ich freue mich immer auf die Bayrische Spezialitäten, dafür komme ich runter.

Viele Grüße aus Krefeld

Moin Greekmann,

 

der Rheinländer ist kein Rheinländer sonder kommt aus dem Ruhrpott. Bis 1978 Stadt Kettwig Landkreis Düsseldorf

Curry Wurst, Killepitsch und Altbier sind unsere Spezialitäten.

 

Aber für ne Weißwurst und Leberkäs und Berge fahre ich immer wieder gerne in den Süden.

Deshalb bin ich auch so oft unten im Büro.

Glück auf

Der Krieger

Honda Valkyrie F6c

 

Alles unter 6 Zylindern ist Spielzeug. 

 

Was ist denn Killepietsch? Irgendwoher hab ich das schon mal gehört.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von DerKrieger am 12. Dezember 2019, 15:50 Uhr

Moin Greekmann,

 

der Rheinländer ist kein Rheinländer sonder kommt aus dem Ruhrpott. Bis 1978 Stadt Kettwig Landkreis Düsseldorf

Curry Wurst, Killepietsch und Altbier sind unsere Spezialitäten.

 

Aber für ne Weißwurst und Leberkäs und Berge fahre ich immer wieder gerne in den Süden.

Deshalb bin ich auch so oft unten im Büro.

endlich mal jemand, der Düsseldorf dem Ruhrpott zuschlägt...... Danke dafür

 

@reiner Killepitsch ist ein D-dorfer Kräuterlikör. Der Legende nach stammt der Name aus dem 2. WK....ich zitiere mal Wikipedia:

 Der Name entstand im Zweiten Weltkrieg in einem Luftschutzbunker im Gespräch zwischen Hans Müller-Schlösser, dem Schöpfer von „Schneider Wibbel“, und Willi Busch, bei dem Busch angeblich gesagt hat: Ech sach dech bloß ens Hans, koome meer he heil erus, dat se ons nit kille, dann brau ech dech ö Schabäuke, do kannste de Zong noh lecke, dann dommer eene pitsche on dä kannste dann von mech us Killepitsch nenne!

Auf deutsch: Ich sage dir nur eins Hans, kommen wir hier heil raus und sie uns nicht killen, dann braue ich Dir einen Schnaps, da kannst Du die Zunge nach lecken.... dann saufen wir uns einen und du kannst mich dann Killepitsch nennen.

Danke für die Ausführung.

Jetzt kommt mir das auch bekannt vor.

War das nicht das Zeugs, mit dem Kohlhai den Leuten auf der Nikofeier die Gesichtszüge entgleiten ließ?

Sie haben es  Gott sei Dank überlebt.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
VorherigeSeite 2 von 7Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)