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VT1100 C2 unrunder Lauf

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Ich würde ja sagen, komm mal zu mir und wir messen mal den CO-Wert.... aber das wäre wohl schwierig.

Damit könnte man zumindest feststellen, welcher Zylinder es ist, bzw. ob beide zu mager laufen.

Hast du ne freundliche Dekra in der Nähe, wo du mal den CO Rüssel reinhalten könntest ?

Kannst du mir sagen, welchen Vergaser du hast ?

Bei Kawa gibt es am Vergaser eine Schubbetriebanreicherung, (nennt sich bei anderen air-cut-ventil) die war bei mir verstopft. Übles knallen im unteren Drehzahlbereich. Dann war am Luftansaubventil der Abgasführung was undicht, da lief der hintere Zylinder zu mager. Aber ich weiß nicht, ob die Honda sowas hat

Öl im Luftfilter… die VT 600 hatte meines Wissen eine Motorentlüftung die zum Luftfilterkasten geführt hat . Dies ist Vieleicht gleich beim 1100 Model

Menschen ohne Macke sind Kacke

Die 11er hat sowas wie einen Oil catch tank unter dem Kraftstofftank am Rahmendreieck. 

Letzte Hoffnung, läuft zu mager….

Da das ein Doppelvergaser ist, hat die sicher zwei Gemischeinstellschrauben?! Kann man das als Laie einsetzen? Wenn nein, wieviel verlangt ne Werkstatt dafür?

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Wenn die Zündkerzen so aussehen wie auf dem Bild was du hier eingestellt hast, ist da nix zu mager, eher zu fett....

Aber bin ja keine Fachkraft...

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!
Zitat von mozarth am 19. Juni 2023, 20:24 Uhr

Letzte Hoffnung, läuft zu mager….

Da das ein Doppelvergaser ist, hat die sicher zwei Gemischeinstellschrauben?! Kann man das als Laie einsetzen? Wenn nein, wieviel verlangt ne Werkstatt dafür?

 

Ein Vergaser "verstellt" sich eher selten. Entweder zieht die Maschine noch irgendwo Falschluft, oder es ist etwas verstopft bei der Spritversorgung. Das wären im Vergaser Düsen, Kanäle und nicht funktionierende Membrane oder hinter dem Vergaser Undichtigkeiten.

Ich glaube nicht, dass ein bisschen "rumdrehen an der Gemischregulierschraube" das Problem beseitigt. Es beseitigt nur die Symptome.

Da ich grob weiß, welche Handwerklichen Fähigkeiten Du hast, glaube ich schon, dass Du einen Vergaser zerlegen kannst, Dichtungen austauschen kannst, und ne Gemischregulierschraube links- oder rechtsrum drehen kannst.

Ich habe das mit 2 Vergasern bei der VN durch und empfehle Dir, lass die Vergaser bei einem Fachbetrieb aufarbeiten. Du sparst Dir viel Ärger und musst Dich nicht in die genaue Funktionsweise deines Vergasers einlesen. Da gibt es einige Anbieter im Netz, denen Du die ausgebauten Gaser zusendest und aufgearbeitet wiederbekommst. Den VN-Vergaser haben die für mich leider nicht mehr gemacht, da es immer zu ALU-Ausbrüchen kam und das Risiko zu hoch für sie war. Bei einem Honda-Vergaser ist das vlt anders.

Ist es wirklich ein Doppelvergaser ? Oder zwei baugleiche Vergaser, die synchronisiert laufen ? (Ich tippe auf letzteres)

Zitat von Jonny am 20. Juni 2023, 4:44 Uhr

Wenn die Zündkerzen so aussehen wie auf dem Bild was du hier eingestellt hast, ist da nix zu mager, eher zu fett....

Aber bin ja keine Fachkraft...

die neuen Zündkerzen sehen ganz anders aus......

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von 69bruno am 20. Juni 2023, 10:47 Uhr
Zitat von mozarth am 19. Juni 2023, 20:24 Uhr

Letzte Hoffnung, läuft zu mager….

Da das ein Doppelvergaser ist, hat die sicher zwei Gemischeinstellschrauben?! Kann man das als Laie einsetzen? Wenn nein, wieviel verlangt ne Werkstatt dafür?

 

Ein Vergaser "verstellt" sich eher selten. Entweder zieht die Maschine noch irgendwo Falschluft, oder es ist etwas verstopft bei der Spritversorgung. Das wären im Vergaser Düsen, Kanäle und nicht funktionierende Membrane oder hinter dem Vergaser Undichtigkeiten.

Ich glaube nicht, dass ein bisschen "rumdrehen an der Gemischregulierschraube" das Problem beseitigt. Es beseitigt nur die Symptome.

Da ich grob weiß, welche Handwerklichen Fähigkeiten Du hast, glaube ich schon, dass Du einen Vergaser zerlegen kannst, Dichtungen austauschen kannst, und ne Gemischregulierschraube links- oder rechtsrum drehen kannst.

Ich habe das mit 2 Vergasern bei der VN durch und empfehle Dir, lass die Vergaser bei einem Fachbetrieb aufarbeiten. Du sparst Dir viel Ärger und musst Dich nicht in die genaue Funktionsweise deines Vergasers einlesen. Da gibt es einige Anbieter im Netz, denen Du die ausgebauten Gaser zusendest und aufgearbeitet wiederbekommst. Den VN-Vergaser haben die für mich leider nicht mehr gemacht, da es immer zu ALU-Ausbrüchen kam und das Risiko zu hoch für sie war. Bei einem Honda-Vergaser ist das vlt anders.

Ist es wirklich ein Doppelvergaser ? Oder zwei baugleiche Vergaser, die synchronisiert laufen ? (Ich tippe auf letzteres)

Hallo Bruno,

Danke für Deine Tipps! 

Der Vergaser wurde im Winter von einer (Honda) Motorradwerkstatt gereinigt (Ultraschall) und überholt (neue Düsen ect.). 

Bremensreinigertest hat ergeben, Fallschluft! Falschluft wurde behoben und nochmals geprüft. Ergebnis .... keine Fallschluft mehr.

Das Patschen ist trotzdem noch da! Zündkerzenbild ist nach dem Tausch der "alten" Zündkerzen inzwischen ein ganz anderes als auf den oben abgebildeten Fotos. Das Kerzenbild ist inzwischen so, dass die Masseelektrode metallisch aussieht. Übrigens bei allen 4 Zündkerzen. Ich stell noch ein Foto ein, alsbald mir mein Fotograf diese schickt.

Ich hab jetzt einen Termin (in 3 Wochen früher gibts nix ????) bei Honda gemacht. Bei gleicher Werkstatt, die den Vergaser überholt hat.

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Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Für mich sieht das jetzt viel zu mager aus.....

CO-Werte wären echt interessant.....

Was bisher gemacht wurde:

-Vergaser komplett überholt

-Zündkerzen 

-Luftfilter

-Falschluft gecheckt

Ergebnis…. ?

 

Neue mögliche Fehlerquellen:

-Benzinpumpe defekt

-Defekte Auspuffdichtungen (ist auszuschließen)

Steht es aufgrund von Zeitmangel in der Honda Werkstatt

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
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