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VT1100 C2 unrunder Lauf
Zitat von 69bruno am 16. Juni 2023, 19:24 UhrIch würde ja sagen, komm mal zu mir und wir messen mal den CO-Wert.... aber das wäre wohl schwierig.
Damit könnte man zumindest feststellen, welcher Zylinder es ist, bzw. ob beide zu mager laufen.
Hast du ne freundliche Dekra in der Nähe, wo du mal den CO Rüssel reinhalten könntest ?
Kannst du mir sagen, welchen Vergaser du hast ?
Bei Kawa gibt es am Vergaser eine Schubbetriebanreicherung, (nennt sich bei anderen air-cut-ventil) die war bei mir verstopft. Übles knallen im unteren Drehzahlbereich. Dann war am Luftansaubventil der Abgasführung was undicht, da lief der hintere Zylinder zu mager. Aber ich weiß nicht, ob die Honda sowas hat
Ich würde ja sagen, komm mal zu mir und wir messen mal den CO-Wert.... aber das wäre wohl schwierig.
Damit könnte man zumindest feststellen, welcher Zylinder es ist, bzw. ob beide zu mager laufen.
Hast du ne freundliche Dekra in der Nähe, wo du mal den CO Rüssel reinhalten könntest ?
Kannst du mir sagen, welchen Vergaser du hast ?
Bei Kawa gibt es am Vergaser eine Schubbetriebanreicherung, (nennt sich bei anderen air-cut-ventil) die war bei mir verstopft. Übles knallen im unteren Drehzahlbereich. Dann war am Luftansaubventil der Abgasführung was undicht, da lief der hintere Zylinder zu mager. Aber ich weiß nicht, ob die Honda sowas hat
Zitat von Icke am 16. Juni 2023, 19:39 UhrÖl im Luftfilter… die VT 600 hatte meines Wissen eine Motorentlüftung die zum Luftfilterkasten geführt hat . Dies ist Vieleicht gleich beim 1100 Model
Öl im Luftfilter… die VT 600 hatte meines Wissen eine Motorentlüftung die zum Luftfilterkasten geführt hat . Dies ist Vieleicht gleich beim 1100 Model
Zitat von Thomas am 16. Juni 2023, 22:57 UhrDie 11er hat sowas wie einen Oil catch tank unter dem Kraftstofftank am Rahmendreieck.
Die 11er hat sowas wie einen Oil catch tank unter dem Kraftstofftank am Rahmendreieck.
Zitat von mozarth am 19. Juni 2023, 20:24 UhrLetzte Hoffnung, läuft zu mager….
Da das ein Doppelvergaser ist, hat die sicher zwei Gemischeinstellschrauben?! Kann man das als Laie einsetzen? Wenn nein, wieviel verlangt ne Werkstatt dafür?
Letzte Hoffnung, läuft zu mager….
Da das ein Doppelvergaser ist, hat die sicher zwei Gemischeinstellschrauben?! Kann man das als Laie einsetzen? Wenn nein, wieviel verlangt ne Werkstatt dafür?
An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von Jonny am 20. Juni 2023, 4:44 UhrWenn die Zündkerzen so aussehen wie auf dem Bild was du hier eingestellt hast, ist da nix zu mager, eher zu fett....
Aber bin ja keine Fachkraft...
Wenn die Zündkerzen so aussehen wie auf dem Bild was du hier eingestellt hast, ist da nix zu mager, eher zu fett....
Aber bin ja keine Fachkraft...
Zitat von 69bruno am 20. Juni 2023, 10:47 UhrZitat von mozarth am 19. Juni 2023, 20:24 UhrLetzte Hoffnung, läuft zu mager….
Da das ein Doppelvergaser ist, hat die sicher zwei Gemischeinstellschrauben?! Kann man das als Laie einsetzen? Wenn nein, wieviel verlangt ne Werkstatt dafür?
Ein Vergaser "verstellt" sich eher selten. Entweder zieht die Maschine noch irgendwo Falschluft, oder es ist etwas verstopft bei der Spritversorgung. Das wären im Vergaser Düsen, Kanäle und nicht funktionierende Membrane oder hinter dem Vergaser Undichtigkeiten.
Ich glaube nicht, dass ein bisschen "rumdrehen an der Gemischregulierschraube" das Problem beseitigt. Es beseitigt nur die Symptome.
Da ich grob weiß, welche Handwerklichen Fähigkeiten Du hast, glaube ich schon, dass Du einen Vergaser zerlegen kannst, Dichtungen austauschen kannst, und ne Gemischregulierschraube links- oder rechtsrum drehen kannst.
Ich habe das mit 2 Vergasern bei der VN durch und empfehle Dir, lass die Vergaser bei einem Fachbetrieb aufarbeiten. Du sparst Dir viel Ärger und musst Dich nicht in die genaue Funktionsweise deines Vergasers einlesen. Da gibt es einige Anbieter im Netz, denen Du die ausgebauten Gaser zusendest und aufgearbeitet wiederbekommst. Den VN-Vergaser haben die für mich leider nicht mehr gemacht, da es immer zu ALU-Ausbrüchen kam und das Risiko zu hoch für sie war. Bei einem Honda-Vergaser ist das vlt anders.
Ist es wirklich ein Doppelvergaser ? Oder zwei baugleiche Vergaser, die synchronisiert laufen ? (Ich tippe auf letzteres)
Zitat von mozarth am 19. Juni 2023, 20:24 UhrLetzte Hoffnung, läuft zu mager….
Da das ein Doppelvergaser ist, hat die sicher zwei Gemischeinstellschrauben?! Kann man das als Laie einsetzen? Wenn nein, wieviel verlangt ne Werkstatt dafür?
Ein Vergaser "verstellt" sich eher selten. Entweder zieht die Maschine noch irgendwo Falschluft, oder es ist etwas verstopft bei der Spritversorgung. Das wären im Vergaser Düsen, Kanäle und nicht funktionierende Membrane oder hinter dem Vergaser Undichtigkeiten.
Ich glaube nicht, dass ein bisschen "rumdrehen an der Gemischregulierschraube" das Problem beseitigt. Es beseitigt nur die Symptome.
Da ich grob weiß, welche Handwerklichen Fähigkeiten Du hast, glaube ich schon, dass Du einen Vergaser zerlegen kannst, Dichtungen austauschen kannst, und ne Gemischregulierschraube links- oder rechtsrum drehen kannst.
Ich habe das mit 2 Vergasern bei der VN durch und empfehle Dir, lass die Vergaser bei einem Fachbetrieb aufarbeiten. Du sparst Dir viel Ärger und musst Dich nicht in die genaue Funktionsweise deines Vergasers einlesen. Da gibt es einige Anbieter im Netz, denen Du die ausgebauten Gaser zusendest und aufgearbeitet wiederbekommst. Den VN-Vergaser haben die für mich leider nicht mehr gemacht, da es immer zu ALU-Ausbrüchen kam und das Risiko zu hoch für sie war. Bei einem Honda-Vergaser ist das vlt anders.
Ist es wirklich ein Doppelvergaser ? Oder zwei baugleiche Vergaser, die synchronisiert laufen ? (Ich tippe auf letzteres)
Zitat von mozarth am 21. Juni 2023, 14:55 UhrZitat von Jonny am 20. Juni 2023, 4:44 UhrWenn die Zündkerzen so aussehen wie auf dem Bild was du hier eingestellt hast, ist da nix zu mager, eher zu fett....
Aber bin ja keine Fachkraft...
die neuen Zündkerzen sehen ganz anders aus......
Zitat von Jonny am 20. Juni 2023, 4:44 UhrWenn die Zündkerzen so aussehen wie auf dem Bild was du hier eingestellt hast, ist da nix zu mager, eher zu fett....
Aber bin ja keine Fachkraft...
die neuen Zündkerzen sehen ganz anders aus......
An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von mozarth am 21. Juni 2023, 15:31 UhrZitat von 69bruno am 20. Juni 2023, 10:47 UhrZitat von mozarth am 19. Juni 2023, 20:24 UhrLetzte Hoffnung, läuft zu mager….
Da das ein Doppelvergaser ist, hat die sicher zwei Gemischeinstellschrauben?! Kann man das als Laie einsetzen? Wenn nein, wieviel verlangt ne Werkstatt dafür?
Ein Vergaser "verstellt" sich eher selten. Entweder zieht die Maschine noch irgendwo Falschluft, oder es ist etwas verstopft bei der Spritversorgung. Das wären im Vergaser Düsen, Kanäle und nicht funktionierende Membrane oder hinter dem Vergaser Undichtigkeiten.
Ich glaube nicht, dass ein bisschen "rumdrehen an der Gemischregulierschraube" das Problem beseitigt. Es beseitigt nur die Symptome.
Da ich grob weiß, welche Handwerklichen Fähigkeiten Du hast, glaube ich schon, dass Du einen Vergaser zerlegen kannst, Dichtungen austauschen kannst, und ne Gemischregulierschraube links- oder rechtsrum drehen kannst.
Ich habe das mit 2 Vergasern bei der VN durch und empfehle Dir, lass die Vergaser bei einem Fachbetrieb aufarbeiten. Du sparst Dir viel Ärger und musst Dich nicht in die genaue Funktionsweise deines Vergasers einlesen. Da gibt es einige Anbieter im Netz, denen Du die ausgebauten Gaser zusendest und aufgearbeitet wiederbekommst. Den VN-Vergaser haben die für mich leider nicht mehr gemacht, da es immer zu ALU-Ausbrüchen kam und das Risiko zu hoch für sie war. Bei einem Honda-Vergaser ist das vlt anders.
Ist es wirklich ein Doppelvergaser ? Oder zwei baugleiche Vergaser, die synchronisiert laufen ? (Ich tippe auf letzteres)
Hallo Bruno,
Danke für Deine Tipps!
Der Vergaser wurde im Winter von einer (Honda) Motorradwerkstatt gereinigt (Ultraschall) und überholt (neue Düsen ect.).
Bremensreinigertest hat ergeben, Fallschluft! Falschluft wurde behoben und nochmals geprüft. Ergebnis .... keine Fallschluft mehr.
Das Patschen ist trotzdem noch da! Zündkerzenbild ist nach dem Tausch der "alten" Zündkerzen inzwischen ein ganz anderes als auf den oben abgebildeten Fotos. Das Kerzenbild ist inzwischen so, dass die Masseelektrode metallisch aussieht. Übrigens bei allen 4 Zündkerzen. Ich stell noch ein Foto ein, alsbald mir mein Fotograf diese schickt.
Ich hab jetzt einen Termin (in 3 Wochen früher gibts nix ????) bei Honda gemacht. Bei gleicher Werkstatt, die den Vergaser überholt hat.
Zitat von 69bruno am 20. Juni 2023, 10:47 UhrZitat von mozarth am 19. Juni 2023, 20:24 UhrLetzte Hoffnung, läuft zu mager….
Da das ein Doppelvergaser ist, hat die sicher zwei Gemischeinstellschrauben?! Kann man das als Laie einsetzen? Wenn nein, wieviel verlangt ne Werkstatt dafür?
Ein Vergaser "verstellt" sich eher selten. Entweder zieht die Maschine noch irgendwo Falschluft, oder es ist etwas verstopft bei der Spritversorgung. Das wären im Vergaser Düsen, Kanäle und nicht funktionierende Membrane oder hinter dem Vergaser Undichtigkeiten.
Ich glaube nicht, dass ein bisschen "rumdrehen an der Gemischregulierschraube" das Problem beseitigt. Es beseitigt nur die Symptome.
Da ich grob weiß, welche Handwerklichen Fähigkeiten Du hast, glaube ich schon, dass Du einen Vergaser zerlegen kannst, Dichtungen austauschen kannst, und ne Gemischregulierschraube links- oder rechtsrum drehen kannst.
Ich habe das mit 2 Vergasern bei der VN durch und empfehle Dir, lass die Vergaser bei einem Fachbetrieb aufarbeiten. Du sparst Dir viel Ärger und musst Dich nicht in die genaue Funktionsweise deines Vergasers einlesen. Da gibt es einige Anbieter im Netz, denen Du die ausgebauten Gaser zusendest und aufgearbeitet wiederbekommst. Den VN-Vergaser haben die für mich leider nicht mehr gemacht, da es immer zu ALU-Ausbrüchen kam und das Risiko zu hoch für sie war. Bei einem Honda-Vergaser ist das vlt anders.
Ist es wirklich ein Doppelvergaser ? Oder zwei baugleiche Vergaser, die synchronisiert laufen ? (Ich tippe auf letzteres)
Hallo Bruno,
Danke für Deine Tipps!
Der Vergaser wurde im Winter von einer (Honda) Motorradwerkstatt gereinigt (Ultraschall) und überholt (neue Düsen ect.).
Bremensreinigertest hat ergeben, Fallschluft! Falschluft wurde behoben und nochmals geprüft. Ergebnis .... keine Fallschluft mehr.
Das Patschen ist trotzdem noch da! Zündkerzenbild ist nach dem Tausch der "alten" Zündkerzen inzwischen ein ganz anderes als auf den oben abgebildeten Fotos. Das Kerzenbild ist inzwischen so, dass die Masseelektrode metallisch aussieht. Übrigens bei allen 4 Zündkerzen. Ich stell noch ein Foto ein, alsbald mir mein Fotograf diese schickt.
Ich hab jetzt einen Termin (in 3 Wochen früher gibts nix ????) bei Honda gemacht. Bei gleicher Werkstatt, die den Vergaser überholt hat.
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An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von 69bruno am 21. Juni 2023, 16:30 UhrFür mich sieht das jetzt viel zu mager aus.....
CO-Werte wären echt interessant.....
Für mich sieht das jetzt viel zu mager aus.....
CO-Werte wären echt interessant.....
Zitat von mozarth am 16. Juli 2023, 18:00 UhrWas bisher gemacht wurde:
-Vergaser komplett überholt
-Zündkerzen
-Luftfilter
-Falschluft gecheckt
Ergebnis…. ?
Neue mögliche Fehlerquellen:
-Benzinpumpe defekt
-Defekte Auspuffdichtungen (ist auszuschließen)
Steht es aufgrund von Zeitmangel in der Honda Werkstatt
Was bisher gemacht wurde:
-Vergaser komplett überholt
-Zündkerzen
-Luftfilter
-Falschluft gecheckt
Ergebnis…. ?
Neue mögliche Fehlerquellen:
-Benzinpumpe defekt
-Defekte Auspuffdichtungen (ist auszuschließen)
Steht es aufgrund von Zeitmangel in der Honda Werkstatt
An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
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