Chopperforum

Beiträge

1860
  
alle ungelesenen Beiträge im Chopper Forum - Motorrad Forum  -  PN   -  Die letzten 50 Beiträge im Chopper Forum - Motorrad Forum 

Letzte Foren Beiträge

8-Seen Tour
Pfingsten 2024
Neues Design
Stammtisch West 2025
Patches Stammtisch West

Veranstaltungen

Geburtstagsbox

Letzte Geburtstagsgrüße

Carmen hat Geburtstag
Mac Big hat Geburtstag
Kevin hat Geburtstag
Ilona burzelt heute
palemchen feiert heute ...

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VT1100 C2 unrunder Lauf

VorherigeSeite 6 von 7Nächste

neues von der Honda VT1100 C2

-neue Benzinpumpe (pumpt ordnungsgemäß), jetzt läuft Moped, nach Aussage von Honda, nicht mal mehr an.

So...... vorerst keinen Bock mehr, der Spaß (Benzinpumpe inkl. Ein-/Ausbau, 300€

Im Winter schon 300€ für Vergaser Neuaufbau investiert.

 

 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ich kann so mit dir fühlen !! Meine Pearl in die Werkstatt gegeben, 370 Euronen abgedrückt, Problem nicht beseitigt. Problem selber gefunden und für 0 € beseitigt.

Danach Pearl wieder in die Werkstatt, wegen Flattern im Lenkrad, knapp 300 € abgedrückt für Nachjustierung des Lenkkopflagers und Gabelölwechsel, jetzt knirscht die Lenkung.

Werkstatt gestrichen aus der Freundesliste.

Aber zu deiner Honda.... Was muss man alles abbauen, um an die Benzinpumpe zu gelangen ?

Weil: Wenn die neu ist und pumpt, kann sie (eigentlich) nicht der Auslöser sein, außer das Schwimmernadelventil des teuer aufgearbeiteten Gasers klemmt. Aber vlt. mussten die ja auf dem Weg dahin etwas abbauen und wieder anbauen, wo sich der Fehler versteckt.

ich kann es Dir nicht sagen. Die Benzinpumpe sitzt  direkt unter dem Luftfilter neben dem Benzinfilter. 

Da muss zwar viel abgebaut werden, aber eigentlich nix was relevant wäre. Stutzig macht mich, dass das Moped bevor es in die Werkstatt gebracht wurde mehrfach gestartet ist.

Auch frage ich mich, was Fehlzündungen IM Auspuff .... ach keine Ahnung! Im Moment gefrustet.

Ich hab jetzt auch mal das Honda-Board belästigt. Vielleicht gibt es dort eine Auskunft. 

Sie hat Sprit und Zündfunken .... da muss das Ding doch starten? Vor allem, wenn sie mit Bremsenreiniger o. ä. startet. Letztlich bedeutet dass, Benzin im Vergaser, aber nicht im Verbrennungsraum?!

Wie kann ich das checken?

Stutzen zum Zylinder raus und Papiertuch dazwischen?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Läuft die Schwimmerkammer voll ? Wenn tatsächlich die Schwimmernadel klemmen sollte, dann kommt da vlt kein Sprit an und sie startet nur auf dem Bremsenreiniger.

Also mal die Ablassschraube am Gaser aufdrehen und nachprüfen, ob da Sprit ankommt.

muss erst das Möppi abholen.

Dann kann ich selbst auf Suche gehen.

 

Hat jemand ne Explosionszeichnung von dem Vergaser? Ich hab keine Ahnung wo die Ablassschraube sitzt.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Das müsste doch im Werkstatthandbuch drin sein....?

Kann grad nicht nachschauen, weil ich es grad nicht vorliegen habe....

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

https://zsf-motorrad.de/index.php?XTCsid=ng6ljd4ffcrektd7gitrsqdvf3

Wenn Du hier deine Fg-Nr. einträgst,  dann müsste dein Bike in alle Einzelteile zerlegt zum Teil mit Explosionszeichnungen und Art. Nrn.  dargestellt werden. Bei meiner geht's jedenfalls. Hat mir bzw. meinem Sohn schon viel geholfen.

 

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Nr. 13 auf der Zeichnung, die ich dir als PN geschickt hatte...

@Waldiscout….. bin ständig unterwegs, werd das Möppi vielleicht die Tage Abends holen können, wenn man morgens um 4 wieder los muss, bleiben wenig Lücken um zu suchen.

@ Poessi, vielen lieben Dank 

@ bruno69, vielen lieben Dank 

Am Wochenende ist erst mal Stammtisch angesagt

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ein Tipp von einem anderen Motorradmechaniker, Spannung messen im Standgas und bei ca. 3500 Umdrehungen.

und dann….. nach dem Messergebnis erfahre ich mehr….

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
VorherigeSeite 6 von 7Nächste

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)