Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

VT1100 C2 unrunder Lauf

VorherigeSeite 4 von 7Nächste

Ich check am Wochenende  nochmal

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

So ne Reaktion hatte ich bei porösen Ansauggummis auch schon.

Aber auch bei veröltem Luftfilter, nur nicht ganz so viel geknalle

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Hast du mal die Kompression gemessen ? 

Und ich habe mal irgendwo gelesen, dass die VT1100 zwei verschiedene Kerzentypen benötigt. 

Ich denke auch gerade an die Membranen in den Vergasern. Das Material wird mit der Zeit leider nicht besser. 

Meine 11er knallt in der Warmlaufphase heftig. Wenn die Temperatur erreicht ist und der Motor auch ohne Choke im Leerlauf rund läuft, ist das knallen fast weg.  Ich hatte heute einen Abgasdämpfer abmontiert. Der Krümmer war innen ziemlich schwarz und verrußt. Die neuen Zündkerzen 1t km ( ich habe alle 4 Kerzen vom gleichen Typ ) sind auch etwas dunkel. Aber erst mal warm gefahren läuft der Motor anstandslos und mit viel Power. 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Zündkerzen sind alle einheitlich. Kerzenbild nicht besonders, aber auch nicht besonders schlecht.

Vergaser wurde komplett neu aufgelegt.

Bleibt nur noch "Falschluft", ich hoffe ich komme heute noch dazu

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

1:0 für Horst

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Vielleicht ein Schlauch der Porös ist und dadurch nebenluft zieht .

Deine Kerzen sehen aber nicht so gut aus 

Zitat von mozarth am 20. Mai 2023, 17:53 Uhr

1:0 für Horst

Und Fehler gefunden?

Grüße aus Forchheim


Horst

Gefunden noch nicht, aber der Bremsen Reiniger spricht eindeutig

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Mosi und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
MosiWaldiScout

Sooooo, heute wieder mal die 11er zerlegt.

Bremsenreiniger meinte Falschluft! Also, Siisbar runter, Satteltaschenhalter gelöst, Sitzbank und Tank runter. 

Augenscheinlich war der Vergaser nicht richtig auf den Stutzen, neu ausgerichtet und gesichert. Im Lufikasten Öl???? Neue Zündkerzen hat sie ja vor ein paar Wochen bekommen, heute auch gleich nen neuen Luftfilter eingesetzt.

Alles geprüft und geprüft und geprüft. Wieder alles zusammen gebaut...... Gaaaaaanz schlecht angelaufen, als sie lief, das übliche Geräusch, Patschen im Auspuff, wurde langsam weniger, trotzdem mehr oder weniger beständig vorhanden....... Nachdem sie ein paar Mal gestartet wurde, lief sie auch wesentlich besser an, aber das Patschen, wenn auch weniger, ist immer noch da.

Vergaser ist komplett gereinigt, neu bedüst. Zündkerzen und Lufi neu. Benzinfikter (original Honda) neu......

Ich könnt kotzen!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
VorherigeSeite 4 von 7Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)