Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.
VT1100 C2 unrunder Lauf
Zitat von mozarth am 18. Mai 2023, 7:59 UhrIch check am Wochenende nochmal
Ich check am Wochenende nochmal
An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von Jonny am 19. Mai 2023, 6:57 UhrSo ne Reaktion hatte ich bei porösen Ansauggummis auch schon.
Aber auch bei veröltem Luftfilter, nur nicht ganz so viel geknalle
So ne Reaktion hatte ich bei porösen Ansauggummis auch schon.
Aber auch bei veröltem Luftfilter, nur nicht ganz so viel geknalle
Zitat von Thomas am 19. Mai 2023, 22:00 UhrHast du mal die Kompression gemessen ?
Und ich habe mal irgendwo gelesen, dass die VT1100 zwei verschiedene Kerzentypen benötigt.
Ich denke auch gerade an die Membranen in den Vergasern. Das Material wird mit der Zeit leider nicht besser.
Meine 11er knallt in der Warmlaufphase heftig. Wenn die Temperatur erreicht ist und der Motor auch ohne Choke im Leerlauf rund läuft, ist das knallen fast weg. Ich hatte heute einen Abgasdämpfer abmontiert. Der Krümmer war innen ziemlich schwarz und verrußt. Die neuen Zündkerzen 1t km ( ich habe alle 4 Kerzen vom gleichen Typ ) sind auch etwas dunkel. Aber erst mal warm gefahren läuft der Motor anstandslos und mit viel Power.
Hast du mal die Kompression gemessen ?
Und ich habe mal irgendwo gelesen, dass die VT1100 zwei verschiedene Kerzentypen benötigt.
Ich denke auch gerade an die Membranen in den Vergasern. Das Material wird mit der Zeit leider nicht besser.
Meine 11er knallt in der Warmlaufphase heftig. Wenn die Temperatur erreicht ist und der Motor auch ohne Choke im Leerlauf rund läuft, ist das knallen fast weg. Ich hatte heute einen Abgasdämpfer abmontiert. Der Krümmer war innen ziemlich schwarz und verrußt. Die neuen Zündkerzen 1t km ( ich habe alle 4 Kerzen vom gleichen Typ ) sind auch etwas dunkel. Aber erst mal warm gefahren läuft der Motor anstandslos und mit viel Power.
Hochgeladene Dateien:
- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von mozarth am 20. Mai 2023, 10:17 UhrZündkerzen sind alle einheitlich. Kerzenbild nicht besonders, aber auch nicht besonders schlecht.
Vergaser wurde komplett neu aufgelegt.
Bleibt nur noch "Falschluft", ich hoffe ich komme heute noch dazu
Zündkerzen sind alle einheitlich. Kerzenbild nicht besonders, aber auch nicht besonders schlecht.
Vergaser wurde komplett neu aufgelegt.
Bleibt nur noch "Falschluft", ich hoffe ich komme heute noch dazu
An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von Horst am 20. Mai 2023, 22:33 UhrZitat von mozarth am 20. Mai 2023, 17:53 Uhr1:0 für Horst
Und Fehler gefunden?
Zitat von mozarth am 20. Mai 2023, 17:53 Uhr1:0 für Horst
Und Fehler gefunden?
Horst
Zitat von mozarth am 21. Mai 2023, 10:01 UhrGefunden noch nicht, aber der Bremsen Reiniger spricht eindeutig
Gefunden noch nicht, aber der Bremsen Reiniger spricht eindeutig
An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von mozarth am 16. Juni 2023, 16:17 UhrSooooo, heute wieder mal die 11er zerlegt.
Bremsenreiniger meinte Falschluft! Also, Siisbar runter, Satteltaschenhalter gelöst, Sitzbank und Tank runter.
Augenscheinlich war der Vergaser nicht richtig auf den Stutzen, neu ausgerichtet und gesichert. Im Lufikasten Öl???? Neue Zündkerzen hat sie ja vor ein paar Wochen bekommen, heute auch gleich nen neuen Luftfilter eingesetzt.
Alles geprüft und geprüft und geprüft. Wieder alles zusammen gebaut...... Gaaaaaanz schlecht angelaufen, als sie lief, das übliche Geräusch, Patschen im Auspuff, wurde langsam weniger, trotzdem mehr oder weniger beständig vorhanden....... Nachdem sie ein paar Mal gestartet wurde, lief sie auch wesentlich besser an, aber das Patschen, wenn auch weniger, ist immer noch da.
Vergaser ist komplett gereinigt, neu bedüst. Zündkerzen und Lufi neu. Benzinfikter (original Honda) neu......
Ich könnt kotzen!
Sooooo, heute wieder mal die 11er zerlegt.
Bremsenreiniger meinte Falschluft! Also, Siisbar runter, Satteltaschenhalter gelöst, Sitzbank und Tank runter.
Augenscheinlich war der Vergaser nicht richtig auf den Stutzen, neu ausgerichtet und gesichert. Im Lufikasten Öl???? Neue Zündkerzen hat sie ja vor ein paar Wochen bekommen, heute auch gleich nen neuen Luftfilter eingesetzt.
Alles geprüft und geprüft und geprüft. Wieder alles zusammen gebaut...... Gaaaaaanz schlecht angelaufen, als sie lief, das übliche Geräusch, Patschen im Auspuff, wurde langsam weniger, trotzdem mehr oder weniger beständig vorhanden....... Nachdem sie ein paar Mal gestartet wurde, lief sie auch wesentlich besser an, aber das Patschen, wenn auch weniger, ist immer noch da.
Vergaser ist komplett gereinigt, neu bedüst. Zündkerzen und Lufi neu. Benzinfikter (original Honda) neu......
Ich könnt kotzen!
An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)