Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024
Ohne Worte...
Kids in Emotion 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Streckensperrungen für Motorräder

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Bei mir war sie nnnnn.gpx.xml

Habe die xml-Erweiterung einfach nur gelöscht.

Weiter bin ich aber auch noch nicht..


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)

Eigentlich sollte die GPX automatisch angezeigt werden, wenn sie hochgeladen wird.

Wenn ich wieder kann, dann schau ich mal wo das Problem liegt.

Bis dahin Sorry und a weng Geduld 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Heinz und Dark Chopper haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzDark Chopper
Zitat von Dark Chopper am 13. Januar 2023, 7:35 Uhr

Schüchterne Nachfrage   Die Datei krieg ich nicht als GPX gespeichert sondern xml.  Stell ich mich da zu doof an oder hab ich vlt nen Gedankenfehler?

Wenn du auf den Link mit der rechten Maustaste draufgehst und dann auf "Link speichern unter".  Ich speichere meine GPX-Dateien immer in der Cloud in einen Ordner "GPX".  Von hier aus kannst Du dann die GPX-Datei über Base Camp oder Garmin Explore (das mach ich) auf dein Navi importieren. Ich habs eben mal am PC mit einem GPX-Editor probiert. Es hat funktioniert. Wenn du den Link direkt hier im Forum öffnen willst, gehts nicht, dann ist es immer nur eine XML-Datei.

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Dark Chopper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dark Chopper

Vielen Dank Ernst für die Info 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Test

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Zitat von Poessi am 13. Januar 2023, 12:24 Uhr

Test

 

@Reiner     da hat es wahrscheinlich bei einem Update das Hochladen einer GPX-Datei zerbröselt.  

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

... wer noch Probleme hat, und mir seine E-Mail als PN schickt, dem sende ich es auch gerne auf dem klassischen Weg per Mail .

 

Man sieht sich

Zitat von Poessi am 13. Januar 2023, 11:43 Uhr
Zitat von Dark Chopper am 13. Januar 2023, 7:35 Uhr

Schüchterne Nachfrage   Die Datei krieg ich nicht als GPX gespeichert sondern xml.  Stell ich mich da zu doof an oder hab ich vlt nen Gedankenfehler?

Wenn du auf den Link mit der rechten Maustaste draufgehst und dann auf "Link speichern unter".  Ich speichere meine GPX-Dateien immer in der Cloud in einen Ordner "GPX".  Von hier aus kannst Du dann die GPX-Datei über Base Camp oder Garmin Explore (das mach ich) auf dein Navi importieren. Ich habs eben mal am PC mit einem GPX-Editor probiert. Es hat funktioniert. Wenn du den Link direkt hier im Forum öffnen willst, gehts nicht, dann ist es immer nur eine XML-Datei.

 

 

Danke Ernst, hatte mich "verklickt" . Jetzt passt es und ist in BaseCamp aufrufbar

Ihr redet/schreibt hier von spanischen Dörfern! Base Camp, Garmin Explore.... 

Gut, mich betrifft das ja kaum, da die Streckensperrungen in meiner Region für Mopeds über 95dB gelten. Ich hab ja nur 86 (HD) und 90 (11er). Trotzdem die Frage (rein interessehalber), könnte ich mein TomTom 550 auch entsprechend ergänzen?

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Moin mozarth,

kurz zu den "spanischen Dörfern",

Base Camp ist das zum Navi gehörige Planungstool von Garmin mit dem man bequem und schnell entsprechend dem hinterlegten Profil Touren am PC planen kann, um sie später auf das Navi zu übertragen. Das geht viel bequemer als am Navi selbst.

GARMIN Explorer dient dem updaten der Kartensoftware und Systemupate auf PC und Navi.

 

Zum Tomtom, jedes anständige Navi oder Planungssystem kann eine gpx Datei verarbeiten, das ist quasi der Standard. Wie es allerdings im Detail bei Tomtom funktioniert müsste man sich anschauen bzw ausprobieren. Im Zweifel genau so übertragen wie Du es mit Touren auch machen würdest.

Man sieht sich 

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)