Die letzten Beiträge

Rückenprotektor John Doe
kleine Tour am Ostersamstag
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Streckensperrungen für Motorräder

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

ich habe sämtliche Streckensperrungen als GPX File in Base-Camp eingelesen.
Die sind dann rot eingefärbt und im Dateinamen der Sperrung ist enthalten wann die Sperrung wirksam ist.

zum Beispiel so:

51766 SaSo ganztägig, werktags ab 17:00 -Remshagen -Bickenbach

Die Datei kann ich Dir gerne zukommen lassen.
calimoto solle ein GPX File eigentlich "fressen"
In Base Camp ist die Darstellung sehr einfach, man muss die Datei nur in den selben Unterordner schieben.
Wie das mit calimoto funktioniert müsste man probieren, vermutlich ähnlich.

Bis dann Hygge

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Eridanous hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eridanous

Ich denke solch eine Datei ist sicher von allgemeinem Interesse. Kann man die nicht hier einstellen ? Dann könnten sich auch andere  Interessierte da "bedienen"

Das wäre ein ganz feiner Zug von Dir Hygge!

Denke mal, daß hier doch einige sich mit Garmin und Basecamp 'rumschlagen'

... das mache ich gerne ! Stelle ich morgen ein.

Und weil Du , Helmut, von herumschlagen mit Base Camp sprichst, da helfe ich auch gerne. Für meine BMW Händler mache ich die Schulungen für Base Camp .

Bis dann Hygge 

Dark Chopper, specialpower und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dark ChopperspecialpowerEridanousTom Cruiser

Danke für deine Arbeit, werde ich testen falls notwendig.

Bei calimoto habe ich folgende Infos gefunden:

Ob Sperrungen in der Navigation berücksichtigt werden oder nicht, hängt von den Daten ab, die bei OpenStreetMaps gespeichert sind. Generell sind feste Sperrungen in der App enthalten, temporäre leider kaum. Dennoch kann es bei OSM dazu kommen, dass auch feste Streckensperrungen nicht in den Rohdaten hinterlegt sind. Aber du kannst bei der Navigation eine Straßensperrung melden und einstellen, wie lang diese ist. Alle Via-Punkte auf der gesperrten Strecke werden gelöscht und du wirst immer um diese Straße herum gelotst, bis du selber diese Straßensperrung aufhebst. Während der Navigation kannst du das Kontextmenü öffnen (tippe dafür auf den 3-Punkte-Button) und wähle dann "Sperrung umfahren". Somit wird calimoto die Route neuberechnen.


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)

Moin in die Runde,

hier die versprochene GPX Datei mit den Streckensperrungen.
Ich habe die mir bekannten Sperrungen, wir der Würgauer Berg kontrolliert, ist enthalten.
Aber natürlich muss man die Datei ab und an updaten.

Man sieht sich Hygge

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
mozarth, Dark Chopper und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthDark ChopperspecialpowerEridanous

... und hier noch Berge bzw. Pässe in den Alpen.
Sollte diese Datei nicht funktionieren, bitte melden.

 

Man sieht sich Hygge

P.S. An die, die gerne nach Frankreich fahren, ich habe auch noch die Logis Hotels und für alle die Biker-Betten Hotels.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Dark Chopper und Eridanous haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dark ChopperEridanous
Zitat von Andi Berlin am 11. Januar 2023, 9:35 Uhr

Hallo,  so viel rote Punkte auf der Karte.  Vielleicht sollte ich doch aufs Fahrrad umsteigen.  Diese doofen Rennflitzer versauen einen den ganzen Spaß. 

Gruß Andi 

Hi Andi,

hast du jetzt deinen Führerschein für die Große?

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Zitat von Hygge am 12. Januar 2023, 11:18 Uhr

Moin in die Runde,

hier die versprochene GPX Datei mit den Streckensperrungen.
Ich habe die mir bekannten Sperrungen, wir der Würgauer Berg kontrolliert, ist enthalten.
Aber natürlich muss man die Datei ab und an updaten.

Man sieht sich Hygge

Moin Krishan, wirklich herzlichen Dank. Bin sicher das sich etliche jetzt das auch zu ihrer Navi-SW packen. Eine echt hilfreiche Erweiterung.

Schüchterne Nachfrage   Die Datei krieg ich nicht als GPX gespeichert sondern xml.  Stell ich mich da zu doof an oder hab ich vlt nen Gedankenfehler?

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)