Die letzten Beiträge

GARMIN Kartenstand 2023.20
Zündschloß wackler!
Servus aus Haltern
VT1100 Felge hinten
Hallo aus Unterfranken

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Streckensperrungen für Motorräder

VorherigeSeite 5 von 5

Ich bin auch von Anfang an bei calimoto dabei, hatte aber schon einige Sachen, die nicht umgesetzt wurden

Für mich machen die schon lange nicht mehr so gute Arbeit wie noch am Anfang.

 

Zum Thema:

Die haben ja auch Motorrad Treffpunkte, Restaurants usw. zum Einblenden drin, dann müssten sie Streckensperrungen einfach auch so aufnehmen.

Ich hatte einmal mit dem Support ewig hin und her geschrieben, da ich mit calimoto Touren plante, und diese dann als gpx exportierte, die exportierte Tour wollte ich in meinem HD Navi dann importieren, kannst du vergessen, funktioniert nicht.

Daran haben die kein Interesse, solche Sachen umzusetzen.

Hauptsache, wir User zahlen, wie überall.

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Moin Hämmy,

absolut korrekt, wenn man Kneipen und Treffs anzeigen kann, dann könnte man, wenn schon nicht die gesperrte Strecke, so doch dann den Beginn und das Ende als POI integrieren.

Aber steter Tropfen soll den Stein ja aushöhlen.

 

Man sieht sich 

Nur zur Info, GPX Uploads werden wieder im Forum dargestellt...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Wobei es nicht schlecht war, das es bei Hygge zuerst nur den Link angezeigt hat. So konnte man die GPX Datei speichern. Wenn es die Karte anzeigt, funktioniert es leider nicht. Oder sehe ich das falsch ?

 

 

 

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Das ist richtig.

Leider geht entweder nur das eine oder andere.

Lösung wäre allerdings, wenn man die hochgeladene Datei mit der rechten Maustaste kopiert, dann einen Text wie Streckensperrungen schreibt und diesen danach mit der Maustaste markiert.

Dann im Menü auf das Linksymbol klicken

Verlinkung eines Textes

Dann geht ein Fenster auf-

Dort den kopierten GPX Link einfügen und auf das Enter Zeichen (roter Kreis klicken)

Das Ergebnis siehz dann wie unten aus.

Streckensperrungen

Wer diesen Link nur angemeldeten Usern sichbar machen möchte verpackt ihn in einen Spoiler wie hier

Hier das Ergebnis...

Streckensperrungen
Entschuldigung, nur angemeldete Benutzer können Spoiler sehen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Man könnte auch die gpx zusätzlich zippen, und dann anhängen

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner
Zitat von Hämmy am 16. Januar 2023, 17:42 Uhr

Man könnte auch die gpx zusätzlich zippen, und dann anhängen

Auch eine gute Idee.

Hab an diese Variante überhaupt nicht gedacht.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
VorherigeSeite 5 von 5

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)