Die letzten Beiträge

Stammtisch West 2024
Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Sonntag 28.04

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Streckensperrungen für Motorräder

VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zitat von Hygge am 14. Januar 2023, 18:12 Uhr

Moin mozarth,

kurz zu den "spanischen Dörfern",

Base Camp ist das zum Navi gehörige Planungstool von Garmin mit dem man bequem und schnell entsprechend dem hinterlegten Profil Touren am PC planen kann, um sie später auf das Navi zu übertragen. Das geht viel bequemer als am Navi selbst.

GARMIN Explorer dient dem updaten der Kartensoftware und Systemupate auf PC und Navi.

 

Zum Tomtom, jedes anständige Navi oder Planungssystem kann eine gpx Datei verarbeiten, das ist quasi der Standard. Wie es allerdings im Detail bei Tomtom funktioniert müsste man sich anschauen bzw ausprobieren. Im Zweifel genau so übertragen wie Du es mit Touren auch machen würdest.

Man sieht sich 

@hygge   mit der Garmin Explore App kann man GPX Dateien importieren oder exportieren um dann mit dem Navi über Bluetooth zu synchronisieren. Hat nix mit Software Update oder dergleichen zu tun. Das macht das Garmin Xumo XT automatisch mit WLAN Verbindung. Für das Software updaten auf dem PC gibt es Garmin Express.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Sorry beim schnellen schauen hätte ich Express gelesen

Also calimoto kann mit der Datei nix anfangen. Die Software interpretiert die Informationen als Via Punkte und macht eine komplette Tour über 5866 km Länge daraus

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)

Das Team von Calimoto hat so einige Funktionen nicht eingebaut, die andere haben. Auch der Import und Export von GBX ist alles andere als gut.

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Moin Hämmy,

das weder so eine Funktion eingebaut ist, noch der Austausch von GPX Dateien komfortabel unterstützt wird,
macht das System für Gruppen die unterschiedliche Navi-Systeme nutzen, fast unbrauchbar.
By the way, für eine online Anzeige von Strecken-Sperrungen für GARMIN Systeme, wäre die App Smartpohne-Link
(so heißt sie bei Android) die optimale Wahl. 

 

Man sieht sich an 4 Feb, bis dann Christian   

Zitat von Hygge am 15. Januar 2023, 10:27 Uhr

Moin Hämmy,

das weder so eine Funktion eingebaut ist, noch der Austausch von GPX Dateien komfortabel unterstützt wird,
macht das System für Gruppen die unterschiedliche Navi-Systeme nutzen, fast unbrauchbar.
By the way, für eine online Anzeige von Strecken-Sperrungen für GARMIN Systeme, wäre die App Smartpohne-Link
(so heißt sie bei Android) die optimale Wahl. 

 

Man sieht sich an 4 Feb, bis dann Christian   

Ja, leider ist das so, darum habe ich auch mein Abo ab dieses Jahr gekündigt, das war mir dann für 39 € doch zu dumm.

 

Wir sehen uns am 04.02.

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Zitat von Hygge am 15. Januar 2023, 10:27 Uhr

Man sieht sich an 4 Feb, bis dann Christian   

Aber bitte die Diskussion auch hier weiterführen.

Das Thema ist für alle interessant.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

... natürlich Reiner, gerne! Ist mir ein Vergnügen.

 

Man sieht sich 

Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Ich bin gerade mit dem Womo unterwegs werde aber das Thema wenn ich wieder zu Hause bin an calimoto herantragen. Hatte schon öfter mit dem Support Kontakt wg. diverser Bugs und die waren immer sehr kooperativ.

Bin dort seit Anfang an dabei und deshalb "Mitglied auf Lebenszeit" deshalb werde ich sicher nicht wechseln.

@hygge Hast Du ein Problem damit wenn ich denen deine Datei überlasse?


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)

@ Eridanous, nein überhaupt nicht.
Aber die Datei ist eigentlich für die Planung und Ansicht auf der Karte um bei der Planung dies zu umfahren.
Ich weiß nicht ob calomoto ein Planungsansicht hat in der es dann Sinn mach das anzuzeigen.

Die Frage an die calimoto Jungs wäre, wie Hämmy schreibt das eine solche Funktion wünschenswert wäre.

 

Man sieht sich

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)