Die letzten Beiträge

Gabelausbau
Wie jedes Jahr heult der Reiner
Tour zur Burg Königstein im Oktob …
Auf dem Weg zum Spreewald
1. Advent

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:Motorrad Forum - Chopper & Cruiser BoardHondaSitz
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sitz

Solositz oder Sitzbank ?  

 

Ich habe vor ein paar Jahren einen Solositz (von einer VT 750 ?  ) gebraucht gekauft und auch schon mit Gewindenieten und Halter auf die Original Sitzbankhalterung umgebaut.  Bin eh nur Solo unterwegs. Aber ich konnte mich noch nicht dazu entschließen das Ding final zu verbauen.  Mich stört irgendwie das dann sichtbare große Schutzblech. Außerdem sind unter der Sitzbank auch Kabel verlegt und Bohrungen vorhanden. das müsste auch abgeändert werden. Das könnte man zwar leicht ändern, aber auch schlecht wieder zurück bauen. Und passt dann die Heckbeleuchtung noch an den geänderten, gekürzten Fender ?  Klar, flexen, schweißen, lackieren ist nicht das Problem, aber wie schaut nach der ganzen Arbeit das Gesamtbild aus.   

Was meint Ihr ?   

 

Anbei zwei Bilder vom jetzigen Zustand und von dem probeweise verbauten Sitz. 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Schwierig... Ich finde beide Versionen gut.

Ich mag zum einen das große geschwungene Schutzblech total... dann natürlich als Zweisitzer. So richtig schön klassisch.

Zum Anderen finde ich aber auch die Umbauten zu Einsitzern toll mit gekürztem Fender... wenn der Reifen schön fett ist - da dann aber mit seitlichem Kennzeichenhalter, anderem Rücklicht usw. 

Da müssen dann aber auch die Soziusfußrasten weg, sonst schimpft der TÜV. 

Schrammi seine, finde ich z. B. super. 

Ich denke, die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können oder leichter machen... 

Das ist ja eine ganz individuelle Geschmackssache.

Ich habe anfangs bei meiner auch solche Überlegungen gehabt - sie dann aber als schön befunden so wie sie ist

LG

Dany
Zitat von Dany am 22. November 2021, 6:53 Uhr

... Da müssen dann aber auch die Soziusfußrasten weg, sonst schimpft der TÜV. ...

Bei mir ist zwar ein Solositz drauf aber es ist immer noch ein Zweisitzer. Der Heckfender ist so umgebaut, dass da noch einer/eine drauf sitzen kann. Die Fußrasten sind auch noch dran. Nur der Notsitz wird bei Bedarf drauf gepappt. Der TÜV hatte bis jetzt noch nichts dagegen.

Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Gut, wenn du bei Bedarf einen Notsitz drauftun kannst, gehören auch die Fußrasten dran. 

Bei der Mz Rt ging da nix mit Notsitz. Da mussten die Fußrasten weg... 

LG

Dany

Ja, natürlich ist das alles eine Frage des Geschmacks und am Ende meine Entscheidung. 

Vielleicht schaue ich mal nach einem gebrauchten Fender zum rumspielen und um ein Gesamtbild zu bekommen. 

Manchmal schaut so ein gekürztes Heck mit dem dicken Originaltank und der fetten Gabel vorne etwas verunglückt aus. 

 

Ja, im Kopf sieht das manchmal anders aus als es dann in Wirklichkeit ist. 

LG

Dany
Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.