Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sitz und Fender

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Fender aus Metall gibt es in verschiedenen Längen und Breiten günstig zu kaufen.  Die Befestigung an den originalen Punkten bekomme ich auch hin.  Eine Zulassung als Zweisitzer brauche ich nicht. 

Jedenfalls möchte ich die originalen Fender der Sabre nicht zerschneiden.  Eventuell besorge ich mir was Gebrauchtes zum Basteln und Probieren. 

Haben sich eigentlich die Befestigungspunkte und Breite der Fender der 1100er im Verlauf der Baujahre geändert ? 

Der Hintern der Spirit würde mir auch gefallen. 

 

 

" Ich habe mal die Überschrift zum Thema angepasst"  

Ich hab an meiner C2 den Fender der C (1) verbaut....passt alles

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Ich habe heute mal die Luftbremse am Sitz abmontiert.   Die Rückenlehne war eigentlich nur als Helmhalter bei Pausen nützlich.  Mir gefällt die Optik ohne schon etwas besser.  Nach dem TÜV Termin baue ich den Sitz um. 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Ich bin immer noch an dem Thema dran, aber wirklich viel hat sich da praktisch noch nicht getan.  In den letzten Monaten hatte ich andere Prioritäten.  

Heute habe ich das mal weitergedacht und einen provisorischen Umbau gemacht.  Was meint Ihr?  Der kurze Sitz fühlt sich etwas tiefer und bequemer an.  Mit dem kurzen Sitz wirkt das ganze Motorrad auch gestreckter. Aber ich müsste die Kabel anders verstecken. Der lange Sitz in der Originalen Form gefällt mir aber auch gut.  Oder doch nur einen kürzeren Fender ?

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Mir persönlich gefällt Opt. 1 besser, denn beim Solositz alleine fehlt mir etwas. Da ist der Fender zu lang, zu wuchtig, zu... .

Eine Gepäckbrücke würde vllt. Opt. 2 besser aussehen lassen- ist meine Meinung.

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Ich würde auch Opt. 1 bevorzugen, das ist ein viel stimmigeres Bild !

Wie Holli schon schrieb, könnte eine Gepäckbrücke hinter dem Einzelsitz die Optik von Opt. 2 deutlich verbessern.

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Ein kürzerer Fender würde, glaube ich besser aussehen

 

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Option 1 ist flüssiger

Option 2 wie schon angemerkt mit Gepäckträger

Option 3 (mein Favorit) geilen Heckfender.....

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Ich denk mal du bist nicht der Kilometerfresser.

Also würde ich einfach einen schöneren bzw flacheren Einzelsitz montieren. Oder wenn du handwerklich geschickt bist, selber abpolstern und vielleicht Gelpolster einsetzen. Icke hat es ja schon gezeigt wie sowas funktioniert. 
Dann noch einen kleinen Ape und die Welt ist in Ordnung. Das nennt sich dann Chicano Style…einfach mal googeln

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Kilometerfresser ?  Nö.  Eher der Gelegenheitsfahrer.  Chicano Style kenne ich, das ist aber nicht so mein Ding.  Ich würde zu einem kleinen Sitz mit kurzem Heckfender tendieren.  Andere Heckbeleuchtung und eventuell einen kleinen Z-Lenker.  Ich weigere mich aber noch den original Honda Fender zu zerflexen.  Meine, bis dato, eher relaxte Suche nach einer Alternative war erfolglos oder nicht bezahlbar.  Einen Gepäckträger hatte ich bisher noch nicht in der Planung einbezogen   da muss ich mich mal schlau machen.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)