Zeige ungelesene Beiträge

Die letzten Beiträge

Treffen MFTO 2020
Wer fährt mit zum 16 Internationa …
meine neue VN 2000
Stammi am 18.01.2020
Ungelesene Beiträge -> Probleme

Veranstaltungen…

Letzte Touren

Geburtstage

RedHotGrandpa

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich vorhanden. Stammtisch jeden 1. Samstag im Monat.

Forumstreffen 2020 ist diesesmal im Westerwald vom 21.08-23.08.2020 im Landgasthof zur Quelle.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Mopped als ich 16 war

1988 hatte ich meinen 1-b Führerschein bestanden und erbte das Zündap- Mokick 50ccm (mehr weiß ich hierzu leider nicht mehr) meines Großvaters. Anfänglich lief diese ca. 65 km/h. Da ich damals niemanden hatte, der mir das Basteln hätte erklären können, brachte ich das Mokick zum Kundendienst zum Händler. Er stellte u.a. den Motor wieder ein und...

... das Ding lief nur 50!!!

Die linke Hand zum Gruße!

Das war mein Moped mit 16:

Eine der ersten KS80 watercooled, da ich ja gerade in die 1B-Führerscheinregelung gefallen bin und die 50er Kleinkrafträder bei der Versicherung nicht mehr zu bezahlen waren. Das schöne war aber, dass die erste Baureihe noch etwas über 110km/h schaffte, was bei den späteren Modellen drastisch auf 80 runtergeregelt wurde.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

So war meine Hercules K50, die erste Liebe anno 1975

hab ich gebraucht von einem Freund abgekauft, die lief gute 100km/h.

Damit waren wir auch in Österreich am Achensee (mein erster Urlaub alleine mit Freunden),

da gab es noch keine Helmpflicht aber gegrillte Hähnchen (die man nicht essen konnte)

........  eine geile Zeit  

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß Heinz ..... Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Mit 15 eine Vespa Ciao (Bj. 1970)

Mit 16 eine Herkules Ultra 80 F (Bj. 1981)

dann fast 30 Jahre Mopedpause 

Mit 47 Jahren Wiedereinstieg mit einer Simson Schwalbe (Bj. 1969)

Ride on Zims

SUZUKI TS 50k als Mokick mit einem 10,5 PS Satz drauf. Hatte damit jeder getunte Flory das Rücklicht gezeigt. Gefahren bin ich so ziemlich alles was Suzuki damals raus gebracht hatte, weil ich dort in der Werkstatt gejobt hatte. Leider gibt's keine Bilder aus dieser Zeit, hatte da noch kein Smartphone. 😆😆😆

... man lebt nur einmal www.roadcrawlers-germany.de

Ein Hallo ins Forum,

Nun sind meine Frau und ich Rentner und haben wieder mehr Zeit fürs Forum. 🙈🤣

Hir mal meine Mopeds :

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Anmeldung für den Weißwärschtstammi 2020.

Und noch eins gefunden :

Also 1. Bild Touren AWO

         2. Bild 150er TS

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Meins... 1981 Zündapp KS 50 SS WC

mit speziellem Auspuff und anderes Ritzel/Kettenrad, 110 km/h. schnellstes Ding weit und breit

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
_______________________________________An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Servus Mozarth, hast damals schon geschraubt,

früh übt sich.

Gruß Heinz ..... Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

@mozarth

Ist das Bild von Dir, da ich ein Wasserzeichen darauf sehe?

Wenn nicht, dann solltest Du um Genehmigung fragen oder nur darauf verlinken.

Servus und viele Grüße Reiner