Die letzten Beiträge

Rückenprotektor John Doe
kleine Tour am Ostersamstag
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Mopped als ich 16 war

Seite 1 von 6Nächste

Hab mal ein Foto gefunden als ich mit 16 (1970) auf meiner Zündapp KS 50 SuperSport unterwegs war.

Das waren noch Zeiten.

Das war damals in Amberg die schnellste mit 100 km/h.   Das hat richtig Spaß gemacht und vorallem waren wir auch immer so 5-6 Moppeds. Sind zum Zelten und sogar eine Österreichtour gefahren.

 

Vielleicht findet der eine oder andere auch noch Jugenderinnerungen. Bin darauf gestoßen, weil wir es im alten Forum auch schon mal hatten. Ist aber schon einige Jahre her.  

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Ein Traum...und dann noch mit obenliegender Auspuffanlage 👍👍👍

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl

Ernst, das waren die, über die ich mich immer geärgert hatte.

Ich hatte damals schon Honda als 4 Tackter. (Honda 50 SS) und die konnte mit den 2 Tacktern nicht mithalten.

95 Km/h lief die und wenn ich mich drauf gelegt hatte (war meistens so) 98 Km/h

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

mit 16 hatte ich noch meine Kreidler Flory.... für mehr hatte es damals einfach nicht gereicht. Davon gibt es leider keine Bilder mehr. 

Ich hatte eine K50RL in blau. Ernst übrigens interessante Mopedstiefel hast Du da an.

Gruß Horst

Grüße aus Forchheim


Horst

Natürlich mit Simson angefangen. S 51 elektronic. Zweitakt, 50 ccm.

Lief 65-70 km/h ohne zu frisieren

Da ich jetzt schon 2 Mal beim Stammtisch war möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Mirko und bin durch Stefan zu euch gekommen. Ich bin verheiratet und fahre eine von 900 classic    

Ich hatte mit 15 ne Flory (mit Ape und   hinten aufgebockt)😂...und mit 16 eine Yamha DT, leider gibts keine Bilder mehr davon. 
Vor ein paar Jahren hab ich mal aus Spaß zwei Schwalben restauriert.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Poessi, Mosi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiMosiEl GringoDany

Ja, das waren Zeiten. Da ich ja etwas jünger bin, ich hab 1977 auch eine Zündapp gefahren. Eine KS 50 watercooled TT.

Ich kann  Ernst nur bestätigen, wir sind mit den Mopeds weiter und öfter unterwegs gewesen als heute viele Biker mit großen Maschinen.

Max

Rasta hei tike
mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

Ich hatte erst ne Kreidler  Flory und dann ne Florett.

Mit der Flory hatte ich die Zivilpolizei mit knapp 70 überholt.

War die Testfahrt nach dem frisieren.

Glück auf

Der Krieger

Honda Valkyrie F6c

 

Alles unter 6 Zylindern ist Spielzeug. 

 

1989 - 1990 Simson S51 electronic Bj.82 Billardgrün, ich wurde von 'nem Kumpel leider von der Straße geräumt.

Danach auf eine MZ 125 von der GST (Gesellschaft für Sport und Technik) umgestiegen.Die habe ich für sage und schreibe 57,00 DM aus der Konkursmasse der DDR rausgelöst. Nach ca. 35000 km leider mit Motorschaden verschenkt und ins erste eigeneAuto gestiegen.

Leider gibt's auch bei mir keine Bilder, daher nur symbolisch:

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Luftgekühlt since 1989
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany
Seite 1 von 6Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)