Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Let‘s get started

VorherigeSeite 10 von 16Nächste
Zitat von Onkel Az am 13. Dezember 2020, 15:09 Uhr

Ich hatte mal bei einer Kontrolle Schwierigkeiten weil ich damals an meiner VN 900 ein billiges Windschild hatte , wo die E- Nummer nur aufgeklebt war. Diese ging verloren aus welchen Gründen auch immer. Bei der Kontrolle meinte der freundliche Beamte, er könnte das Motorrad jetzt stilllegen ,wegen unerlaubten Anbau. Ich bot ihn an das Teil abzuschrauben und er kann damit machen was er will wo rauf er nochmal gnädig wurde und mir sagte ich soll mir ne neue E Nummer besorgen. Ich hoffe Du bekommst damit keine Probleme da die Halterung nicht für die 1700 zugelassen ist.

Achja die Kontrolle war bei einen Besuch bei Bikes and Musik Geiselwind.

Hallo, stillegen wegen fehlender E-Nummer? Ich habe eine ABE für mein Windschild und die ABE immer bei.

Wie bekommt mann die Verwirblungen  den in Griff?

Danke Gruß

Bis bald und Grüße aus Berlin

...deshalb hab ich eine einstellbare Lüftungsöffnung in der Scheibe um die Turbulenzen hinter der Scheibe zu verringern...so zumindest Harley Davidson.

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

bei mir ist die Lüftungsöffnung auch vorhanden, und das macht wirkliche einen riesen Unterschied.

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Ein Windschild um Wind abzuhalten und dann werden Verwirbelungen erzeugt, die nur durch Zufuhr von Wind wieder weg gehen.....!?

 

Verrückte Welt!

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de

@Hämmy

machst du ihn bei höheren Geschwindigkeiten auf oder ist er immer geöffnet? 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Schau doch mal hier https://www.chopper-motorrad.de/cf/thema/windabweiser-fuer-motorrad/

 

Grüße aus Forchheim


Horst
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

Danke Horst, aber ich muß ja erstmal testen ob es überhaupt Verwirbelungen gibt. Falls doch wär das ne super Idee?

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

@Wolle,

bei mir ist der immer offen, wenn ich ihn zu mache, sind die Verwirbelungen unangenehm

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

So endlich hat das Fahren ein Ende und es kann wieder gebastelt werden 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Poessi, Mosi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PoessiMosiOnkel AzDany69bruno

Die beiden gleichen Teile... sind das Halterungen für ein Windschild? Sieht sehr gut aus

LG

Dany
VorherigeSeite 10 von 16Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)