Die letzten Beiträge

Haggis hat Geburtstag
DVI auf HDMI
Regenheizer hat Geburtstag

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Allen Membern und Freunden von www.chopper-motorrad.de ein gutes, gesundes 2021. Desweiteren eine gute Motorradsaison und viele gemeinsame Treffen.
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Let‘s get started

Zitat von Onkel Az am 13. Dezember 2020, 15:09 Uhr

Ich hatte mal bei einer Kontrolle Schwierigkeiten weil ich damals an meiner VN 900 ein billiges Windschild hatte , wo die E- Nummer nur aufgeklebt war. Diese ging verloren aus welchen Gründen auch immer. Bei der Kontrolle meinte der freundliche Beamte, er könnte das Motorrad jetzt stilllegen ,wegen unerlaubten Anbau. Ich bot ihn an das Teil abzuschrauben und er kann damit machen was er will wo rauf er nochmal gnädig wurde und mir sagte ich soll mir ne neue E Nummer besorgen. Ich hoffe Du bekommst damit keine Probleme da die Halterung nicht für die 1700 zugelassen ist.

Achja die Kontrolle war bei einen Besuch bei Bikes and Musik Geiselwind.

Hallo, stillegen wegen fehlender E-Nummer? Ich habe eine ABE für mein Windschild und die ABE immer bei.

Wie bekommt mann die Verwirblungen  den in Griff?

Danke Gruß

Hallo, suche Byker für Touren

...deshalb hab ich eine einstellbare Lüftungsöffnung in der Scheibe um die Turbulenzen hinter der Scheibe zu verringern...so zumindest Harley Davidson.

Save the Choppers

bei mir ist die Lüftungsöffnung auch vorhanden, und das macht wirkliche einen riesen Unterschied.

 

Gruß Hämmy

"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Ein Windschild um Wind abzuhalten und dann werden Verwirbelungen erzeugt, die nur durch Zufuhr von Wind wieder weg gehen.....!?

 

Verrückte Welt!

... man lebt nur einmal www.roadcrawlers-germany.de

@Hämmy

machst du ihn bei höheren Geschwindigkeiten auf oder ist er immer geöffnet? 

Save the Choppers

Schau doch mal hier https://www.chopper-motorrad.de/cf/thema/windabweiser-fuer-motorrad/

 

Grüße aus Erlangen

Horst
Anmeldung für das 10 Jahre Jubiläumstreffen 2021 im Thüringer Wald.

Danke Horst, aber ich muß ja erstmal testen ob es überhaupt Verwirbelungen gibt. Falls doch wär das ne super Idee👍

Save the Choppers

@Wolle,

bei mir ist der immer offen, wenn ich ihn zu mache, sind die Verwirbelungen unangenehm

Gruß Hämmy

"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."