Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Windabweiser für Motorrad

Seite 1 von 2Nächste

Hallo miteinander, ich habe mir ja jetzt an meine Intruder eine Scheibe (Rentnersegel) gebaut. Bis 100km/h alles super. Darüber hinaus gibt es stärkere Verwirbelungen am Kopf. Es gibt ja so Windabweiser fürs Motorrad, die sehr gute Ergebnisse erzielen sollen. Reiner hat ja selber an seiner VN welche. Nur finde ich für die Suzuki Intruder VL1500 keine im Internet in Deutschland. Es gibt eine Firma in Italien, aber das ist mir etwas zu unsicher. Es gibt welche aus Edelstahl, aber nur für Harleys. Eine aus Edelstahl habe ich gefunden, passt aber nur für eine bestimmt Scheibe. Wer kann mir da weiter helfen bzw. wie habt Ihr das Problem gelöst, falls vorhanden.

Gruß Horst

Grüße aus Forchheim


Horst

Evtl. diese hier?

https://www.amazon.com/XMMT-Motorcycle-Deflector-Fairing-Kawasaki/dp/B0814VMLSR

https://www.ebay.ie/itm/Memphis-Shades-Lowers-for-Suzuki-VL1500-LC-INTRUDER-C90-BOULEVARD-1998-2009-B/123815815967?hash=item1cd3ff6b1f:g:0zQAAOSwTyhdE3cY

 

Ob die allerdings den Effekt haben wie bei der 2000er kann ich Dir nicht sagen.

Manche haben auch nen Spoiler auf dem Rentnersegel.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ich glaube, ich werde diese bestellen. https://www.wildbike.it/catalogo/de/windschutzscheibe-kawasaki/7897-windabweiser-windschutzscheibe-gabel-highway-bars-suzuki-vl-1500-intruder.html

Sind von Memphis. Warum gibt es die nicht in Deutschland?

Grüße aus Forchheim


Horst

Windabweiser sind fertig. Sind aber nicht die aus Italien geworden sondern selbst gebaute. Man nehme 2 große 70mm Schellen aus Edelstahl aus dem Off Road Bereich. Fräst einen passenden Halter aus Edelstahl und poliert ihn und macht dann noch eine passende Scheibe dazu. Die gefällt mir noch nicht so ganz. Muss noch etwas optimiert werden. Aber schaut doch schonmal gut aus, finde ich.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße aus Forchheim


Horst
Regenheizer, Undertaker und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RegenheizerUndertakerJörgDany

Nicht schlecht...

Hoffentlich halten die auch den Fahrtwind aus.

Schon mal getestet?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Also 160km/h  halten sie aus. Hab ich heute auf der Autobahn getestet.

Grüße aus Forchheim


Horst

War es von den Verwirblungen besser?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Viel besser.

Grüße aus Forchheim


Horst

@Horst,

sieht doch nicht schlecht aus, und wenn sie helfen ist alles prima

Wie stark ist dein Plexiglas?

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Klasse Horst,

gab es Probleme wegen denen aus Italien oder hast eben selber Bock auf basteln gehabt?

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)