Die letzten Beiträge

K&N Luftfilter - Reinigung
Haggis burzelt...
Honda-Ersatzteil Katalog
Moin zusammen 😁
VW T5 LR

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gabelausbau

Super Video... klasse, dass du jemanden in der Familie hast, der das machen kann

LG

Dany
Zitat von Undertaker am 29. November 2021, 10:02 Uhr

Klasse  

und nach über 20 Jahren kann man das mal oder sollte man es auch mal machen ! 
Ich hab da auch schon dran gedacht . Habt ihr jetzt progressive Federn eingebaut oder wieder originale ? 

Hi Stefan.   Wir sind ja noch am Ausbauen.  Momentan macht der eine Gabelkolben noch Schwierigkeiten. Er will nicht raus. Wenn alles zerlegt ist, dann schau ma mal, was alles neu benötigt wird. Wenn neue Federn, dann wieder die Originalen.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Ich sag nur Schlagschrauber und Besenstiel reinstecken. Dann löst sich die Schraube auch.

Zitat von Andi Berlin am 28. November 2021, 18:07 Uhr

Hallo Ernst,

sehr gut. Da weiß ich ja in Zukunft wo ich hin kann wenn mal ein Problem haben sollte.

also mein lieber, du hast so gut wie eine neue Shadow  Maschine

und denkst jetzt schon an Probleme.  Also nee, wissen sie nee😭😭😭

Seid gegrüßt Joe
Andi Berlin hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andi Berlin

....moin miteinander, meine Erfahrungen sagt: wenn die Simmeringe dicht sind, würde ich daß alte GabelÖl gegen ein neues dickeres Öl austauschen, der Erfolg ist viel versprechend.   Sollte es kein Vorteil bringen, dann muß mehr getan werden😉

Seid gegrüßt Joe

Klasse Ernst, ich bin begeistert.

Coole Videos und tolle Bilder. Danke für den Beitrag und das Zuschauen lassen.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Klasse Beitrag den Gabelausbau habe ich auch noch vor mir.

Ich empfehle Dir progressive Gabelfedern

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von mozarth am 30. November 2021, 13:55 Uhr

Ich empfehle Dir progressive Gabelfedern

Aus welchem Grund ? Ich bin ein Leichtgewicht und bin bisher mit diesen Federn gut zurechtkommen. Die Progressivfedern kosten auch das doppelte wie die normalen.

  Da ich wirklich nicht wusste, was eigentlich der Unterschied zwischen den progressiven und den sogenannten linearen Federn ist, hab ich mal gegoogelt und das hier gefunden.  http://www.cco-classicracing.de/motorradtechnik/progressive-federn/     Ich denke aber, das ich bei meinen Originalen bleiben werde. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany
Zitat von Poessi am 30. November 2021, 15:16 Uhr
Zitat von mozarth am 30. November 2021, 13:55 Uhr

Ich empfehle Dir progressive Gabelfedern

Aus welchem Grund ? Ich bin ein Leichtgewicht und bin bisher mit diesen Federn gut zurechtkommen. Die Progressivfedern kosten auch das doppelte wie die normalen.

  Da ich wirklich nicht wusste, was eigentlich der Unterschied zwischen den progressiven und den sogenannten linearen Federn ist, hab ich mal gegoogelt und das hier gefunden.  http://www.cco-classicracing.de/motorradtechnik/progressive-federn/     Ich denke aber, das ich bei meinen Originalen bleiben werde. 

Das sieht man, das ich kein Schrauber bin. Eben hat mir mein Sohn mitgeteilt, daß bei mir schon progressive Federn drin sind und auch noch in Ordnung. Schon mal Geld gespart.

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Wolle, Dany und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolleDanyWaldiScout