Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gabelausbau

Seite 1 von 4Nächste

Da ja die Gabeln meiner "Schwarzen" in den 20 Jahren, die ich sie fahre, noch nie ausgebaut wurden, hat mein Mechaniker (Sohn) gemeint, es würde jetzt mal Zeit. Ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten gehabt, aber er meinte, sie würden ziemlich tief eintauchen. Und da wir seit diesem Jahr die neue Garage mit Werkstatt haben, hat er nun begonnen sie auszubauen. Ich hoffe nur, das er sie wieder zusammenbekommt. Da bin ich aber guter Hoffnung.  Werkstatthandbuch auf dem Tablet hab ich auch zur Verfügung gestellt. Ich hab ein paar Bilder gemacht und 2 Kurzvideos, die mein Sohn fabriziert hat.

 

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Reiner, Heinz und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHeinzMosiWolleDanyWaldiScout

Hallo Ernst,

sehr gut. Da weiß ich ja in Zukunft wo ich hin kann wenn mal ein Problem haben sollte.

Bis bald und Grüße aus Berlin

Wow, Cool gemacht und danke das wir beim Schrauben mit dabei sein dürfen.

Tolle Umsetzung mit Bild und Zeitraffervideo.

In Deiner Garage ist ja sogar Platz für ne 2000er und ein Schrauber ist auch da....

Ich glaub einige wissen was meine Gehirnwindungen gerade durchmachen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany
Zitat von Andi Berlin am 28. November 2021, 18:07 Uhr

Hallo Ernst,

sehr gut. Da weiß ich ja in Zukunft wo ich hin kann wenn mal ein Problem haben sollte.

Zum Glück hab ich es da nicht weit😜

 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl

Da muss dann noch ein CM Logo an die Wand und ein Kaffeautomat hin.

Außerdem fehlt die Spendendose für die Benutzer 

Wechselt Ihr direkt Simmerringe und Staubabstreifer ? Wenn se schon mal raus sind......

Zitat von 69bruno am 28. November 2021, 20:05 Uhr

Wechselt Ihr direkt Simmerringe und Staubabstreifer ? Wenn se schon mal raus sind......

Ja, soll alles neu gemacht werden.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
WaldiScout hat auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiScout
Zitat von 69bruno am 28. November 2021, 20:03 Uhr

Da muss dann noch ein CM Logo an die Wand und ein Kaffeautomat hin.

Außerdem fehlt die Spendendose für die Benutzer 

Ist ja Sohnemanns Werkstatt und ich hoffe, das mein Möppi da nicht mehr so schnell rein muß. 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Klasse  

und nach über 20 Jahren kann man das mal oder sollte man es auch mal machen ! 
Ich hab da auch schon dran gedacht . Habt ihr jetzt progressive Federn eingebaut oder wieder originale ? 

Tolle Videos. Das hab ich noch vor mir. Obwohl meine Gabel erst vor dem Kauf gemacht wurde, taucht sie sehr tief ein. Das lasse ich aber einen Fachmann machen. Hab ja keinen Schrauber an der Hand.

Grüße aus Forchheim


Horst
Seite 1 von 4Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)