Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gabelausbau

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Progressive Federn erkennt man eigentlich ganz gut an der unterschiedlichen Wicklung. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Jetzt weiß ich bescheid und der Tip von 69Bruno war auch Gold wert. Sag nur Schlagschrauber und Besenstiel.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Zitat von Poessi am 4. Dezember 2021, 15:49 Uhr

Jetzt weiß ich bescheid und der Tip von 69Bruno war auch Gold wert. Sag nur Schlagschrauber und Besenstiel.

Musste ich selbst durch stundenlanges herumdoktern rauskriegen..... Aber dann hat's gefluppt. 

Poessi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Poessi

Hier mal die Einzelteile der beiden Gabeln, nachdem wir die Kolben rausgebracht haben. 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Günter, Heinz und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterHeinzDanyThomas

Sodala.  Die Feiertage sind vorbei und mein Schrauber hat Urlaub. Darum ging es heute ans Zusammenbauen der Gabeln. Die ganzen Ersatzteile (Dichtungen, O-Ringe, Simmerringe, Gabelrohrbuchsen, Gabelöl - 15 W ) waren vorhanden. Zusätzlich hab ich mir bei Louis noch einen Gabeldichtringeintreiber  und einen Gabel-Ölstand-Abgleicher besorgt. Das war jedenfalls nicht verkehrt. Hat alles perfekt geklappt. Wenn mein Neffe den Fender lackiert hat, dann wird es wieder zusammengebaut. Hier mal ein paar Bilder dazu. Das WHB auf dem Tablet hat natürlich gute Dienste erwiesen. 

mit dem Gabeldichtringeintreiber ging  die Gleitbuchse und auch danach die Öldichtung locker rein.

jetzt bekommt die Gabel wieder guten Saft. 

und nun warten sie auf den Einbau ins Möppi. 

Bin gespannt, wie dann das Fahrverhalten in Kurven und beim Bremsen ist.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Reiner, Heinz und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHeinzUndertakerWolleOnkel AzAndi Berlin69brunoWaldiScoutBärleGelöschter Benutzer

Macht ihr ja prima, das wird was g`scheids,

Der richtige Zeitpunkt für solche arbeiten ist es auch.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Wow, spitzen Dokumentation.

Aber nicht das ich mal leichtsinnig werde und meinen Hobel auseinander lege.

Den würde ich nie  mehr zusammen bekommen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ich bin auch nur Handlanger. Bin froh, das Tim das kann.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Man muss nur wissen, wie man einen Drehmomentschlüssel bedient, das richtige Werkstatthandbuch haben und für Notfälle eine Telefonnummer in der Kurzwahl gespeichert haben. 

Es gibt für fast alles Filmchen auf youtube. 

Eine gehörige Portion Geduld darf auch nicht fehlen.

 

Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle
Zitat von 69bruno am 27. Dezember 2021, 20:08 Uhr

Man muss nur wissen, wie man einen Drehmomentschlüssel bedient, das richtige Werkstatthandbuch haben und für Notfälle eine Telefonnummer in der Kurzwahl gespeichert haben. 

Es gibt für fast alles Filmchen auf youtube. 

Eine gehörige Portion Geduld darf auch nicht fehlen.

 

Na ja. Handwerkliches Geschick gehört schon auch dazu.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Wolle, Dany und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolleDanyOldie-KlausWaldiScout
VorherigeSeite 3 von 4Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)