Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Weißwärschtstammi 2022

VorherigeSeite 2 von 9Nächste

Nö, ich lese das so dass mit Booster kein Test notwendig ist:

Für Personen mit Auffrischimpfung (Booster-Impfung) entfällt die zusätzliche Testpflicht bei 2G-Plus.


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)

Servus Krishna,

wir bringen einen mit.

Eigentlich sind wir schon froh, wenn es dieses Jahr endlich mal wieder mit dem WW-Stammi klappt.

Da ist ein extra Test bestimmt kein Fehler.

Ein Arbeitskollege hatte schon mal C, ist jetzt geboostert und hat doch tatsächlich jetzt noch mal den Mist bekommen.

Absolute Sicherheit bringt der Test zwar auch nicht aber zumindest wurde von unserer Seite gemacht was möglich ist.

Wir wollen doch lieber den Tag geniesen und keinen dadurch krank machen.

Ist leider so und ich hoffe auf Dein Verständnis.

Aber ein Test wird mitgebracht.

Aus diesem Tröd können wir erkennen wieviele wir bereithalten müssen.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Eridanous am 12. Februar 2022, 18:01 Uhr

Nö, ich lese das so dass mit Booster kein Test notwendig ist:

Für Personen mit Auffrischimpfung (Booster-Impfung) entfällt die zusätzliche Testpflicht bei 2G-Plus.

Ja, aber wie Icke bereits schrieb kommt es auf einen Test hin oder her eigentlich auch nicht mehr an.

Gibt halt Leute, die fühlen sich dann trotzdem sicherer.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

Ich steh am Schlauch. Einmal heißt es, geboostert kein zusätzlicher Test erforderlich. Dann doch zusätzlich ein Antigen Schnelltest mit Zertifikat. Zu guter letzt können welche vor Ort stattfinden.

Vor Ort kann es nur ein sogenannter "Selbsttest" sein, der vorgehalten werden kann. 

Ein Antigen Schnelltest ist was anderes wie ein Selbsttest. 

Was soll/muss es denn nun sein, auch wenn man geboostert ist? 

 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Zitat von Karle am 12. Februar 2022, 18:39 Uhr

Ich steh am Schlauch. Einmal heißt es, geboostert kein zusätzlicher Test erforderlich. Dann doch zusätzlich ein Antigen Schnelltest mit Zertifikat. Zu guter letzt können welche vor Ort stattfinden.

Vor Ort kann es nur ein sogenannter "Selbsttest" sein, der vorgehalten werden kann. 

Ein Antigen Schnelltest ist was anderes wie ein Selbsttest. 

Was soll/muss es denn nun sein, auch wenn man geboostert ist? 

 

Servus, eigentlich ist gar nix mehr notwendig! nur 3g in Franken ( Bayern ) geimpft oder genesen oder getestet.. geboostert muss man nicht mehr sein!

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege, aber so hab es ich aufgenommen durch die Bayrische-Regierung...

Und Reiner oder auch ich beim Frankenstammi haben immer freiwillig extra noch einen schnelltest vor den Stammi gemacht und auch alle anderen die dabei waren, ist doch nicht schlimm, wenn du einen Test brauchst kann ich auch welche mitbringen für dich oder sonst wen..

Liebe Grüße

Genau so ist es.

@karle Das mit dem Test ist keine Vorgabe durch den Gesetzgeber sondern  für uns, damit sich alle ein Stück sicherer fühlen können.

Bei den letzten Treffen, bei denen ich dabei war wurde das auch so gemacht und hat sich bewehrt.

Manch einer fühlt sich zwar fit, aber wenn infiziert, dann kann das auch die anderen treffen.

Zitat von StefanB am 12. Februar 2022, 19:22 Uhr

wenn du einen Test brauchst kann ich auch welche mitbringen für dich oder sonst wen..

@StefanB Da können wir uns kurz vorher nochmal unterhalten, was jetzt wirklich nötig sein wird.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Ich habe mich in Deutschland noch nie testen lassen, wird der Test irgendwo registriert oder ist der nur so wo man selber schaut.

Werde Mal schauen wo ich so ein Schnelltest herbekommen falls ich es nicht hinbekomme nehme ich gerne euer Angebot an.

Eigentlich wollte ich nirgends mehr hingehen wo ich testen muß aber jede Regel ist da um gebrochen zu werden 

Gruß Micha aus dem Wein4tel
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

@micha,

ich bin eigentlich auch so das ich mich nicht immer überall testen möchte und lasse.

Hier mache ich es aber für Freunde, damit andere sich sicher fühlen können, um nichts anderes geht es

Es wird nichts registriert oder weiter gegeben, es geht uns nur darum, dass keiner Angst haben muss, sich anzustecken.

 

Eventuell ändert sich die Situation noch in den nächsten vier Wochen so sehr, dass überhaupt  nichts mehr nötig ist, man weiß es nicht

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

@Haemmy , das ist meine Hoffnung.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ich würde am Freitag Mittag vor der Arbeit einen PCR Test machen, das Ergebnis kommt dann Samstag Früh gegen 1-2 Uhr.

Zählt der dann für den Stammi? 

Würden gerne Samstag Früh mit dem WoMo ins schöne Frankenland aufbrechen...

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner
VorherigeSeite 2 von 9Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)