Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Weißwärschtstammi 2022

Seite 1 von 9Nächste

Hallo Leute,

wir haben die Lage zu unserem Weißwurststammtisch noch mal abgeklärt.

Die aktuellen Bestimmungen sagen das für private Feiern nicht mehr als 10 geimpfte oder genesene Personen zusammen kommen dürfen.

Dies gilt jedoch nur, wenn die Ausrichtung in den eigenen vier Wänden stattfindet.

Wäre da nicht die 2G plus Regel.

Diese besagt, dass ab dem 09.02.2022 in Bayern, wenn nicht zu Hause, sondern in einem Gastronomiebetrieb oder einer anderen Location gefeiert wird, diese mit einer Kapazität bis zu 50% ausgelastet werden kann.

Da wir unseren Weißwärschtstammi im Feuerwehrhaus in Saltendorf abhalten stellt das also für uns schonmal kein Problem dar.

Jedoch müssen wir die 2G plus nachweisen.

Nicht nur für den Gesetzgeber, sondern auch für uns, da wir unbeschwert den Tag geniesen wollen.

Aber auch für die Feuerwehr, die uns freundlicherweise die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Um uns und auch die Feuerwehr nicht in Probleme zu bringen, haben wir uns entschlossen, dass wir den Einlass nur ermöglichen, wenn ein Testzertifikat vorliegt und das vorher kontrolliert wird.

Sollte es für den einzelnen nicht möglich sein sich vorher ein Zertifikat zu besorgen, dann bieten wir noch Tests vor Ort an.

Die 2G plus Regel besagt:

Nach der 2G-Plus-Regel haben nur vollständig geimpfte oder genesene Personen Zutritt, die zusätzlich das negative Ergebnis eines Antigen-Schnelltests oder eines PCR-Tests vorlegen können. Für Personen mit Auffrischimpfung (Booster-Impfung) entfällt die zusätzliche Testpflicht bei 2G-Plus.

Also kontrolliert bitte ob ihr die Auflagen erfüllt und lasst Euch bitte vorher nochmal testen.

Verstöße gegen diese Auflagen könnten für ChoMo, der Feuerwehr und jeden einzelnen teuer zu stehen kommen.

Aber die gute Nachricht, dass wir den WW-Stammi abhalten können überwiegt und das bisserl testen ist dann eigentlich nur das kleinere Übel...

Wir bitten Euch uns hier mitzuteilen ob ihr ein Zertifikat mitbringt oder wir für Euch einen Test besorgen sollen.
Jedoch bitten wir hier keine Corona Diskussionen loszutreten.
Dafür gibt es genügend andere Plattformen.

Infos dazu: http://www.nordbayern.de und Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Bin geboostert und hoffentlich wird bis dahin die Corona-Warn-App soweit aufgepeppt, daß sie es auch anzeigen kann. Ansonsten zeigt sie halt die 3. Impfung an. Freu mich auf den WW-Stammi und alle mal wieder zu sehen!

Bin auch geboostert, die dritte Impfung wird in beiden Apps angezeigt. Also im grünen, vorgeschriebenen Bereich

Ebenfalls geboostert mit Covid-App-Nachweis ....

Gepoostert sind die meisten, da aber auch hier eine Ansteckung möglich ist, und wir das Risiko für jeden so weit wie möglich minimieren wollen, braucht jeder der kommt einen Antigenschnelltest mit Bescheinigung von einem Testzentrum (nicht PCR), der nicht älter als 24h ist, oder wir testen vor Einlass und dokumentieren das. (Darum die Frage, wie viele Schnelltest wir benötigen, oder wer sich vorab testen lässt)

Somit können dann alle unbeschwert teilnehmen, und keiner muss sich Gedanken machen.

 

Es kommen doch sehr viele Leute von sehr viel verschiedenen Orten und Bundesländern, darum haben wir uns entschieden diesen Weg zu gehen. Wir hoffen das keiner ein Problem damit hat, und sich jeder an diese Regeln hält.

 

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Jetzt muss man sich so oft und überall testen lassen, trotz geboostert. Da macht das eine mal mehr den Kohl auch nicht mehr fett. Zählt auch nen Schnelltest den man in einer Apotheke machen kann?

Menschen ohne Macke sind Kacke
Reiner und Hämmy haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHämmy

Ja freilich....

Da bekommt man doch auch ein Zertifikat.

Wir haben ein Testzentrum um die Ecke.

Da werden Birgit und ich uns mit nen Schnelltest checken lassen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ich bringe ein Zertifikat mit.

Reiner und Hämmy haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerHämmy

Wir werden auch bei uns zu so einem Schnelltestzentrum gehen


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Guten Abend,

verstehe ich das jetzt richtig, wir machen das schärfer als der Gesetzgeber es vorsieht und die Booster-Impfung zählt nicht, aber Ihr besorgt Schnelltests?

Dann bitte einen für mich vorsehen

Bei unseren Testzentrum muss man nämlich ewig warten.

Bis dann Krishna

Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner
Seite 1 von 9Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)