Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Weißwärschtstammi 2022

VorherigeSeite 3 von 9Nächste

@Jonny

PCR Test ist super.

Zitat von Bärle am 12. Februar 2022, 21:52 Uhr

Ich habe mich in Deutschland noch nie testen lassen, wird der Test irgendwo registriert oder ist der nur so wo man selber schaut.

Werde Mal schauen wo ich so ein Schnelltest herbekommen falls ich es nicht hinbekomme nehme ich gerne euer Angebot an.

Eigentlich wollte ich nirgends mehr hingehen wo ich testen muß aber jede Regel ist da um gebrochen zu werden 

@Micha , ich dachte in Österreich kann man anders als in Deutschland auf die Schnelle einen kostenlosen PCR Spucktest machen.

Der wäre doch eigentlich genauer als der Antigen Schnelltest.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Die meisten Tests in Österreich sind auch ganz normale Rachen- oder Nasentests. Aber bei uns am Firmengelände gibt es zum Glück diesen Spuck- bzw Gurgeltest. Und zum Glück kostenfrei.

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Rainer hast Recht ist gut organisiert. Man muss nur dazu ein Video machen, ein Formular ausfüllen und z.b an der Tankstelle abgeben dann bekommt man die Freigabe ans Handy bzw. Grüner Pass.

Mein Arbeitgeber ist da Klasse organisiert, so dass ich alles dort jeden Tag machen kann ohne Video sondern es wird vom roten Kreuz überwacht. Jetzt mit der  Boosterimpfung kann ich überallhin (ohne Test) auch aus dem Ausland wieder einreisen ohne Quarantäne oder Freitestung.

Wenn für euch ok mache es wie Jonny, Freitag auf Arbeit den Test, Ergebnis kommt dann Samstag.

Gruß Micha aus dem Wein4tel

Wenn es für Dich leichter ist und für uns genauer, dann sehe ich keine Probleme...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Bärle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bärle
Zitat von Karle am 12. Februar 2022, 18:39 Uhr

Ich steh am Schlauch. Einmal heißt es, geboostert kein zusätzlicher Test erforderlich. Dann doch zusätzlich ein Antigen Schnelltest mit Zertifikat. Zu guter letzt können welche vor Ort stattfinden.

Vor Ort kann es nur ein sogenannter "Selbsttest" sein, der vorgehalten werden kann. 

Ein Antigen Schnelltest ist was anderes wie ein Selbsttest. 

Was soll/muss es denn nun sein, auch wenn man geboostert ist? 

 

Hallo zusammen,

bitte nicht falsch verstehen, was ich hier geschrieben habe.

Ich bin auch für einen zusätzlichen Test, wenn auch geboostert, vor dem Treffen! Beruhigender für alle Beteiligten. Wollte nur die Unterschiede, zwischen den einzelnen Testverfahren, näher erläutert wissen. Reiner hat mich ergänzend, zu dem was ich schon wusste, bestens "aufgeklärt".


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Ok, wenn ihr die schon nervenden Regeln noch mal umbiegen wollt, bin ich raus.

Hab mich auch deshalb boostern lassen, damit ich mir das Geteste ersparen kann.

Und wer Angst hat, sollt nicht Motorrad fahren.

Wir sehen uns auf der Strasse!

 

Der Oberfrosch
Günter, Schaeaetzer und Greekman haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterSchaeaetzerGreekman

@Oberfrosch

Schade Karsten,

was Schulkinder jeden Tag machen müssen bringen wir harten Biker mit dem bisserl rumgestochere in der Nase nicht zusammen.

Kanns zwar nicht verstehen, aber respektiere natürlich Deine Entscheidung.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Oberfrosch am 15. Februar 2022, 7:01 Uhr

Ok, wenn ihr die schon nervenden Regeln noch mal umbiegen wollt, bin ich raus.

Hab mich auch deshalb boostern lassen, damit ich mir das Geteste ersparen kann.

Und wer Angst hat, sollt nicht Motorrad fahren.

Wir sehen uns auf der Strasse!

 

Ich denke, das hat nix mit Angst zu tun, Karsten. Sondern mit Vorsicht und Beruhigung für sich selbst und besonders für die anderen. Es ist mittlerweile weitgehend bekannt, dass auch geboosterte sich sowohl anstecken können, wie auch ansteckend sein können. Besonders, wenn die dritte Impfung schon etwas länger zurück liegt. 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

Schade Karsten.

ich finde es aber gut so wie die Macher das handhaben.

Wir hatten es sogar auf Rücksicht auf eine Schwangere bei einer internen Sitzung so gehabt.

 

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Jonny und Hämmy haben auf diesen Beitrag reagiert.
JonnyHämmy
Zitat von Karle am 15. Februar 2022, 11:01 Uhr
Zitat von Oberfrosch am 15. Februar 2022, 7:01 Uhr

Ok, wenn ihr die schon nervenden Regeln noch mal umbiegen wollt, bin ich raus.

Hab mich auch deshalb boostern lassen, damit ich mir das Geteste ersparen kann.

Und wer Angst hat, sollt nicht Motorrad fahren.

Wir sehen uns auf der Strasse!

 

Ich denke, das hat nix mit Angst zu tun, Karsten. Sondern mit Vorsicht und Beruhigung für sich selbst und besonders für die anderen. Es ist mittlerweile weitgehend bekannt, dass auch geboosterte sich sowohl anstecken können, wie auch ansteckend sein können. Besonders, wenn die dritte Impfung schon etwas länger zurück liegt. 

Wenn es die Leitung des Treffens so beschlossen hat, dann ist das zu respektieren!

Aber, es geht beim Impfen nicht darum dass man nicht mehr ansteckend ist, sondern wie bekannt sein dürfte, dass der Verlauf der Ansteckung kürzer und das krank sein weniger folgenreich ist.

Jetzt speziell meine Meinung:
"Das testen, finde ich auch übertrieben, wenn nur geimpfte Personen am Treffen teilnehmen.
Die ungeimpften sind der Risikoherd an der Sache. Für sich selber und für andere."

Ach ja, ich komme nicht, aber nur weil es mir zu weit ist.
Gruß Rolf

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de
VorherigeSeite 3 von 9Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)