Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.
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- Bikertermine als Liste
- 17.05.2024 - 20.05.2024 Pfingsten 2024 im Spessart Eschau
- 31.05.2024 - 01.06.2024 10. Anniversary Road Crawlers Germany MC Schotten
- 01.06.2024 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
- 14.06.2024 - 16.06.2024 Sommerparty - 25years on the road Groß Lübbenau
- 23.06.2024 - 30.06.2024 Deutschland Chopper Tour Eschau
- 28.06.2024 - 30.06.2024 4. Bächlein Treffen Bächlein
- 06.07.2024 Chopper Motorrad Stammtisch Buttenheim
- 13.07.2024 Kids in Emotion 2024 München
Stimmt denn die Vergasereinstellung ? Hat der Motor eine Lambdasonde ? Luftfilter okay ? Motorentlüftung angeschlossen ? Meine Honda läuft mit offenem Luftfilter auch wie ein Sack Nüsse. Stimmt denn die Vergasereinstellung ? Hat der Motor eine Lambdasonde ? Luftfilter okay ? Motorentlüftung angeschlossen ? Meine Honda läuft mit offenem Luftfilter auch wie ein Sack Nüsse. Vergasereinstellung will ich morgen noch testen. Lamdasonde hat sie nicht. Motorentlüftung mittlerweile zum 3. mal angebaut und alle Schläuche auf Lecks geprüft. Spätestens da hätte auch der Bremsenreiniger sich bemerkbar machen müssen. Vergasereinstellung will ich morgen noch testen. Lamdasonde hat sie nicht. Motorentlüftung mittlerweile zum 3. mal angebaut und alle Schläuche auf Lecks geprüft. Spätestens da hätte auch der Bremsenreiniger sich bemerkbar machen müssen. Es könnt alles... so einfach sein.... isses aaaaber nicht. Es könnt alles... so einfach sein.... isses aaaaber nicht. Und nu ist das Ziel erreicht !!! Der Vergaser hat nicht überlebt. Die Bremsflüssigkeitshohlschraube war nicht dicht zu kriegen, der Versuch, das Loch im Vergaser mit einem Bohrer aufzuweiten um einen neuen Anschluss mit Flüssigmetall einzukleben, der Todesstoß. Also wurde der Gedanke geboren (natürlich nach Hinweis von Mutti), einen Harley-Vergaser zu nehmen. Nachdem aber inzwischen die weiße Perle in mein Geschwader gestoßen war, hatte ich einen VN-Vergaser zur Hand und habe den ratzfatz in die blaue eingesetzt. Dann geht's endlich wieder los Und nu ist das Ziel erreicht !!! Der Vergaser hat nicht überlebt. Die Bremsflüssigkeitshohlschraube war nicht dicht zu kriegen, der Versuch, das Loch im Vergaser mit einem Bohrer aufzuweiten um einen neuen Anschluss mit Flüssigmetall einzukleben, der Todesstoß. Also wurde der Gedanke geboren (natürlich nach Hinweis von Mutti), einen Harley-Vergaser zu nehmen. Nachdem aber inzwischen die weiße Perle in mein Geschwader gestoßen war, hatte ich einen VN-Vergaser zur Hand und habe den ratzfatz in die blaue eingesetzt. Dann geht's endlich wieder los Schön, wenn es ein glückliches Ende gibt... Schön, wenn es ein glückliches Ende gibt... Für den Stammtisch West in Waldbröl ist mir das aber zu unsicher, da werde ich - wenn ich denn wieder raus darf- wohl die Honda Vt600 nehmen HONDA VT600 .... läuft halt immer Für den Stammtisch West in Waldbröl ist mir das aber zu unsicher, da werde ich - wenn ich denn wieder raus darf- wohl die Honda Vt600 nehmen HONDA VT600 .... läuft halt immer So, mal wieder ein Zwischenstandsbericht. Den Vergaser musste ich wieder auf die Pearl schrauben, denn die soll ja auch mal laufen. Also habe ich mich der Umrüstung auf Harley-Vergaser gewidmet. Leider ist der HD-Vergaser von seinen Ausmaßen nicht identisch mit dem alten CVK 40. Er schaut 10 mm weiter raus, wenn er in der Ansaugbrücke steckt. Um die Original Luftfilteranlage von Kawasaki fahren zu können, habe ich mir daher aus PE eine "Distanzscheibe" für den Luftkanal gesägt (Ja, eine spaßige Laubsägenarbeit ), und eine 10 mm Distanzhülse für die Befestigungsschraube der rechten Brotdose bestellt. Nu passt das ganze Gedöns wieder aufeinander und ich musss in die Abstimmung gehen. Beim ersten Start mit HD-Vergaser lief sie, allerdings mit Falschluft und dementsprechend unrund. Durch das ganze rein und raus ist ein kleiner Riß in der Ansaugbrücke entstanden, den ich im Verdacht habe, die Ursache zu sein. Ansaugbrücke ist bestellt und sobald die da ist und eingebaut wurde, geht's weiter. So, mal wieder ein Zwischenstandsbericht. Den Vergaser musste ich wieder auf die Pearl schrauben, denn die soll ja auch mal laufen. Also habe ich mich der Umrüstung auf Harley-Vergaser gewidmet. Leider ist der HD-Vergaser von seinen Ausmaßen nicht identisch mit dem alten CVK 40. Er schaut 10 mm weiter raus, wenn er in der Ansaugbrücke steckt. Um die Original Luftfilteranlage von Kawasaki fahren zu können, habe ich mir daher aus PE eine "Distanzscheibe" für den Luftkanal gesägt (Ja, eine spaßige Laubsägenarbeit ), und eine 10 mm Distanzhülse für die Befestigungsschraube der rechten Brotdose bestellt. Nu passt das ganze Gedöns wieder aufeinander und ich musss in die Abstimmung gehen. Beim ersten Start mit HD-Vergaser lief sie, allerdings mit Falschluft und dementsprechend unrund. Durch das ganze rein und raus ist ein kleiner Riß in der Ansaugbrücke entstanden, den ich im Verdacht habe, die Ursache zu sein. Ansaugbrücke ist bestellt und sobald die da ist und eingebaut wurde, geht's weiter. Was so ein bisserl Falschluft so alles ausmacht. Was so ein bisserl Falschluft so alles ausmacht. Die kurze Variante für Kawa gibt es als Nachbau: https://de.aliexpress.com/i/4000664377381.html?gatewayAdapt=Msite2Pc Die kurze Variante für Kawa gibt es als Nachbau: https://de.aliexpress.com/i/4000664377381.html?gatewayAdapt=Msite2Pc Oh, Aliexpress... Ist das ein seriöser Shop? Oh, Aliexpress... Ist das ein seriöser Shop? Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)Zylinderfußdichtung hinüber
Die Fehlersuche hat mich jetzt mächtig beschäftigt und zu vielen Nachfragen bei Mutti geführt. Danke für seine Geduld.
Nachdem sie ohne Choke nicht lief, habe ich nach Leckagen gesucht, wo sie Falschluft ziehen könbte, habe aber nichts gefunden.
Mutti meinte dann, dass vlt auch die Leerlaufdüse Dicht ist, oder die Gemischschraube falsch steht.
Also Gaser raus, Leerlaufdüse dicht. Wieder frei gemacht.
Gemischschraube lies sich gar nicht mehr drehen, weil vollständig eingeschraubt.
Die also 2,5 Umdrehungen wieder raus.
Gaser rein. Karre läuft immer noch nur mit Choke.
Wollte aufgeben. Werkstatt angerufen, Probleme geschildert. Antwort: Kann ja nur der Vergaser sein, bring mir die Maschine im Juli.
im Juli !
Gestern also Gaser wieder raus, zerlegt und ins Ultraschallbad. Eingebaut, immer noch Probleme.
Heute wieder ran, Methode entwickelt, wie ich minimalaufwandsmäßig den Gaser soweit rauskriege, bis ich an die Gemischschraube komme. 4 mal aus und eingebaut und nu läuft sie auch ohne Choke
Für den Stammtisch West in Waldbröl ist mir das aber zu unsicher, da werde ich - wenn ich denn wieder raus darf- wohl die Honda Vt600 nehmen
Die Fehlersuche hat mich jetzt mächtig beschäftigt und zu vielen Nachfragen bei Mutti geführt. Danke für seine Geduld.
Nachdem sie ohne Choke nicht lief, habe ich nach Leckagen gesucht, wo sie Falschluft ziehen könbte, habe aber nichts gefunden.
Mutti meinte dann, dass vlt auch die Leerlaufdüse Dicht ist, oder die Gemischschraube falsch steht.
Also Gaser raus, Leerlaufdüse dicht. Wieder frei gemacht.
Gemischschraube lies sich gar nicht mehr drehen, weil vollständig eingeschraubt.
Die also 2,5 Umdrehungen wieder raus.
Gaser rein. Karre läuft immer noch nur mit Choke.
Wollte aufgeben. Werkstatt angerufen, Probleme geschildert. Antwort: Kann ja nur der Vergaser sein, bring mir die Maschine im Juli.
im Juli !
Gestern also Gaser wieder raus, zerlegt und ins Ultraschallbad. Eingebaut, immer noch Probleme.
Heute wieder ran, Methode entwickelt, wie ich minimalaufwandsmäßig den Gaser soweit rauskriege, bis ich an die Gemischschraube komme. 4 mal aus und eingebaut und nu läuft sie auch ohne Choke
Für den Stammtisch West in Waldbröl ist mir das aber zu unsicher, da werde ich - wenn ich denn wieder raus darf- wohl die Honda Vt600 nehmen
Sie läuft.... endlich läuft sie.
Zwei Jahre TÜV hat sie auch schon und jetzt fehlt nur noch Wetter
Sie läuft.... endlich läuft sie.
Zwei Jahre TÜV hat sie auch schon und jetzt fehlt nur noch Wetter
Reiner
Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Reiner
Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.
Reiner
Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.