Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

XS650 Projekt

VorherigeSeite 2 von 4Nächste
Zitat von Wolle am 6. März 2023, 9:42 Uhr
Zitat von Thomas am 5. März 2023, 23:44 Uhr

Da kann man was draus machen 

Auf jeden Fall Thomas, ich hab nur noch keinen richtigen Plan, was ich draus mache ....Cafe Racer, Scrambler und dann gibt es ja noch Brat Style, Tracker, Roadster...

Aber eigentlich versaut mir immer der TÜV die ganzen Ideen

Ich bau einfach das Bike so wie es mir gefällt und stell es dann ins Wohnzimmer.

Mach doch mal was ganz anderes :

Einfach original restaurieren, also wenn machbar den Neuzustand herstellen.  

 

Thomas im Prinzip hab ich nichts anderes vor, Motor überholen, Rost entfernen, Elektrik zeitgemäß und ansonsten nur noch ein paar Kleinigkeiten. So zumindest mein Plan  

@jonny ich wüsste jetzt leider nichts von einem Kardan. Aber wär mir lieber gewesen. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Thomas und Tom Cruiser haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThomasTom Cruiser

Kardan war erst ab der 750er aufwärts.

Gruß aus der Oberpfalz

Wenn Titanic, dann Erster Klasse.

>> Tom's Bike-Historie

Schönes Projekt mit ner guten Basis!

Bin gespannt was Du draus machst.

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

Dank des tollen Wetters gehts a bissl an der XS weiter. Den Kabelbaum und paar Leitungen hab ich entfernt. Außerdem muss ich am Heck den Loop ändern, da der für mein Empfinden zu steil nach oben ging und das ganze Gedöns daran ich eh nicht brauche. Ein neues Schutzblech hab ich auch provisorisch drangemacht. 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Reiner, Poessi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinerPoessimozarthMosiWaldiScout

Ah ja, sehr interessant.

Jetzt mal ne Frage als Laie, darf man einfach so was vom Bike absägen?

Hat das nix mit dem Rahmen zu tun?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Einfach nicht, aber an der Stelle, wo ich ihn abgetrennt habe, haben die Graukittel meistens kein Problem damit. Da es an der Statik des Rahmens nichts verändert. Um auf Nummer sicher zu gehn sollte man aber "eigentlich" immer zuerst mit einem TÜVler darüber sprechen! 😁 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Reiner, mozarth und WaldiScout haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinermozarthWaldiScout

Das geht locker durch`n TÜV...... da war ich ja wesentlich rigoroser bei meiner VT!

Sehr interessantes Projekt, da bin ich als Beobachter voll dabei...

Endlich mal wieder richtige Schrauberei .....

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Wolle und Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
WolleThomas

Ich liebe solche Beiträge  und ich denke, das wird gut

 

Zum Thema Rahmenende hinten.  Bei meiner VT ist das Ende angeschraubt und hält nur den Fender. 

 

 

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
mozarth und Wolle haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthWolle

Das nennt man bei der VT600 "Hilfsrahmen"

 

Der umgestaltete  Arsch der XS passt gut zu nem CafeRacer

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
VorherigeSeite 2 von 4Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)