Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Winterpause ?

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Ich bin ab diesem Jahr auch an passenden Tagen mit dem Zweirad unterwegs. Ein bisserl hübsch machen, kleinere Arbeiten wie neuen Lichtschalter anbringen und volltanken.

So und jetzt hoffen auf zweistellige Temperaturen, am besten mit einem 2er davor, hats ja auch schon gegeben.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Günter und Dany haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterDany

Bei mir ist die Winterzeit immer die Bastelzeit am Bike. Irgendwas fällt mir da immer ein. Hab zwar auch ein Ganzjahreskennzeichen, aber meistens ist was zerlegt

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Günter und Mosi haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterMosi

Meine VN ist das ganze Jahr über angemeldet, da sich ein Saisonkennzeichen oder An-/ Abmelden im Winter aus meiner Sicht nicht lohnt.

Unter normalen Umständen halte ich es wie Wolle und bastel in der "staden Zeit" am Möppi rum.

Dieses Jahr werde ich aber basteln lassen, da ich mir momentan in meiner Garage eine Werkstatt einrichte und dies für mich Prio 1 hat.

Wenn der KD dann durchgeführt wurde, wird die Batterie ausgebaut, irgendwo im Haus gelagert, das Möppi aufgebockt und unter einer Motorradplane gelagert.

Bei schönem Wetter wird sie dann wieder unter der Plane hervorgeholt- dies kann dann gerne öfters geschehen.

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan
Günter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Günter

Meine ist durchweg angemeldet und steht Betriebsbereit im Schuppen. Solange kein Salz auf der Gass liegt wird auch noch gefahren.

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Gelöschter Benutzer und Wolle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWolle

Unsere sind auch durchgehend angemeldet, stehen im freien und werden regelmäßig zum Batterie laden bewegt

Ein Moped ist immer angemeldet. Für den Fall der Fälle.

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ganz klar Winterpause.

Bei jährlich 456.-€ KFZ-Steuer habe ich auf Saisonkennzeichen umgestellt.

 

 

 

 

 

 

Ja so ein Trike ist doch wesentlich teuerer als mein Motorrad. 

Grüße aus Forchheim


Horst
mozarth und Schaeaetzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
mozarthSchaeaetzer
Zitat von Schaeaetzer am 30. Oktober 2021, 9:13 Uhr

Ganz klar Winterpause.

Bei jährlich 456.-€ KFZ-Steuer habe ich auf Saisonkennzeichen umgestellt.

 

Puuh, da bezahle ich für meinen alten V8 deutlich weniger. 

 

Ich glaube, ich bin seit August nicht mehr Motorrad gefahren.  Eigentlich nehme ich mir immer mal eine Runde für das Wochenende vor, aber meistens kommt etwas dazwischen.  Und in diesem Monat kommt noch ein medizinischer Eingriff dazu und Anfang Dezember zieht das Töchterchen um.  Wohnung renovieren, Möbel abbauen,-  Möbel aufbauen usw.  Mit dem Biken wird das dieses Jahr wohl nichts mehr. 

Thomas,

dann nächstes Jahr wieder durchstarten wenn nix dazwischen kommt.

Familie, Gesundheit und Job gehen ja immer vor.

Und dann muss man schauen. was noch für das Hobby übrig bleibt.

Mal ist es mehr, mal weniger.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
VorherigeSeite 2 von 4Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)