Die letzten Beiträge

Reifenbindung beim Motorrad
Sonntag 28.04
Meine „Neue“ +Umbau
Pfingsten 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Winterpause ?

VorherigeSeite 4 von 4
Zitat von Thomas am 2. Januar 2022, 20:57 Uhr

Aus der kleinen Runde wurde leider nichts. Ich habe gestern die geladene Batterie wieder eingebaut und einige Startversuche unternommen.  Eins oder zwei mal wollte der V2 auch fast starten aber letztendlich blieb es bei den Versuchen.  Da muss ich nochmal schauen. Gestern war dann der Frust groß und ich hatte auch keinen Bock mehr auf Schrauben. Außerdem erschienen immer mehr dicke Wolken am Himmel. Dann bleibt die Zicke halt eben noch ein paar Tage im Winterschlaf.

??Benzinhahn geöffnet??

Natürlich.  Der Tank ist auch fast voll mit gutem Super. 

Wahrscheinlich etwas abgesoffen.  Hoffentlich gibt es kein Problem mit den Vergasern.  Da hätte ich ja gar keine Lust ran zu gehen. 

He Thomas, meine Erfahrung sagt, je nach dem wie lange du den Motor nicht gestartet hast kann es schon einige bis 10 Versuche benötigen. Wenn du beim starten nur den Choke entsprechend betätigst und kein Gas gibst, werden die  Vergaser nicht absaufen. steht deine Maschine warm?, Benzin verdunst. Ich möchte dir nur Mut machen Gruß Joe  VT 1100 SC18 Bj. 88   .bis vor 2 Jahre wusste ich nicht das mein Möppi  eine Benzinpumpe mit Filter hat?

Hi Joe,

der Motor steht jetzt mindestens 4 Monate in einer ungeheizten Garage.  Dann springt die Dame schon etwas unleidlich an. 

Ich hatte wohl auch viel zu wenig Geduld.

Im Moment bekommt meine Hauptaufmerksamkeit aber das alte Auto. Diesen Monat ist TÜV fällig und es gibt noch viel zu tun. Aber alles machbar. 

He Thomas, ja bei 4 Monate Ruhepause da mußt du schon geduld haben, auch in einer kalten Garage verdunstet Benzin.

Ich nehme zusätzlich Starthilfe Autobatterie damit der Möppi Akku nicht gleich leer ist, viel Erfolg?

Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas
VorherigeSeite 4 von 4

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)