Die letzten Beiträge

Rückenprotektor John Doe
kleine Tour am Ostersamstag
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserscheue Reifen

VorherigeSeite 3 von 3

Wenn Du vorne ne andere Marke draufmachst

musst Du hinten auch wechseln !

 

 

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

@eridanous

Mein Bauchgefühl sagt: Die Kurvenstabilität und Wohlfühlfaktor (oder eben das Gegenteil davon), kommen laut Popometer zu 70-80% übers Hinterrad.  Daher wäre meine erste Instinktive Antwort auf deine Frage:

Das halte ich für eine gute Idee. (wenn du bei den ME888 auf abgefahrenes Profil wartest wartest du ewig, meine sind nach DOT Nr. 15 Jahre alt Profil noch 80% ) 

(Ich persönlich bin eh kein Fan von vorne so und hinten anders, war mir nur bei mir bisher noch nicht aufgefallen da bei Trockenheit ja alles supi war) 

 

Und wie Waldi bereits richtig bemerkte: Unterschiedliche Marken darf man eh nicht, ich glaub meine unterschiedlichen modelle einer marke könnten die grünkittel schon kritisch sehen.

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.

Wow, 15 Jahre altes Gummi unter der Maschine - das hätte übel enden können. Du hast echt Glück gehabt 👍

Ich hatte schon beim Auto und auch bei einem kleineren Moped Reifenplatzer - letzteres ist echt nicht zu empfehlen.

Gut, dass es dir aufgrund des Regens auffiel. 

LG

Dany

Ja, war auch echt nicht lustig, bin gefahren wie auf schmierseife.

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.

Uups. meine Metzler auf der 11er sind auch schon 9 Jahre alt, bei wenig Kilometerleistung und noch bestem Profil.  Zum Glück bin ich auch wasserscheu und hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit den alten Schlappen.  Im nächsten Frühjahr gibt es aber neue Gummis. 

HiHi, naaaa wieviele von euch sind jetzt neben euren möppis auf die knie gegangen und haben die reifen dot nummer gecheckt???????

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.
Dany und Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
DanyThomas

Ich nicht, brauche 3-4 Sätze im Jahr...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Ich auch nicht. Ich habe auf der alten Rechnung geschaut.   

kkkk so gehts auch :)

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.

Ich auch nicht,

so lange hält bei mir kein Reifen, dass das zum Problem werden könnte... 

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
VorherigeSeite 3 von 3

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)