Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserscheue Reifen

Seite 1 von 3Nächste

Moin Moin, hab heute nen unfreiwilligen Badetag gehabt, bei der Gelegenheit habe ich mal festgestellt das meine Reifen so ÜBERHAUPT nicht gut auf Regen zu sprechen sind. Ganz furchtbar. 

140/90 R15 17H

was für Reifen sind denn zu empfehlen für meine Trude?

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.

Wie alt sind denn die Schlappen?

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Ich weiß jetzt ehrlich nicht ob es denn in Deiner Größe gibt,
aber der Metzeler 888 Marathon ist sehr gut, auch bei Nässe.
Lange Laufzeit und geiles Handling.

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de

metzler Marathon sind (glaub ich) sogar drauf. muss ich morgen aber genau gucken. Modell und Alter.  regnet aber noch.

 

hatt ich ein Glück, hab zwei Monate mit mir gerungen endlich ne neue Jacke zu kaufen, jetzt hab ich sie wirklich gekauft und prompt die Dichtigkeit massiv prüfen können

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.

Ich hatte mal den Metzeler Marathon. Vom Profil hält er ewig, aber bei Näße fand ich die Dinger eine Katastrophe. Auf meiner Trude habe ich jetzt die Bridgestone EMax. Ist ein toller Reifen und klebt auf der Strasse, aber ich denke es kommt immer auf das Motorrad an. Nicht jeder Reifen fährt sich auf einen Modell gut. Aber wie Reiner schon schreibt, wie alt sind denn die Dinger?

Grüße aus Forchheim


Horst

Habe die Frage deshalb gestellt, da ich mir damals für meine Shadow Reifen englischer Marke gekauft hatte.

Die hatten null Abrieb, aber im Regen waren die eine Lebensgefahr.

Hatte da eine ziemliche Rutschpartie und schmiss die Reifen damals bei bester Profiltiefe runter, da der Gummi ziemlich hart war.

Ich denke, das war dem Alter geschuldet...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Horst am 9. September 2022, 20:55 Uhr

Ich hatte mal den Metzeler Marathon. Vom Profil hält er ewig, aber bei Näße fand ich die Dinger eine Katastrophe. Auf meiner Trude habe ich jetzt die Bridgestone EMax. Ist ein toller Reifen und klebt auf der Strasse, aber ich denke es kommt immer auf das Motorrad an. Nicht jeder Reifen fährt sich auf einen Modell gut. Aber wie Reiner schon schreibt, wie alt sind denn die Dinger?

Jep, da hast du recht. Meine Metzeler 888 sind auf der VN 900 toll. Bevor ich mir die vor drei (!) Jahren kaufte hatte ich eine sehr intensive I-net recherche hinter mir. Nach ca. 16' km brauchte ich dieses Jahr mal neue Pneus und habe mir die wieder gegönnt. Aber auf einem anderen Möppi kann es kpl. anders aussehen.

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

Ich hatte die auf einer 800er Intruder. War ein absoluter Alptraum. Sobald es etwas feucht war, war es wie auf Eis.

Grüße aus Forchheim


Horst

Auf der 11er Shadow kann man die Metzeler bei Regen/Nässe auch nicht fahren,

wenns Trocken ist sind die super, aber wehe die Straße wird naß, dann bist nur noch am schlingern...

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::

heute ist es trocken, gehe gleich gucken was genau ich drauf habe

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.
Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)