Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wasserscheue Reifen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von WaldiScout am 10. September 2022, 16:45 Uhr

Auf der 11er Shadow kann man die Metzeler bei Regen/Nässe auch nicht fahren,

wenns Trocken ist sind die super, aber wehe die Straße wird naß, dann bist nur noch am schlingern...

Komisch dass ihr das Alle sagt.
Ich hab da echt keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Kommt wohl doch sehr auf das Moped drauf an.

Und ja, natürlich wenn der Reifen schon 3 jahre drauf ist, dann würde ich ihn alleine schon deswegen runterschmeissen.
Der kann dann auch bei trockenem Wetter lebensgefährlich sein.
Das merkt man aber immer erst wenn man den Reifen an die Grenze bringen muss, warum auch immer.

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de
Ich hab festgestellt, dass die Bridgestone Exedra einen super Grip auch bei Nässe haben. Nur leider eine geringe Laufleistung.
 
Die Michelin-Commander sollen sehr gut in Sachen Grip und Laufleistung sein. Nur gibts den nicht in allen Größen.
 
Ein guter Kompromiss sind aber die Avon Cobra, die hab ich mir jetzt das zweite Mal gegönnt und bin damit sehr zufrieden ?
 
 
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Zitat von Wolle am 11. September 2022, 10:17 Uhr
Ich hab festgestellt, dass die Bridgestone Exedra einen super Grip auch bei Nässe haben. Nur leider eine geringe Laufleistung.
 
Die Michelin-Commander sollen sehr gut in Sachen Grip und Laufleistung sein. Nur gibts den nicht in allen Größen.
 
Ein guter Kompromiss sind aber die Avon Cobra, die hab ich mir jetzt das zweite Mal gegönnt und bin damit sehr zufrieden ?
 
 

Welche Laufleistung hast du beim Avon Cobra?

Ich hab die Tage wieder die Bridgestone Exedra drauf bekommen, sind Top bei Sonne und Regen, aber die Alten waren nach 10.000km runter und ich bin kein Raser.

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

10000km mit den Bridgestone ist doch super @heinz  Wie schaffst du das? 
Meine waren nach allerhöchstens 6000km Tod! 
10000 schaff ich gerade mal mit den Avon. 

 

 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

vorn:

metzeler ME880 Marathon 

80/90 R21 48H

 

Hinten:

Metzeler Perfect ME77

140/90 R15 70H 

DOT 1805      (oh je von 2005)

 

vorn gehts hinten ist die totale Katastrophe bei der kleinsten Nässe 

 

werde wohl beide neu kaufen, ich denke über diese nach, hat jemand Erfahrung mit denen?

Bridgestone BT46

Michelin Commander III Cruiser

Metzeler Cruisetec 

Avon Cobra

 

 

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.

Ich würde zu den Michelin oder Avon raten.

Grüße aus Forchheim


Horst

Habe den Avon drauf, bin sehr zufrieden.

Gruß Micha aus dem Wein4tel

Danke Euch, hab die Nacht noch einiges recherchiert und werde den Avon nehmen, so viele zufriedene Möppi Fahrer können nicht irren. (einige TrudenTreiber waren auch drunter daher sollte es auch auf meiner keine Ausnahmeüberraschungen geben)

Wird beim fahren dir der Rücken kalt, steht die Sozia noch am letzten Halt.

Kann Sie's Dir recht schnell, verzeihen könnt das Glück gedeihen.

Ist's ihr völlig einerlei, dann lass Sie dort, dann ist's vorbei.

Macht sie dir die Hölle heiß, zum versöhnen ganz schnell Heim, wie jeder weis, so soll es sein.

Ich hatte auf meiner Victory auch immer die Avon, die waren top

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Habe die Diskussion interessiert verfolgt. Habe ebenfalls die Metzler ME 888 auf meiner Shadow und dachte schon ich bin bei Nässe zu blöd zum fahren. 

Bei mir wird der Vorderreifen in der kommenden Saison fällig, werde mich auch für den Avon entschieden.

Soll/muss ich den (guten) Hinterreifen gleichzeitig wechseln?


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
VorherigeSeite 2 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)