Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorsichtsmaßnahme

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Ist ja löblich das man auch hier auf den "Corona-Zug" aufspringt, aber nichtsdestotrotz ist es eine Ansammlung von fast 50 Menschen aus den unterschiedlichsten Bundesländern und Landkreisen die in einem Raum untergebracht sind und miteinander essen, reden, diskutieren und lachen. Die Begrüßung ist da wohl der unkritischste Teil des Tages.

Aber das ist nur meine Meinung

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Da es ja sowiso 60-70% der Bevölkerung erwischen soll, ist es eh nur eine Frage der Zeit.

Also , So what

Als eine Person, die sich beruflich mit der Krise an sich und den Auswirkungen beschäftigen muss, möchte ich ebenfalls meine Meinung dazu äußern....

Mosi hat völlig Recht, die Begrüßung wird noch der unkritischste Teil der Veranstaltung sein. Viel wichtiger wird sein, dass die hygienischen Standards eingehalten werden, wie z.B. öfter die Hände waschen, Lebensmittel nicht mit den Händen anfassen (gilt natürlich nicht für die Würstchen, die auf dem eigenen Teller liegen).

Das niemand jemand anderen anhustet, versteht sich hoffentlich von selbst, bzw. Personen mit Symptomen wie Husten, Fieber auf den Besuch der Veranstaltung verzichten.

Panik, Hysterie sind und waren noch nie gute Ratgeber und wenn sich alle an die Ratschläge halten, sollte das Risiko minimal sein..... ausschließen lässt es sich eh nicht.

Wenn ich keinen knutschen darf, dann komm ich nicht.

Spaß beiseite: Leider habe ich keine Zeit. Sonst würde ich (trotz inkompatiblen Speiseplan) gerne kommen. Ich wünsche Euch viel Spaß. Bleibt sauber (und damit auch gesund)!

Auch noch kurz meinen Senf dazu: viele gehen davon aus, dass wir eine Durchseuchung von 70% erreichen könnten. Das halte ich auch für realistisch. Es ist auch kein Problem, wenn diese Durchseuchung über ein halbes Jahr oder länger erfolgt. Dann haben wir genügend medizinische Reserve, um das in den Griff zu bekommen. Manche werden daran so oder so sterben, das können wir nicht ändern. Viele von den schwer erkrankten können aber durch Intensivmedizin gerettet werden.
Wenn wir in 2 Monaten durchseuchen, dann reichen die Kapazitäten nirgendwo mehr aus. Dann werden halt manche nur noch zum Sterben ins Einzelzimmer gelegt, weil für sie kein rettendes Intensivbett mehr vorhanden ist.

@canello

 

Zitat von Canello am 12. März 2020, 13:04 Uhr

Spaß beiseite: Leider habe ich keine Zeit. Sonst würde ich (trotz inkompatiblen Speiseplan) gerne kommen. I

Wir haben durchaus an die Vegatarierer gedacht. Brenzn, Obatzter und diverse Brotaufstriche dürften ausreichen.

Auch noch kurz meinen Senf dazu: viele gehen davon aus, dass wir eine Durchseuchung von 70% erreichen könnten. Das halte ich auch für realistisch. Es ist auch kein Problem, wenn diese Durchseuchung über ein halbes Jahr oder länger erfolgt. Dann haben wir genügend medizinische Reserve, um das in den Griff zu bekommen. Manche werden daran so oder so sterben, das können wir nicht ändern. Viele von den schwer erkrankten können aber durch Intensivmedizin gerettet werden.
Wenn wir in 2 Monaten durchseuchen, dann reichen die Kapazitäten nirgendwo mehr aus. Dann werden halt manche nur noch zum Sterben ins Einzelzimmer gelegt, weil für sie kein rettendes Intensivbett mehr vorhanden ist.

Mal hat man von nur wenigen, mal von 25% und 40% gehört und siehe da, jetzt sind wir schon bei 70%

Vielleicht sind wir ja schon ausgestorben und wissen es blos noch nicht.

Jetzt hab ich die Schweinepest, die Vogelgrippe diverse Weltuntergänge wie z.B. den von den Mayas überlebt.

Ich denke, ich werde dann mit Corona kein Problem haben.

Und wenn, dann werde ich meine Barbara wiedersehen.

 

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

hallo liebe Freunde. Das sich meine Frau und ich im gefährdeten Alter befinden, haben wir auch nach Diskussion mit Gammel entschieden nicht am Weiswurscht-Stammi teilzunehmen. Da hat nichts mit euch zu tun und die Entscheidung ist uns auch sehr schwer gefallen. Ich hoffe ihr versteht unsere Entscheidung und wir hoffen das wir uns in diesem Jahr trotzdem noch mal sehen. Ich denke mal spätestens zum Forumstreffen im August.

da ich gerade im Internet gelesen  habe  dass 18 km von hier ein Mann positiv getestet wurde ist das auch eine Entscheidung zu eurer Sicherheit.

Es grüßt Harald der Old Biker

Sehr schade Harald, aber natürlich kann ich das auch verstehen, mach dir deswegen keine Gedanken.

Ich hoffe dann mal auf ein Treffen irgendwann demnächst.

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Ja, ist sehr schade ...

Dann brauch ich bei den übrigen Wienerle und Weißwürstl mir schon keine Gedanken zwecks Hamsterkäufe zu machen.

Verhungern werde ich glaub ich nicht...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Old Biker am 12. März 2020, 22:54 Uhr

hallo liebe Freunde. Das sich meine Frau und ich im gefährdeten Alter befinden, haben wir auch nach Diskussion mit Gammel entschieden nicht am Weiswurscht-Stammi teilzunehmen. Da hat nichts mit euch zu tun und die Entscheidung ist uns auch sehr schwer gefallen. Ich hoffe ihr versteht unsere Entscheidung und wir hoffen das wir uns in diesem Jahr trotzdem noch mal sehen. Ich denke mal spätestens zum Forumstreffen im August.

da ich gerade im Internet gelesen  habe  dass 18 km von hier ein Mann positiv getestet wurde ist das auch eine Entscheidung zu eurer Sicherheit.

Schade Harald hat mich schon gefreut euch wieder zusehen. Aber safety first.

 

 

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)