Die letzten Beiträge

K&N Luftfilter - Reinigung
Haggis burzelt...
Honda-Ersatzteil Katalog
Moin zusammen 😁
VW T5 LR

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Anmeldung für das 10 11 Jahre Jubiläumstreffen 2022 im Thüringer Wald.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TV - PC- Aufnehmen?

12

Hallo an die Computerfreaks unter Euch.

Nun hab ich technisch aufgerüstet! Ich habe mir einen Mini-PC und einen externen DVD-Brenner geholt.

TV und PC sind nun per Adapterkabel auf HDMI verbunden. Das DVD-Laufwerk per USB mit dem PC.

 

Jetzt kommt die alles entscheidende Frage....... Wie kann ich nun TV aufnehmen?

 

Ich dank schon mal vorab für Eure Hilfe

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Eigentlich benötigst Du ein Gerät, das aufnehmen kann.

Hast Du Kabel oder SAT?

Mit SAT Anschluß habe ich das mit nen Receiver mit Aufnahmefunktion gemacht.

Ein Mini PC wäre gar nicht nötig gewesen

Servus und viele Grüße
Reiner

Schnurrn

Schön das Du aufgerüstet hast, aber so kannst Du nix aufnehmen. Wie Reiner schon schreibt brauchst Du einen Receiver der auch aufnehmen kann. Dann kommt es darauf an, ob Satellit oder Kabel TV.

Grüße aus Erlangen

Horst

ich benutze eine externe Festplatte, die direkt am TV via USB angeschlossen ist.Beim anließen musste sie vorher vom TV Gerät formatiert werden da sie sonst nicht erkannt wird. Aufnahmen abspielen nur an diesen TV.

Entweder benötigst du noch ein Zusatzprogramm was dem Fernseher vorgaukelt, dass die Festplatte nur für den Fernseher da ist oder du lässt die Formatierung zu, mit der Auswirkung, dass du keinen Zugriff mehr auf deinen PC hast

Mozart ist aber gefährliches Nichtswissen, bitte nur als Gedankengang(Anregung) betrachten nicht das irgend etwas geschrottet wird.

Wäre mein Ansatz zur Findung 

Gruß Micha No Kangaroos in Austria

Ich kann auch über meinen TV direkt auf eine externe Festplatte aufnehmen.

Super dachte ich damals.

Leider kann ich auch nur an diesen TV das aufgenommene ansehen.

Ein übertragen auf den PC oder Brennen auf DVD funzt leider nicht.

Ich habe oben in meinen Büro noch nen alten Receiver und einen TV.

Mit diesen klappt die Aufnahme und ich kann das augenommene in jeden TV oder PC abspielen.

Bedeutet, für Aufnahmen, die immer am gleichen TV ausgegeben werden, ist die Funktion des internen Receivers des TV in Ordnung.

Will man die Aufnahmen für verschiedene Geräte verwenden, dann ist die Variante mit einem externen Receiver und externer Festplatte die richtige Wahl.

Leider ist das so. Aus welchen Grund auch immer die Fernsehhersteller das so gemacht haben.

Eigentlich denkt man, dass das bei einem neuen Markengerät eigentlich kein Problem sein sollte.

Servus und viele Grüße
Reiner

Schnurrn
mozarth hat auf diesen Beitrag reagiert.
mozarth

@reiner

genau mein Problem! Ich hab nen Receiver mit Aufnahmefunktion. ABER: ich kann alles nur an meinem TV abspielen.

Ich wollte eine Doku für einen Bekannten aufnehmen, hat ja auch funktioniert. Werde aber jetzt nicht mit dem TV (passt eh nicht ins Auto) und dem Receiver losziehen.

Mit einer externen Festplatte geht die Aufnahme? Sowas hab ich ja hier "rumliegen" Ich hab nen Sox Bravia 46 K oder so.....

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Hat Dein Receiver einen USB Anschluß?

Dann häng mal ne Festplatte dran.

Vielleicht musst Du noch in die Receiver Einstellungen und die Festplatte anmelden.

Danach den TV über den externen Receiver laufen lassen, aufnehmen und uns berichten.

Könnte aber sein, daß Sony auch von diesen TV das Aufnahmeformat verschlüsselt und für andere Abspiel Geräte unbrauchbar wird.

So ist das zumindest bei meinen Sony, jedoch mit internen Receiver und externer Festplatte.

Es gäbe noch eine andere Möglichkeit.

Du besorgst Dir eine TV Karte oder TV USB Stick für Deinen PC,  Notebook oder Mac und lässt den TV Empfang darüber laufen. Dann kannst Du direkt auf dem Rechner Dein Wunschprogramm ansehen und aufnehmen.

Zitat von mozarth am 14. Januar 2022, 14:57 Uhr

Ich habe mir einen Mini-PC und einen externen DVD-Brenner geholt.

Was ist das für ein Mini PC und was für ein Betriebssystem ist drauf?

Es wäre überhaupt gut, wenn Du zu Deinen benutzten Geräten uns mitteilst welche das genau sind.

Typenbezeichnung oder genaue Gerätebezeichnung wären da schon wichtig.

Auch wenn wir über vorhandene Notebooks Macs usw. dann sprechen sollte wäre es wichtig genau zu wissen was für Bezeichnung die haben.

Dann wäre noch wichtig, was für ein TV Signal Du bekommst.

Sat, Kabel oder Terristisch.

Viele Fragen, aber mit einer Beantwortung dieser könnte ich auch besser helfen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Schnurrn
Zitat von mozarth am 16. Januar 2022, 6:46 Uhr

@reiner

genau mein Problem! Ich hab nen Receiver mit Aufnahmefunktion. ABER: ich kann alles nur an meinem TV abspielen.

Ich wollte eine Doku für einen Bekannten aufnehmen, hat ja auch funktioniert. Werde aber jetzt nicht mit dem TV (passt eh nicht ins Auto) und dem Receiver losziehen.

Mit einer externen Festplatte geht die Aufnahme? Sowas hab ich ja hier "rumliegen" Ich hab nen Sox Bravia 46 K oder so.....

Ganz einfach aufnehmen, von jedem TV oder Sat-Receiver mit Streamoption auf jeden Rechner ..Laptop...

Einfach VLC Installieren runtergeladene rtsp Datei vom TV oder Receiver doppelt anklicken und glücklich sein...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
==Viele Grüße Stefan u. Melly==VROC # 37597==
 
Vucanier Franken
Hämmy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hämmy

Wenn der TV streamen kann.

Meiner kann das nicht

Servus und viele Grüße
Reiner

Schnurrn

Ich nehm sowas auf dem PC aus der Mediathek (falls dort vorhanden) und speichere den Film mit 'Video Downloadhelper' auf die Platte. Kann auf jedem PC, Monitor oder TV über USB-Stick oder externe Festplatte wiedergegeben werden.

Dark Chopper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dark Chopper
12