Die letzten Beiträge

Sonntag 28.04
Meine „Neue“ +Umbau
Reifenbindung beim Motorrad
Pfingsten 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

TV - PC- Aufnehmen?

VorherigeSeite 2 von 2

Dann hier ein paar Daten zu den Geräten:

 

  1. TV: Sony Bravia KDL-46EX402
  2. Telekom Media Receiver 401 Typ B
  3. Mini-PC: Fujitsu Esprimo Q520 WIN10 x64

Receiver geht über Telefondose (Kabel?) Receiver hat 2 USB-Anschlüße (frei)

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Zitat von specialpower am 16. Januar 2022, 14:58 Uhr

Ich nehm sowas auf dem PC aus der Mediathek (falls dort vorhanden) und speichere den Film mit 'Video Downloadhelper' auf die Platte. Kann auf jedem PC, Monitor oder TV über USB-Stick oder externe Festplatte wiedergegeben werden.

Make it simple

@mozarth

Danke für die Auflistung...

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hier fehlt es mir an Erfahrung, da ich zu Hause nur SAT Anschluß habe.

Auch den Telekom Media Receiver könnte ich mir für das Aufnehmen problematisch vorstellen.

Ich denke, der verschlüsselt ebenso wie das Sony Gerät selbst die Aufnahme Datei.

Ich könnte mir vorstellen, dass Telekom daran interessiert ist sein Angebot wie Magenta zu schützen.

Das könnte auch interessant sein...

 

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Es ist wirklich so dass die Geräte Hersteller die Aufnahmen aus Urheberrecht Gründen verschlüsseln müssen. 

Unser TV ist noch während der Garantie Zeit kaputt gegangen und auf dem identischen Ersatzgerät könnten wir sämtliche Aufnahmen auf der Festplatten vergessen.

Keine Chance! Der arme Verkäufer tut mir heute noch leid.

Um die Terabyte Platte wieder nutzen zu können müsste ich sie ganz unten auf DOS Ebene formatieren. Windows hatte das nicht zu Stande gebracht.


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
VorherigeSeite 2 von 2

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)