Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tobis VN1500

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Moin, Tobi,

hab ja Deine Arbeit schon im Chopperforum bestaunt. Scheinst ja gute Möglichkeiten zu haben Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Würde Deinen Bock gerne mal live sehen. 

Gepäck vorschicken ist halt nicht immer möglich, wenn man keine feste Zieladresse und unterschiedliche Tagesziele hat. Rucksack fahre ich nur zur Arbeit mit der Brotdose und der Wasserflasche.

@Wolle. Bilder siehe meinen Bikefred.

Luftgekühlt since 1989

Servus,
ist zwar schon ein wenig her das ich was gepostet hab, allerdings war das eine Kombination aus "neuen Tätigkeitsbereichen in der Arbeit" und etwa "2,5 Monate warten auf Teile"

 

Inzwischen sind die ersten Teile eingetroffen.

Mittwoch hab ich dann mal früher Feierabend gemacht und spontan angefangen den alten Lenker abzubauen.

Ausgangsbasis:

Wie es natürlich so ist, nach Erfolgter Demontage stell ich Fest ich bekomm den neuen Lenker nicht auf die Riser da meine einseitig geschlossen sind ?‍♂️

Also nächster Schritt werden andere Riser sein (wenn wer was hat, gerne ein Angebot machen)

Da ich deshalb nicht viel erreich bis ich passende Riser hab, erstmal die 3 in 1 Rücklichter versetzt.

 

 

Die Position gefällt mir soweit und ich hab die geforderten 30 cm (OK, 31cm inkl Vermess-Toleranz) Abstand zum Heck.

Jetzt muss ich mir nur was für die Kabelführung überlegen.

Außerdem mal eben die Spiegel am neuen Lenker Probegesteckt

Mal schauen wo se Final hin kommen. Sicht ist in beiden Fällen nach hinten Super, die Tendenz geht jedoch nach Innen.

Ich denk weitere umbauten werden dann in kürze folgen ;-)

Danke Tobi, ist jetzt genau das richtige in dieser C-Zeit.

Lass uns weiter dran teilhaben.

Und für die anderen Schrauber unter uns.

Bittte verkürzt uns die Zeit mit Euren Schrauberberichten, wenn es geht in einem extra Tröd.

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Heinz und zAu haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzzAu

Kleines Update

Die nächsten Teile sind demontiert. Jetzt bleibt nur die Frage ob ich die aktuelle Gabelbrücke einfach nacharbeite oder direkt eine neue in der Arbeit Fräsen soll.

Die Tendenz geht zu zweiterem da an der originalen schonmal von jemand mit der Flex nachgearbeitet wurde.

​​

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Denke, dein Moped wird echt schön!

Die Farbgebung macht meinen Augen besonders Spaß 

und dann noch die ganzen Details...

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Merci ☺️

 

Gestern mal die erste Probemontage vom Lenker.

Sieht ganz in Ordnung aus. Jetzt muss ich nur schauen was ich mit den Spiegel mach da das Platztechnisch so nicht funktioniert.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Top....

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

​Heite ging es mal ein wenig weiter..

Kabel raus, Kabel raus & Kabel raus.

​​​​​​​

Und irgendwann war es dann soweit:

​​

Wenn ich mir den Kabelbaum so ansehe, bin ich echt froh daß er ersetzt wird. Allein die Blinkerkabel vorne auf ca 25cm Länge schon 5 Mal geflickt.

Außerdem gemerkt das der Rückstellgaszug gerissen ist.

Also werd ich direkt beide ersetzen.

Wo ich den tollen Lenker sehe.... hat schon mal jemand den Lenker einer mean auf die vn2000 gebaut?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)