Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tobis VN1500

Seite 1 von 3Nächste

Sooo,

Da ja hier einige schöne Maschinen zu sehen sind, dacht ich mir ich stell hier auch mal mein Möp vor und dokumentier dann kommende umbauten.

Mal zu den groben Eckdaten:

VN 1500
VNT 50 A
ca 28000 km gelaufen
Erstzulassung Juli 1991

Hier mal ein paar Bilder:

Am Tag der Abholung

Die erste Änderung: Zu kleine Spiegel weg, neue dran:

 

Da der Tüv bereits 1 Monat abgelaufen war eben mal mängelfrei neu gemacht:

Da ich noch beim Tüv festgestellt hatte das die Kennzeichenbeleuchtung schwächer als n Tee-Licht war und die Lampe quasi durchs Kennzeichen fixiert war, hab ich in der Arbeit mal schnell ne neue Grundplatte gemacht.

Halter Alt (Da war nur eine LED oben rechts bei dem Loch):

Halter Neu (2 LEDs über dem Kennzeichen):

 

Und siehe da, es werde Licht:

Und so konnte ich endlich die erste Fahrt in Ruhe genießen:

 

Da die verbauten Fenderstruts irgendwie eher so nach China-Chrom-Was-auch-immer ausgesehen hat, wurde mal grob etwas skizziert

Variante 1: Blinker nach oben Versetzt

Variante 2: Blinker Mittig in den Struts

Und knappe 5 Std später waren die ersten Testteile fertig:

Nachdem ich dann die passende Blinkerposition gefunden hab, die aktuellen Struts aber am selben Punkt wie die Federbeine montiert waren noch schnell 2 Adapterplatten gemacht

Alles verbaut im direkten Vergleich:
Struts Alt:

 

 

Struts Neu:

 

Was für die Zukunft geplant ist?

 

- Lenker wechseln (vermutlich FEHLING Z-Lenker)
- Umbau auf Taster inkl Elektronikbox
- Neuer Tacho
- Nen kleinerer Flacherer Sitz
- evtl. vorverlegte Fußrasten
- Ne Lösung für den Auspuff (keinerlei Daten gefunden, dafür klingt er gut ;-) )

Solltet ihr Fragen haben, einfach raushauen

Wow, saubere Arbeit.

@regenheizer ist da auch so ein Profi, der solche Sachen selbst machen kann.

Wird ihm bestimmt gefallen, das hier noch so ein Metaller da ist. 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Cooles Bike, gefällt mir. Hast du eine Lösung für Gepäcktransport, oder hast du immer ein Begleitfahrzeug bzw. Bleibst du nicht übernacht?

Ich habe ja auch ein mitschwingendes Heck und bin aber mit meinem Päckie noch nicht ganz zufrieden, daher immer auf der Suche nach frischen Ideen.

Wegen dem Sitz schau Mal bei ://www.rarebag.de/  der macht zwar hauptsächlich für HD, aber fragen kostet nichts. Qualität und Preis vertragen sich und man unterstützt ein fast ausgestorbenes Handwerk ohne das kleine asiatische Kinder in dunklen Kellern sich die Augen verderben.

Luftgekühlt since 1989

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl

@El Gringo

da bleibt wohl nur der 🎒 und ne Gepäckrolle. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl

Gepäckrolle ja, roter Rucksack nein!

Mann kommt schon so nach Gibraltar und zurück, aber ich suche immer nach dem bestmöglichen Kombination von praktisch sein und cool aussehen auch wenn keine Rolle drauf ist. Die jetzige Lösung erfüllt das neue noch nicht zur vollsten Zufriedenheit.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Luftgekühlt since 1989

Na, da hast du ja noch viel kreative Arbeit reingesteckt

Ich hoffe, ich kann's mir in Live ansehen!

Ansonsten noch viel Erfolg beim weiteren Umbauen!!!

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

@El Gringo
Was is das für ein Aufbau? 😳 Hast du auch detaillierte Bilder?

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl

Mit viel Liebe und Arbeit...

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

@elgringo:

Die letzte "große" Tour war vor 2 Jahren mit ner Supersportler. Da hatte ich mir das Gepäck einfach per Post vorher hingeschickt. Hatte aber dann trotzdem noch Rucksack und Tanktasche dabei

Hier herscht aktuell noch die Lösung mit dem Rucksack.
Allerdings überleg bzw Plan ich noch an ner Lösung die sich mit wenigen Handgriffen am Original Rahmen montieren/demontieren lässt.

Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)