Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spinne Verschiedenes

Seite 1 von 3Nächste

Ich hab mal den Tröd aus dem alten Forum hierher kopiert. (Reiner)


 

mozarth

Member

Gestern noch bemerkt, dass der Frontscheinwerfer zerstört ist …. schöner Scheiß … mal sehen ob ich noch einen Einsatz bekomme. Die Schweinwerfer selbst gibt es nicht mehr.

 


 

Icke

Member

Wie hastn das geschafft?

 


 

 
Member
 

Mach halt a Frischhaltefolie drauf ##bruell##

Grüße aus Erlangen
Horst

 


 

 
Member
 

Hatte ja schon mit Tesa…. ##cool##

 


 

 
Member
 

Spider-App auf dem Scheinwerfer ….

##wink##

 


 

 
Member
 

@icke … vermutlich Steinschlag

@mosi … das MUSSTE sein…. aber NICHT auf dem Scheinwerfer, sonder IM Scheinwerfer…..frag nicht, was das ein Akt war, das Glas rauszunehmen …… ##gesterne##   wenn ich mich richtig entsinne, habe ich fast einen Tag gebraucht um das Glas aus dem Spiegel rauszupoppeln…………

 


 

 
Member
 

Heute ist, Überraschung, schon der Scheinwerfereinsatz für den kaputten Scheinwerfer gekommen ##cool##

 

leider muss ich morgen ****** und auf den Stammi, dann wird am Sonntag eingebaut….hier ist eh arschkalt. >Heute Morgen -1° Grad

     


     

     
    Member
     

    So…… die Spinne sieht auch wieder was…

     

     

    irgendwie ungewohnt, dass da keine Spinne rumkrabbelt……

     


     

     
    Member
     

    Können wir mal ein ganzes Bild der Spinne sehen?

    Grüße aus Erlangen
    Horst

     


     

    Servus und viele Grüße
    Reiner

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

    Wie gewünscht 

    Hochgeladene Dateien:
    • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
    Grüße mozarth

    An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
    Jonny und Andi Berlin haben auf diesen Beitrag reagiert.
    JonnyAndi Berlin

    So, endlich Vergaser (gereinigt) drauf. Alles fit, dachte ich ?!

    TÜV muss ja wieder, Moped gestartet, Lichttest usw...... Geht das (teure) digital Instrument (motogadget motoscope Mini) nicht mehr??

    Weder Tacho noch Drehzahlmesser noch sonst was..... 

    Grüße mozarth

    An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

    Also irgendwie solltest Du keine technischen Sachen bearbeiten, irgendwas ist ja immer  Fang doch mal an zu malen oder im Chor zu singen

    Duck und weg

    Armer Mozarth

    Bis bald und Grüße aus Berlin

    Motogadget hat eigentlich eine sehr gute Qualität. 

    ...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


    Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


    Zitat Walter Röhrl
    Zitat von Undertaker am 21. Mai 2021, 19:49 Uhr

    Also irgendwie solltest Du keine technischen Sachen bearbeiten, irgendwas ist ja immer  Fang doch mal an zu malen oder im Chor zu singen

    Duck und weg

    aha….. da hat jemand auf der Boxerzeitung geschlafen ?

    Grüße mozarth

    An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
    Zitat von Wolle am 21. Mai 2021, 21:51 Uhr

    Motogadget hat eigentlich eine sehr gute Qualität. 

    Die erste Serie hatte ein paar Probleme. Da ich ja immer alles gleich haben muss, ist das noch erste Serie. Der ist 2007 gekauft und 2008 verbaut. Somit schon 13 Jahre in betrieb. 
    wow….. wie die Zeit rennt….. Bodenseetreffen 2008, da war die Jungfernfahrt……

    Da werd ich diesen Sommer mit Handy- oder Fahrradtacho fahren. Ist ne Winterarbeit. Es müssen auch ein paar Teile neu verchromt werden. 

    Hochgeladene Dateien:
    • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
    Grüße mozarth

    An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

    Sooooo...... meine schöne Spinne steht ja jetzt bereits seit 2 Jahren bei nem HD-Schrauber.

    Vor ein paar Wochen habe ich a bisserl "Druck" gemacht, dass ich mein Moped gerne wieder auf der Straße hätte. Gestern war ich nun dort, Moped "entstaubt" .... was muss ich sehen???? An den Naben der Felgen blättert der komplette Chrom ab.

    Nach genauer Betrachtung konnten wir feststellen, dass unter der Chromschicht weder eine Kupfer noch eine Nickelschicht zum Vorschein kommt. Da muss ich wohl dem Verchromer auf den Zahn fühlen. Ich vermute jedoch, dass ich hier die Arschkarte gezogen habe, denn das Verchromen war bereits 2011 .....

    Ich könnt zwar im Strahl kotzen, weil die Räder komplett zerlegt werden müssen. Zum Glück habe ich noch einen kompletten Satz Naben und Motordeckel. 

     

     

    Hochgeladene Dateien:
    • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
    Grüße mozarth

    An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

    Das ist aber schon Mist.

    Ich kenn mich jetzt nicht so damit aus und frage deshalb.

    Darf das Chrom trotz fehlender Kupfer oder Nickelschicht so abblättern bzw. vergammeln?

    Oder war die Maschine die ganze Zeit bei Wind und Wetter draußen gestanden?

    Servus und viele Grüße
    Reiner

    Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
    Seite 1 von 3Nächste

     

    Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)