Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Probleme mit der Vorderbremse meiner VN2000

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von Schwenker am 18. August 2022, 19:55 Uhr

weiß nicht wie es bei deiner kawa ist, meine suzi hat selbstentlüftende pumpen.  aber, als idee: wie alt sind die schläuche? könnten die vielleicht älter und porös sein?  

die alten Gummischläuche waren mal das Problem bei meiner xj600 von früher 

Sind alte Stahlflex gegen neue Stahlflex vor 2 Monaten gewechselt worden.

Hab zwar ne Doppelscheibe, sind aber 2 unterschiedliche Marken. (Die würde der Schrauber als nächstes raushauen)

Die Bremskolben gehen gut zurück.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Neues von der Bremse

Da ich ja euch vorher schon ne Weile mit meinen Bremsenproblem genervt habe erzähle ich nun die Geschichte weiter um euch nicht ohne den Fortschritt stehen zu lassen.

Vorgestern war mein Motorrad beim Schrauber und der machte wie vorher berichtet neue Bremsscheiben (Jetzt beide einheitlich) drauf und nahm sich die Bremssättel vor, die mit einem Bremssattelreparatur Kit wieder fit gemacht werden sollen.

Jetzt muss ich aber noch genauer zu den Bremssätteln (368.000 KM) eingehen.

Am besten mit ein paar Bildern

 

Mir schrieb Claus, der Schrauber:

Da quetscht es schon bei allen Kolben die Staubdichtungen raus

Innen hat sich auch schon Rost angelegt.

Dann machte sich Claus an die Reinigung und Reparatur

Bitte seht es mir nach, wenn die Reihenfolge der Bilder nicht ganz exakt ist. Die Experten werden sich dennoch ein Bild machen können.

Gestern durfte ich dann das Motorrad abholen.

Der Bremspunkt und die Bremsleistung waren um Welten besser.

Mal schauen wie es in  ein paar Wochen aussieht.

Ich bin aber guter Dinge und werde Final nochmal Bescheid geben.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Günter, Heinz und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterHeinzMosiUndertakerKodiakMac BigWaldiScoutTom CruiserJoe

Hallo,

Gute Fahrt weiter hin.

Bis bald und Grüße aus Berlin
Zitat von Reiner am 15. Oktober 2022, 9:04 Uhr

Neues von der Bremse

Da ich ja euch vorher schon ne Weile mit meinen Bremsenproblem genervt habe erzähle ich nun die Geschichte weiter um euch nicht ohne den Fortschritt stehen zu lassen.

Vorgestern war mein Motorrad beim Schrauber und der machte wie vorher berichtet neue Bremsscheiben (Jetzt beide einheitlich) drauf und nahm sich die Bremssättel vor, die mit einem Bremssattelreparatur Kit wieder fit gemacht werden sollen.

Jetzt muss ich aber noch genauer zu den Bremssätteln (368.000 KM) eingehen.

Am besten mit ein paar Bildern

 

Mir schrieb Claus, der Schrauber:

Da quetscht es schon bei allen Kolben die Staubdichtungen raus

Innen hat sich auch schon Rost angelegt.

Dann machte sich Claus an die Reinigung und Reparatur

Bitte seht es mir nach, wenn die Reihenfolge der Bilder nicht ganz exakt ist. Die Experten werden sich dennoch ein Bild machen können.

Gestern durfte ich dann das Motorrad abholen.

Der Bremspunkt und die Bremsleistung waren um Welten besser.

Mal schauen wie es in  ein paar Wochen aussieht.

Ich bin aber guter Dinge und werde Final nochmal Bescheid geben.

Hallo Reiner,

danke für den Bericht.
Sabrina meint auch dass das schon sehr viel bringen müßte.
Sie sagt nur, dass man das gleich beim ersten mal hätte sehen müssen.

Hauptsache Du bist wieder sicher unterwegs und es bleibt hoffentlich so.

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de

Jein,

dazu hätte man den Sattel auseinanderlegen müssen oder täusche ich mich da?

Vielleicht wäre es auch mit genaueren Hinsehen gegangen.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Wenn Dichtungen aus Alu statt aus Kupfer verwendet werden, kann Salzfrass dort auch Probleme bereiten.

Hier Fotos aus einem aktuellen Beitrag im GoldWing Forum...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß aus der Oberpfalz

Wenn Titanic, dann Erster Klasse.

>> Tom's Bike-Historie

Da sieht man mal wieder auf was alles geachtet werden muß, vermeintliche Kleinigkeiten machen oft viel aus.

Danke für den Beitrag

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Zitat von Reiner am 15. Oktober 2022, 12:31 Uhr

Jein,

dazu hätte man den Sattel auseinanderlegen müssen oder täusche ich mich da?

Vielleicht wäre es auch mit genaueren Hinsehen gegangen.

Tja, sie meint das ist das Problem bei vielen Werkstätten heutzutage.
Es wird eben nicht mehr genau hingeschaut.
Aber ich will da nicht verallgemeinern.
Mich freuts dass es offensichtlich jetzt wieder klappt.

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de
VorherigeSeite 3 von 3

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)