Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Hinterrad-Steckachse für mein Möppi

Seite 1 von 2Nächste

Gestern haben mein Sohn (Schrauber) und ich das Hinterrad meiner Schwarzen ausgebaut, da sie nach 36.000 km !!  einen neuen Pneu bekommen soll. Bin ja gespannt, lt. Herstellerangaben von Metzeler soll der neue Marathon ME 888 noch mehr Kilometerleistung haben.

Aber jetzt zum Wesentlichen.  Beim Ausbau des Hinterrades mußten wir ja die Sicherungsmutter der Steckachse lösen. Dabei hat sich der in der Mutter befindliche Sicherungsring aufgelöst und hat beim Aufschrauben das Gewinde der Steckachse zerbröselt.

Hab gleich bei ZSF (Hondaersatzteile) eine neue Steckachse mit Mutter bestellt. 100 Euronen.  Weil wir schon dabei waren, gab`s auch neue Ruckdämpfer, die auch schon ziemlich zerschlissen aussahen. 

ZSF Motorradtreff ist eine Honda-Ersatzteilfirma bei der man anhand der FG-Nr. Explosionszeichnungen des eigenen Motorrads aufrufen und die dementsprechenden Teile bestellen kann.  Das war jetzt meine erste Bestellung und hoffe erstmal die Letzte.

Im übrigen liegen die Mutter und die Steckachse auf dem Reifen der zum Wechseln kommt. Am Rand schaut er ja noch perfekt aus, aber in der Mitte sind`s halt nur noch 2 mm.  

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Oh Mist, aber hast ja nen guten Schrauber an der Hand...

Aber trotzdem, ich versteh es nicht.

36.000 KM

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Das steht bei der Beschreibung des neuen Marathon ME 888:

Die Weiterentwicklung des ME 880 Marathon. Auf Performance ausgelegter Reifen für V-Twin Cruiser und schwere Touren-Motorräder

  • Innovative Reifentechnologien garantieren konstante Fahreigenschaften über die gesamte Lebensdauer bis hin zur Verschleißgrenze
  • Hervorragender Grip, selbst bei schwierigen Bedingungen wie Nässe und Kälte
  • Hervorragende Stabilität und agiles Handling sowohl bei hohen, als auch bei niedrigen Geschwindigkeiten
  • Höhere Laufleistung im Vergleich zum Vorgänger ME 880 Marathon
ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Der Michelin-Reifen wäre auch nicht schlecht: hier die Beschreibung: 

Das Angebot von Michelin für Chopper, Cruiser und Custom Bikes: hohe Kilometerleistung ohne Kompromisse bei der Stabilität.

Hohe Kilometerleistung.

Der MICHELIN Commander II Hinterreifen erreicht eine Kilometerleistung von bis zu 40.000 Kilometer!

Ohne Kompromisse bei der Stabilität.

MICHELIN Amplified Density Technology: Eine dichtere, stabilere Karkasse sorgt für exzellentes Feedback und Handling. Lagen aus Aramidfasern im Hinterreifen widerstehen den Zentrifugalkräften, reduzieren das Gewicht und bieten exzellente Stabilität bei höher Geschwindigkeit.

Nasshaftung.

Das Profildesign ermöglicht eine schnelle Wasserverdängung für ein hohes Maß an Grip und Sicherheit auf nasser Straße.

Eine innovative Optik.

Die attraktive Profilgestaltung ist perfekt auf Cruiser und Chopper abgestimmt.

 

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

den Metzler - ME 888  hab ich auch drauf, allerdings als Weisswandreifen.

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

die ME 888 hab ich seit dieser Saison- ich bin sehr zufrieden! Bei meiner ersten Ausfahrt mit den neuen Pneus habe ich ein besseres Fahrgefühle gehabt! Ich würde mir die Reifen nochmals drauf machen!

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

... ich fahre auf meinen beiden Möpis Metzeler

... auf dem Chopper nach 34 Tkm erneuert, und das auch nur vorsichtshalber weil der TÜV anstand. 1-2 Tkm wären noch dringewesen. 


It's nice to be a Preiß. It's higher to be a Bayer.

But the best you can denk, is to be a Middlefrank. :-)

Hi Poessi,

Ich hab auch den Metzeler 888 drauf. Für mich hat er ein sehr gutes Fahrverhalten.

 

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de
Wolle hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolle

36000 km ?...ich trau mir gar nicht sagen wieviel Schlappen ich für die km brauche. Da kann man beruhigt die 100 Eur für ne Achse investieren. 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Hab jetzt schon den zweiten Satz ME888 drauf, werde aber als nächstes wieder auf DUNLOP oder AVON wechseln.

 

Der ME888 fährt sich in der Reifenmitte nicht so schnell ab wie außen, also wie gemacht für dich Ernst. Mein Vorderreifen hat etwa 12000 gehalten, dann waren die Flanken runter und in der Mitte noch 3-4mm. Allerdings ist das sicherlich von Moped zu Moped verschiedenbzw. von Fahrer zu Fahrer.

"Versuch macht Klug"

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Seite 1 von 2Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)