Die letzten Beiträge

Kein Zündfunke
Meine „Neue“ +Umbau
Stammtisch West 2024
Hallo zusammen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue Hinterrad-Steckachse für mein Möppi

VorherigeSeite 2 von 2

@Wolle,

 

Auf meiner Hammer, die einen 300er Hinterreifen hatte, brauchte ich alle 4500km einen neuen, und der kostetet gleich 300€

 

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

@Haemmy

Oh ok...ich brauch auch alle 4000km einen neuen, nur das er 130 € kostet. Hab ja auch nur einen 130er ?

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl
Zitat von Mosi am 18. Oktober 2019, 6:40 Uhr

Hab jetzt schon den zweiten Satz ME888 drauf, werde aber als nächstes wieder auf DUNLOP oder AVON wechseln.

 

Der ME888 fährt sich in der Reifenmitte nicht so schnell ab wie außen, also wie gemacht für dich Ernst. Mein Vorderreifen hat etwa 12000 gehalten, dann waren die Flanken runter und in der Mitte noch 3-4mm. Allerdings ist das sicherlich von Moped zu Moped verschiedenbzw. von Fahrer zu Fahrer.

"Versuch macht Klug"

Fährst Du immer in Schräglage, wenn die Flanken schneller runter sind als die Mitte des Reifens ?  Meine Vorderreifen halten immer so 25.000 km.  

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             

Wenn sich die Flanken schneller abfahren, kann der Grund auch ein zu geringer Reifendruck sein.

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Servus Ernst, das mit der Achse hatte ich auch schon. Hab einfach das Gewinde der Steckachse nachgeschnitten und eine neue Mutter gekauft.

Grüße aus Forchheim


Horst
VorherigeSeite 2 von 2

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)