Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024
VT 600 Heck kürzen

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

K&N Luftfilter - Reinigung

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Leute,

jetzt ist ja die Zeit um am Bike zu wurschteln, Bremsen sind schon neu, Öl ist auch gewechselt, meine Kabel hab ich auch geordnet und nun soll der Luftfilter dran glauben. Deshalb hab ich da mal ne Frage an Euch.

Ich habe den K&N Luftfilter ausgebaut und möchte ihn jetzt reinigen und anschließend einölen und dann wieder zurück ins Moped damit. Hat jemand eine Idee zwecks der Reinigung? Kann man Bremsenreiniger verwenden, evtl. Spülmittel oder nur Wasser, wie macht ihr das? Öl zum anschließenden aufbringen hab ich im Orginal von K&N.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Mit Wasser ausspülen und an der Luft trocknen lassen. Nicht trockenpusten oder auf eine Heizung legen oder so. Einfach liegen lassen und warten bis er trocken ist. Wenn Du ihn wieder ölst, nicht zuviel machen. Viel hilft nicht immer viel. 😉

Heinz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heinz

Es gibt von k&n einen speziellen Reiniger und auch ein spezielles Öl. Beides benutze ich immer.

Auf jeden Fall OHNE Druck und Bürste reinigen, sonst kannst du was kaputt machen.

Heinz, Dark Chopper und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzDark ChopperMosiWolle

Hier noch ein kleines Filmchen…

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Heinz, Dark Chopper und Jörg haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzDark ChopperJörg

Vielen Dank schon mal

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!

Nur kein Spüli oder ähnliches nehmen Heinz. Ich nehme auch nur den K&N Recharger, geht super einfach und dein Moped kann wieder atmen.

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de
Heinz und Jörg haben auf diesen Beitrag reagiert.
HeinzJörg

Ich hab den wieder raus gebaut und wieder einen Originalen eingebaut.

Resultat ist jetzt dass die Drosselklappen wieder zu meiner Zufriedenheit arbeiten.

Was uns nicht tötet macht uns nur härter

Gruß Günter und Petra

@guenter

original mit US Schnuffi ? 

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Günter hat auf diesen Beitrag reagiert.
Günter
Zitat von Günter am 23. Januar 2022, 21:38 Uhr

Ich hab den wieder raus gebaut und wieder einen Originalen eingebaut.

Resultat ist jetzt dass die Drosselklappen wieder zu meiner Zufriedenheit arbeiten.

Was hat der Luftfilter mit der Drosselklappenfunktion zu tun Günter? Ich verstehe den Zusammenhang nicht.

Loyalität, Ehre und Respekt prägen mein Leben


www.roadcrawlers-germany.de

Ich könnte mir vorstellen, dass durch die beölten k&n der Sensor spuchten macht und dadurch das Steuergerät falsche Infos zu den Drosselklappen weiter gibt...

Da der original ein Trockenfilter ist, wär das Prob gelöst.

Hab ich zumindest so schon öfter gehört.

Deshalb funzen die K&n nicht bei jeden Bike oder zumindest nur mit Abstimmung des Steuergerätes (Power Commander...)

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"

Zitat Walter Röhrl
Günter, Poessi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GünterPoessiMosiBärle
Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)