Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Kein Zündfunke
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich könnte heulen...

VorherigeSeite 3 von 9Nächste

Freut mich für dich und Birgit

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

klasse, dann kannst du immer noch nach Ungarn fahren

Der alte Belgier
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Perfekt

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

;-) dann passt ja alles und die km-Uhr kann weiter zählen.

ti_v2

    Servus aus Upo in der Oberpfalz   Ernst                                                                                                                                             
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner
Zitat von Heinz am 8. Juli 2019, 21:40 Uhr

Freut mich für dich und Birgit

 

Birgit ist diesesmal nicht dabei.

Danke Leute...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Das freut mich zu hören,

dann viel Spass ;-)  

 

Gruß Hämmy


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."

Super, das es nur eine Kleinigkeit war. Aber das muss man auch erstmal finden.

Gruß Horst

Grüße aus Forchheim


Horst

freut mich, das alles wieder

in "Butter" ist.

Man muss auch mal Glück im Unglück haben.

super, noch mal alles gut gegangen. Ist schon erstaunlich was alles passieren kann

Es grüßt Harald der Old Biker

Statusupdate:

Das Pferdchen steht wieder im Stall...   Halt fast, denn es steht in der Werkstatt in Bayreuth.

Nun aber zur Storry.

Birgit hat mich heute Früh zum Motorrad gefahren und um 11:30 konnte ich meine "Störrische" abholen.

Klamotten angezogen, auf den Hobel geschwungen, den Anlasser betätigt und meine "Dicke Bertha" fing sofort an mit mir zu grummeln.

War das ein feines Gefühl, das mein Bike wieder einen Ton von sich gab.

Danach fuhr ich los und bei der nächsten Tankstelle gabs auch für den Gaul gleich mal was zu saufen. Mit Gaul meine ich das Moped und nicht mich.

Vollgetankt ging es dann weiterüber die Landstraße und da mir Rothenburg ob der Tauber ein Begriff ist, Rothenburg an der Fulda aber nicht, wollte ich einen Kurzbesuch dort abhalten.

Da waren die schönen Fachwerkhäuser und bis dahin hatte ich alles richtig gemacht.

Angehalten, Motor aus, Handy gezückt und ein Bildchen gemacht.

​​

Sah schon Klasse aus.

Dann wollte ich die Mühle wieder anwerfen aber das Motorrad antwortete nur mit einem müden Klackern.

Oh Shit, kein Saft aus der Batterie.

Sattel abgebaut, Batterieabdeckung losgeschraubt und die Batterieanschlüsse freigelegt. Dann fehlte nur noch ein Fahrzeug zum Überbrücken samt Kabel.

Das war aber schwerer wie gedacht.

Alle die ich fragte hatten leider kein Kabel dabei.

Nachdem ich Unterstützung von einem Penner (War wirklich so) bekommen habe und der mit seinem Norma Dosenbier auch die Leuten nach einem Überbrückungskabel gefragt hat, hatte er dann auch den Volltreffer gezogen.

Eine 60-70 Jahre alte Mutti fuhr ihr Auto zu meinem Bike und holte die original Kabel aus ihrem Auto.

Überbrückt gestartet und das Moped schnurrte wieder.

Man war ich froh den beiden über den Weg gelaufen zu sein.

Ich bedankte mich artig und fuhr dann, nachdem ich alles wieder angebaut hatte weiter.

Ca. nach 150 Km hatte ich dann eine Pinkelpause eingelegt, dabei aber sicherheitshalber den Motor laufen lassen.

Da kann man sich nicht mal nen schönen Baum suchen, da hörte ich wie das Moped ausgehen wollte.

Hecktisch habe ich dann am Gasgriff gedreht und so das Ausgehen verhindert.

Schnell noch den Leerlauf hochgedreht und mit immer einer Hand am Gas die Handschuhe angezogen konnte ich dann weiterfahren.

An einer Ampel wollte mir mein Bike auch noch ausgehen, konnte das aber durch Gasgeben verhintern.

Deshalb habe ich meinen Plan umgeschmissen und bin auf den schnellsten Weg nach Hause und gleich in die Werkstatt meines Vertrauens.

Dort war Gottseidank noch der Mechaniker da und nachdem ich ihm meine Storry erzählt habe tippte er gleich darauf, das die Battrie schlapp gemacht hat.

Morgen schaut er sich die ganze Sache mal an und hält mich dann auf dem Laufenden.

Und ich dann Euch.

Fazit: Super das Frank mein Bike soweit zum laufen brachte und ich es zumindest nach Hause fahren konnte, Jetzt kann sich die Kawawerkstatt der Sache annehmen.

Frank (der hat das gestern alles gemacht), vielen Dank nochmal und lass Dir die die Sachen aus meiner Heimat schmecken.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
VorherigeSeite 3 von 9Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)