Die letzten Beiträge

Hallo zusammen
Stammtisch West 2024
Sonntag 28.04
Victory HardBall
Reifenbindung beim Motorrad

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

GPX-Testzentrum

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Ich hab jetzt mal in der Datei von Helmut gpxx:rpt in trkpt ersetzt.

Ich glaub zwar nicht das es was bringt, lade aber mal die veränderte Datei hoch. (Edit: hat nix gebracht)

Jetzt ist mir noch aufgefallen das schon Versionen von Helmut geklappt haben.

Diese wurden mit MapSource 6.16.3 erstellt.

Die Problemdatei aber mit Garmin Desktop App

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Hallo, 

finde ich gut das man sich hier untereinander hilft.  

Bis bald und Grüße aus Berlin

Jetzt hab ich Spaßeshalber die Tour in

https://calimoto.com/de/motorrad-routenplaner importiert und danach wieder exportiert.

Schon etwas besser...

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Jetzt hab ich mal folgendes getestet.

Ich habe eine Tour in Calimoto geplant und diese dann als GPX auf meinen Rechner exportiert.

Diese exportierte Datei habe ich dann in Google Maps importiert.

Da wird auch komischerweise einmal die Route ausgegeben und zusätzlich die Ziele direkt miteinander verbunden.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Dann müssten in der Datei wpt und trkpt enthalten sein. Das eine um den Track anzuzeigen, das andere für ein Navi, um den Weg unter Berücksichtigung von Stau und Sperren berechnen zu können. Entfernst Du die wpt, sollte nur noch der eigentliche Track angezeigt werden. Ich konnte das mit tyre nicht testen, da ich mir nach Update erst einen neuen API Schlüssel bei Tante G generieren musste. Der alte wurde nicht mehr akzeptiert.

@reiner 

Ich nutze auch Track my trip auf dem Handy. ich kann die GPX-Datei auch exportieren. 

Nur exportiert es die Datei wahrscheinlich ins Nirvana (also die App gibt an, dass es in den internen Speicher exportiert wird). Aber ich finde das nirgends. Ich wollte nämlich deinen Schritten folgen und mir das auch per WhatApp zuschicken und dann ab auf den Laptop damit.

LG

Dany

Auf dem Handy nutze ich noch die App Dateimanager+

Bei mir ist im Hauptspeicher ein Verzeichnis TrackMyTrip

Das öffne ich und sehe die Tracks auch in Verzeichnissen.

Je nach Datum suche ich mir das richtige Verzeichnis aus und öffne dies.

Da drücke ich dann  drauf bis sich unten eine Menüleiste zeigt

Dort sind unten 3 Punkte mit "Mehr"

Dann geh ich auf "Teilen" und suche mir dann da meine Option aus.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Dany hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dany

Ich gucke und probiere mal ein bisschen rum. 

LG

Dany

So, jetzt hab ich es neu installiert - fahre morgen ein wenig rum und teste dann noch mal neu... 

LG

Dany

Viel Erfolg.

Wenn das nicht ein Grund ist auf die Piste zu gehen...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
VorherigeSeite 3 von 5Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)