Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Externe Festplatte öffnen

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Ihr Computerfreaks,

ich bräuchte Eure Hilfe.....

Ich hab da ne externe Festplatte.... die mog nimma... jetzt sollte ich die Platte öffnen... leider finde ich keine Schräubchen, wo dat geht. Die scheint geklipst zu sein, kann aber nicht "sehen" wo....

Ich häng mal Fotos ran, vielleicht wißt ihr wie das Dingens aufgeht

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Was möchtest du machen, wenn das Gehäuse offen ist?

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Normal sind die immer reingeschoben, aber wenn die Original WD ist, kann es sein, dass es nicht öffenbar ist.

Aber selbst wenn du sie auf bekommst, wenn sie nicht mehr geht, hilft dir das nichts.

 


"Manchmal muss man auch mal vom Weg abkommen, um nicht auf der Strecke zu bleiben."
Zitat von Reiner am 29. März 2023, 18:48 Uhr

Was möchtest du machen, wenn das Gehäuse offen ist?

Genau, wäre auch meine Frage gewesen.

Die linke Hand zum Gruße!


Bis demnächst
Stefan

 

Zitat von Hämmy am 29. März 2023, 19:16 Uhr

Normal sind die immer reingeschoben, aber wenn die Original WD ist, kann es sein, dass es nicht öffenbar ist.

Aber selbst wenn du sie auf bekommst, wenn sie nicht mehr geht, hilft dir das nichts.

 

Ein letzter Versuch...... meine (Rest-)Daten aus 2019 zu retten

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen

Ich sehe das eher so wie wenn ein Auto mit geöffneter Motorhaube am Straßenrand steht und jemand ratlos auf die Innereien blickt...


Ein Leben ohne Motorrad ist möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)

Ich seh da schon eventuell ein Problem wenn eine Platine oder sowas nach "draussen" verbindet,
also dann die Möglichkeit dass die Platte direkt angeschlossen eventuell noch funktioniert.
Wenn aber die Platte selbst an Hau hat, dann sehe ich schwarz.

Offtopic und ein bisschen böse, aber ernstgemeint:
"Und wieder mal die externe Platte nicht gesichert, also kein Backup" ts,ts,ts"
Das kann man predigen wie man will, es macht keiner.?

Viel Erfolg beim Rettungsversuch

Gruß Rolf

Objects in the rear view mirror may appear closer than they are

https://www.youtube.com/@cocobikeandlifestyle9179


www.sl-cft.de
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Bei diesen Festplatten sind meistens unter den Gummiteilen, die als Dämpfung für die "Füße" dienen, Schrauben. Die Gummiteile sind eingeklebt. Wenn die jedoch einmal rausgepopelt wurden, ist der Kleber meisten hin. Ansonsten, wie im Video beschrieben, forsichtig aufbrechen

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von Kodiak am 30. März 2023, 7:29 Uhr

Ich seh da schon eventuell ein Problem wenn eine Platine oder sowas nach "draussen" verbindet,
also dann die Möglichkeit dass die Platte direkt angeschlossen eventuell noch funktioniert.
Wenn aber die Platte selbst an Hau hat, dann sehe ich schwarz.

Offtopic und ein bisschen böse, aber ernstgemeint:
"Und wieder mal die externe Platte nicht gesichert, also kein Backup" ts,ts,ts"
Das kann man predigen wie man will, es macht keiner.?

Viel Erfolg beim Rettungsversuch

Da muss ich widersprechen...... ein Großteil (2013-2022) der FP ist gesichert. Leider lies/lässt sich ein Teil aus 2019 nicht sichern. Sicherung nehme ich immer wieder vor, leider nicht täglich/wöchentlich/monatlich, sondern wenn es mir in den Sinn kommt. 

Inzwischen kann ich auf die FP gar nicht mehr zugreifen. 

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
Seite 1 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)