Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dnepr MT16

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Gibt es schon neues von der Dnepr MT16?

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Thomas hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thomas

Na ja , jetzt wo du so fragst  

Es wirkt für mich als wenn schon länger  ein „Stillstand“ herrscht. War auch zwischenzeitlich so. Aber der Schein trügt. Die MT ist in alle Einzelteile zerlegt. Das zerlegen ging wirklich nur Schraube für Schraube.Rost der immer wieder das Schrauberglücksgefühl ausbremst ist ja zu genüge vorhanden. Hinzu kommt das ich einiges und einige Teile neu mache , machen muss. Dann auch zwei drei „Spezial“ Werkzeuge, was immer wieder mal bestellt werden musste. Silentblöcke sprich Gummilager waren nur schwer zu entfernen und wo man diese vorher noch im Shop gesehen hatte , kam jetzt das Problem auf : ausverkauft ! Also da auf die Suche machen. Aber auch dieses Problem wäre dann geschafft ( Paket sollte die Tage ankommen ). 
Immer wieder lange und intensiv viel gelesen. In den Ural / Dnepr Foren. Kleinigkeiten erfahren, gefunden und etliche Aha Erlebnisse dabei gehabt.  Dann immer wieder die Frage : wann wird sie gestrahlt ? Und welche Farbe dann ? Und ich so : sie wird nicht Sandgestrahlt und bekommt auch keine neue Farbe   Owatrol !Sie wird mit dem Zeugs aus dem Bootsbau gestrichen und später farblos Matt lackiert .Ich hatte das mal mit dem Owatrol irgendwo gelesen und im Hinterkopf gespeichert. Ach ja auch Owatrol ist farblos. Also bleibt die Saharalackierung als solches und ihre Patina erhalten. Das Zeugs verhindert den Rost nicht , geschweige entfernt ihn. Es konserviert den Rost ! Es hat die Eigenschaft tief in den Rost einzudringen und ihn luftdicht zu umschließen. Die anschließende Mattlackierung unterstützt den Schutz und lässt den entstandenen „Rostglanz“ ermatten ! Habe wahnsinnig viel dazu im Netz recherchiert. Und der ein oder andere der vielleicht mit Farben usw zu tun hat mag sagen schmarrn, aber es kommt mir letztlich aufs Ergebnis an. Ich hatte auch zwei kleine Teile so behandelt und draußen „liegen“ lassen und ja es funktioniert. Auch auf die Gefahr das ich den Schutz zwischendurch oder vielleicht jedes oder jedes zweite Jahr erneuern muss , ist es mir für den Look wert . Hochglanzpolierte , klasse aussehende Russentreiber gibt es zu genüge. Nur der Vollständigkeithaltshalber : ich habe genug losen Rost entfernt und bis kurz vorm blanken Metall aufgehört. 
„Witziger Weise“ ( den Krieg da unten als Grund für seinen Aufenthalt bei uns blende ich mal aus ) habe ich seit einiger Zeit einen Kollegen der aus unserm Schwesterwerk aus unserem Unternehmen aus der Ukraine jetzt bei uns arbeitet. Er hat sich kaputt gelacht als er erfuhr was ich mir für ein Projekt gekauft hatte. Und jetzt hab ich gut lachen weil er jetzt schon fragt wann wir wieder weiter schrauben ! Er hat Spaß dran gefunden mitzumachen. 
So morgen gehts hier weiter und dann auch mit Bildern . 

Reiner, mozarth und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinermozarthHeinzMosiWolleEridanousThomasWaldiScoutBärleTom Cruiser

Owatrol ist super.  Ich habe damit schon einige Teile konserviert.  Und eine natürlich gewachsene Patina an alten Geräten finde ich toll und erhaltenswert.   

WaldiScout hat auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiScout

Super Projekt und ich freu mich das es hier damit weiter geht

Owatrol hab ich schon als Innenversiegelung für Rahmen benutzt.

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...


Leistung ist: : "Wenn beim Beschleunigen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen"


Zitat Walter Röhrl

Owatrol ist perfekt!!!

Grüße mozarth

An der Spinne aus Eisen gab es immer was zu schweißen
WaldiScout hat auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiScout
Zitat von mozarth am 21. April 2023, 12:17 Uhr

Owatrol ist perfekt!!!

Was ihr so alles kennt.

Dachte, das ist ein Schnaps, den man trinken muss um sich an so ein Projekt ranzuwagen...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Reiner am 21. April 2023, 14:44 Uhr
Zitat von mozarth am 21. April 2023, 12:17 Uhr

Owatrol ist perfekt!!!

Was ihr so alles kennt.

Dachte, das ist ein Schnaps, den man trinken muss um sich an so ein Projekt ranzuwagen...

Wenn Du Dich von Innen versiegeln möchtest.....  

 

....neee lass ma lieber ! 

Four wheels move the body   - Two wheels move the soul ::motorrad02::
Heinz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heinz
Zitat von Wolle am 21. April 2023, 0:17 Uhr

Super Projekt und ich freu mich das es hier damit weiter geht

Owatrol hab ich schon als Innenversiegelung für Rahmen benutzt.

 

Ich auch,  und außen rum kam Brantho Korrux 3 in 1 zum Einsatz.  Rostschutz, Grundierung und Lack in einem Anstrich.

WaldiScout hat auf diesen Beitrag reagiert.
WaldiScout

So nun die versprochenen Bilder ( nachdem es mal wieder nicht gleich auf Anhieb geklappt hat ) : 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Reiner, mozarth und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ReinermozarthHeinzWolleWaldiScoutTom Cruiser

Oh Chaos....

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
VorherigeSeite 2 von 3Nächste

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)