Die letzten Beiträge

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Deutschland Tour 2020 - Wie alles begann

2020 war ich mit Oberfrosch auf einer Tour durch Deutschland unterwegs.

Den Reisebericht hatte ich mir extra für die Zeit, in der mit Motorradfahren eher weniger geht aufgehoben.

Also für jetzt.

Deshalb werde ich nach und nach, soweit ich alles noch in Erinnerung habe, hier zum besten geben und für jeden Tag der Tour einen neuen Tröd aufmachen.

Aber wie kam es jetzt eigentlich zur Deutschlandtour?

Nein, geplant war sie nicht.

Ursprünglich war es geplant 2020 mit Oberfrosch nach Konstantinopel also dem heutigen Istanbul mit dem Bike zu besuchen.

Wir wollten den asiatischen Teil anfahren und dann hätten wir auch schon wieder die Rückreise angetreten.

Heinz kam dann noch dazu und wäre auch mitgefahren.

Urlaub war für September bereits gebucht und dann kam.......

 

Corona 

 

Tja, und dieses Mistding machte uns dermaßen einen Strich durch die Rechnung, das überall Reisewarnungen ausgesprochen wurden.

Da ja die Warnungen für jedes Land hier und da unterschiedlich kamen, war uns das ganze zu unsicher und wir legten uns dann fest, das wir eine Deutschlandtour machen.

Aber auch die war in Gefahr, denn leider ist meine 2000er an Rahmenbruch gestorben.

Wieder Rahmenschaden bei meiner VN2000

Dies war im August also rund einen Monat vor der dann umgeswitchten Deutschlandtour.

Jetzt stand ich ohne Bike da was natürlich eine Katastrophe war.

Natürlich hatte ich mich sofort nach Ersatz umgeschaut.

Letztendlich hatte aber unser Oberfosch noch eine zweite 2000er, die er urspünglich als Ersatzteilspender angedacht hatte, dann aber, weil sie noch in einem noch sehr guten Zustand war als Cafe Racer umbauen wollte bei sich rumstehen.

Er kaufte daraufhin meine kaputte VN2000 und ich seine Ersatzmaschine.

Überaschung... Neue 2000er

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die schnelle Lösung, Karsten.

Mit dem neuen Bike ging es dann erstmal zum Forumstreffen in den Westerwald.

Das war auch gut so, denn an meiner "Neuen" mussten noch ein paar Sachen gemacht werden, wie sich heraus stellte.

Bastelstunde an meiner neuen VN2000

Danke für Eure Hilfe, Stefan und Heinz.

Danach war das Bike startklar für die anstehende Tour.

Fast.....

Fortsetzung folgt mit Deutschland Tour - Tag 1

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Heinz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Heinz

Da bin ich aber schon gespannt auf die Fortsetzung ....

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen!

Es war eine schöne Tour. Und die nächste Alternativtour plane ich auch schon, da wir für Spanien ja auch schon wieder Urlaub eingereicht haben...

 

Der Oberfrosch
Zitat von Oberfrosch am 21. Dezember 2020, 5:32 Uhr

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen!

Nicht nur gespannt sein, Karsten.

Ich hoffe doch, das Du mich wenn nötig berichtigst oder das ein oder andere ergänzt.

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Zitat von Reiner am 21. Dezember 2020, 8:22 Uhr
Zitat von Oberfrosch am 21. Dezember 2020, 5:32 Uhr

Ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen!

Nicht nur gespannt sein, Karsten.

Ich hoffe doch, das Du mich wenn nötig berichtigst oder das ein oder andere ergänzt.

Darauf kannst du wetten :-)

Der Oberfrosch

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)