Die letzten Beiträge

kleine Tour am Ostersamstag
Rückenprotektor John Doe
Halvarssons Möpi-Bekleidung
Servus
Weißwärscht Stammtisch 2024

Veranstaltungen…

Chopperforum

Markenunabhängiges Chopper & Cruiser Forum für Motorrad Ausfahrten und Treffen. Für die Schrauber ist ein Technikbereich im Motorrad Forum vorhanden. Motorrad Stammtisch für Biker in Franken / Bayern jeden 1. Samstag im Monat.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bastelstunde an meiner neuen VN2000

Da es ja nächstes Wochenende mit der Deutschlandtour mit Oberfrosch losgehen soll musste noch einiges an meinem neuen Bike gemacht werden

Zuerst musste vorne ein neuer Reifen drauf.

Den hatte ich am Sonntag bestellt.

Bereits am Dienstag wurde er geliefert.

Am Montag hatte ich bei einem Reifenservice in Bayreuth angerufen da mein Standard Reifendienst im Urlaub ist.

Dabei wollte ich abklären ob die meinen Reifen vorne ausbauen, neu aufziehen und wuchten können.

Und ob die einen Termin für mich haben.

Die nette Dame sagte das dies freilich gemacht werden könne und ich keinen Termin brauche, also einfach vorbei fahren soll.

Also am Dienstag schnell heimgefahren, den Reifen auf mein Moped gepackt (über die Sissybar drüber und festgezurrt) und zum Reifendienst gefahren. (Leider kein Bild)

Dort angekommen empfing mich gleich ein Herr, der meinte das die gar keine Frau in ihrer Firma hätten und meinen Reifen auch nicht machen.

So ein Shit dachte ich, setzte mich aufs Bike und fuhr wieder nach Hause.

Daheim angekommen klapperte ich per Telefon die Reifendienste ab und wurde dann doch endlich fündigt.

Neuer Termin heute um 10:30 Uhr in Speichersdorf.

Schnell Urlaub eingetragen und den Termin bestätigt.

Also war ich heute früh beim Reifenfuzzi und der machte mir den Reifen schnell drauf und wuchtete ihn.

Nachdem alles fertig war meinte er noch das er beim wuchten vom Radlager ein scheuern bemerkte und dies besser erneuert werden muss. Mein Standard Reifendienst hätte das gleich mitgemacht, die jedoch konnten das nicht,

Also schnell bei der Werkstatt meiner Frau (da lässt sie ihr Autozeugs machen) angerufen und nachgefragt ob die mir gaaaanz schnell das Lager wechsen können.

Der Chef (1a Glashütten) meinte das ich um 13:00 Uhr da sein soll und dann wird das repariert.

Um 13:00 Uhr war ich da und ca. ne halbe Stunde war auch dies erledigt.

Jetzt waren nur noch meine Bremsen fällig. Bremsen konnte man eigentlich gar nicht mehr dazu sagen.

Um 14:30 Uhr war ich bei Stefan, der sagte er macht das für mich.

Heinz war auch schon da.

Zuerst wechselte Stefan die Bremsflüssigkeit vorne und hinten.  (Da war laut Stefan auch Luft drin)

Leider hat sich der Zustand der Bremsen nicht wirklich geändert.

Dann schaute er sich die Bremsbeläge an und meinte die wären eigentlich noch gut.

Aber wenn wir schon dabei sind machen wir das auch noch.

Zuerst war die rechte Seite dran und so schlecht waren die alten Beläge wirklich nicht.

Als nächstes machten wir die linke Seite. (Stefan wurde von Heinz und meiner Wenigkeit tatkräftig unterstützt)

Was wir dann sahen lies uns dann doch erstaunen.

 

 

Da wurde ungleichmäßig der Belag abgeschrubbt.

Stefan und Heinz meinten, das die linke Bremsscheibe kleiner als die rechte wäre und für den Rand auf den Bremsbelägen veratwortlich wäre.

Nachdem alle Bremsklötze erneuert waren, kannte ich meine Bremse nicht mehr.

Die bremste sogar um Welten besser als bei meiner alten 2000er

Sichtlich erstaunt und erfreut (Das hielt wirklich dann die ganze Zeit an) machten wir noch eine kleine Ausfahrt.

 

 

Danke Stefan und Heinz für Eure Hilfe und gut das ich Bremsbeläge sowie Radlager immer vorrätig habe.

Jetzt kann die Deutschlandtour kommen !!!! 

 

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn
Mosi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mosi

Prima gemacht.

Ich fahr morgen in die Werkstatt und lasse reifen und Radlager wechseln.

Bremsen? Muss auch so gehen.

Der Oberfrosch

Was für ein Reparatur-Marathon

Die Beläge sehen wirklich abenteuerlich aus... 

LG

Dany

Spaß mit Sicherheit ist schon was wert....

Bremsscheibe bleibt so? 

Gruß, Jonny   P.S.: Immer knitterfreie Fahrt und stets nen Schluck Sprit im Tank!

Ich denke im Winter ist die dran...

Servus und viele Grüße
Reiner

Nur ein Biker weiß, warum ein Hund seinen Kopf aus einem Autofenster steckt.   Schnurrn

Bei der kleine Runde hinterher hatten wir ein Grinsegesicht dabei 

War ein schöner Nachmittag gestern und ich hab auch noch was dazugelernt.

Reiner - dann genieße die Tour mit dem neuen Fahrgefühl.

 

Gruß Heinz   .....    Höre nie auf anzufangen - fange nie an aufzuhören!!!
Reiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Reiner

Jungs Super

 

Bikersuche im Cruiser Forum (Nur sichbar, wenn du im Chopper-Motorrad Forum angemeldet bist)